Wahl zum besten Armeeaufbau im April 2014

Wer hatte den besten Armeeaufbau im April 2014

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.841
3.090
27.441
34
Herzlich willkommen zur diesmonatigen Wahl zum besten Armeeaufbau.
Viele von euch haben sich mühe gegeben, so dass es nicht leicht ist 10 zu nominieren.
Doch alle Teilnehmer haben es echt verdient, doch nur einer wird die Ehre bekommen.
Ihr dürft entscheiden, wer es ist.
Hier nun die Kandidaten:

1. [WH40k] Schwarmflotte Typhon - Tyraniden - by monsterausdemloch
2. [WH40k] Kriegsgebiet: Armageddon - by Hewlett
3. [WH40k] Chaos: In den Fängen der Hydra - by Ritschi
4. [WH40k] Pest´s Defenders of Vraks "Part One[URL="http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/173537-WH40k-Pest%C2%B4s-Defenders-of-Vraks-quot-Part-One-quot"]" [/URL]- by SchWarZePest
5. [WH40k] Space Wolves unter Haldir Grimmwolf - by Mace
6. [WH40k] Schwarmflotte Arethusa - by omitog
7. [WH40k] Söhne des Titan - Die 5. Bruderschaft der Grey Knights - by Ludin
8. [W40k] Untergang von Damnos - Ultra Marines der 2. Kompanie - by Mshrak
9. [40k] Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders - by Ranthok
10. [WH40k]TiEm`s Imperial Fists - by TiEm511

Der Sieger wird in die Hallen des Ruhms aufgenommen und erhält zusätzlich einen Orden, der dann seinen Armeeaufbau zieren darf.

attachment.php

Armeeaufbau des Monats April 2014

Wie immer hoffen wir auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf eure Meinung und Teilnahme.
Lg Lukey

Verdammt. Dieses Mal ist echt sehr eng. Viele viele gute Aufbauten hier.

Diesmal werde ich ne Zusammenfassung schreiben....

1. [WH40k] Schwarmflotte Typhon - Tyraniden - by monsterausdemloch

Ich weiß hier noch die ersten Anfänge.... Seitdem hat der Wuselhaufen eine beachtliche Größe erreicht. Schema ist Top und auch die Bemalung weiß zu gefallen.
Ich gebe jetzt nur Kritiken auf hohen Niveou ab.
1. Bitte keine weißen Hintergründe für deine Modelle benutzen. Wenn du diesen Massive-Vodoo nehmen würdest, wäre es besser und die Platten kommen mehr zur Geltung. (Ichweißichweiß,ichbinnichtbesser) 😉
Und das wars auch schon.

2. [WH40k] Kriegsgebiet: Armageddon - by Hewlett

Hewlett hat sich ja was vorgenommen aber ich muss schon sagen das ist ehrlich gesagt sehr klug, das man mehrere Armeen in einen AA quetscht. So kann man immer sich anderen Widmen und nicht tausende AA eröffnen.
Werde ich mir so auch vornehmen. (Untergang von Damnos hat ja seine 3 Armeen) 😉
Ansonsten kann man hier auch nicht meckern. Alles top bemalt. Meine Titanen haste auch schon gemacht für Epic. Einfach top 😀

3. [WH40k] Chaos: In den Fängen der Hydra - by Ritschi

Viel Fluff aber auch viele Spoiler. Grade bei den Bildern macht das null Sinn, extra alles aufklappen zu müssen. Was man dann aber sieht ist sehr gut.
Sehr schöner Chaotenaufbau.....

4. [WH40k] Pest´s Defenders of Vraks "Part One" - by SchWarZePest

Na da bin ich gespannt wie es weiter geht. Ich kann mich nicht immer für Chaoten erwärmen, da mir manche sachen wie der Drachen und die Dämonenmaschinen nicht sehr gefallen.
Die FW sachen sind allerdings schick und auch die Umbauten wissen zu gefallen.

5. [WH40k] Space Wolves unter Haldir Grimmwolf - by Mace

Ich wei echt nicht, warum Mace es bisher nicht in das Finale geschafft hat. An diesem Aufbau ist eigentlich alles Top. Er weiß wie er seine Modelle in Szene zu setzen hat und ganz sicher weiß er wie man Modelle bemalt. Man kann sich im ersten Bild der Armee garnicht satt sehen. So viele Details. Unglaublich....
Einer meiner Favoriten.....

6. [WH40k] Schwarmflotte Arethusa - by omitog
Wo wir von Favoriten reden....... Omitog macht eines der genialsten Farbschemas, die ich bisher gesehen habe. Von der Bemalung brauchen wir garnicht erst sprechen......

Aber bitte nicht reinwählen, da Omitog doch bitte noch etwas weiter animiert werden soll zu malen. Er braucht ein Ziel und wenn Ihr es Ihm nehmt, dann müssen wir ein anderes für Ihn suchen 😀

7. [WH40k] Söhne des Titan - Die 5. Bruderschaft der Grey Knights - by Ludin

Wenn ich eins über Ludins AA sagen kann, dann das, der er sich kontinuierlich verbessert hat. Immer weiter so.

8. [W40k] Untergang von Damnos - Ultra Marines der 2. Kompanie - by Mshrak

Uhhh..... Schlümpfe.... Also wirklich. Ich kann ja hier mal jetzt keine guten Federn dran lassen. Der Maler ist echt so ne lahme Schnecke..... Da hat er jetzt mal 6 Monate in so etwa 250 pro Monat gemacht aber jetzt???? Kommt mal wieder nicht. Also diesen Arsch würde ich mal garnicht wählen. Und dazu noch Schlümpfe. Wie einfallslos....... Hat nichtmal 2 Taktische.... Einfach jämmerlich dieser Mshrak. Wie spricht sich der Pfosten überhaupt aus....... 😀

9. [40k] Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders - by Ranthok

Was ich absolut an Ranthok faszinierend finde ist sein Bemalstil. Part für Part komplett su beenden, so das es wie ein Puzzle wirkt ist immer wieder schön zu gucken. Dazu noch auf dem hohen Niveou.
Bitte auch hier nicht wählen, da ich mich noch mit Ihm messen will. 😀

10. [WH40k]TiEm`s Imperial Fists - by TiEm511

Ende Januar kam er hier an und stampft mal mir nichts dir nichts ne Armee aus dem Boden. Dazu noch ein Tischchen und ne Platte. 100% Hingabe....
Ich mag die Fist´s. Sie standen sogar fast an Platz eins, als ich mich für die Ultras entschied. Aber das Farbschema war mir dann doch zu strittig. Ich kann aber an TiEm sehen, das er es sehr gut umsetzt. Er könnte zwar noch mehr Arbeit reinstecken aber ich denke es geht Ihm hier mehr darum eine gute spielbare Armee aufzubauen.
das soll jetzt nicht heißen, das die Quali durchschnittlich ist. Ganz im gegenteil. Auch hier ist das meckern auf hohen Niv.
Nur weiter so TiEm. Will deine Biker endlich sehen.....

Fazit:

Dieser Monat ist Ultra hart. Verdammt viele gute Aufbauten schlagen sich hier um den Einzug ins Finale. Ich bin schonmal raus aber ehrlich gesagt will ich auch garnicht gewählt werden. Als wenn ich hier auch eine Chance hätte diesen Monat zu gewinnen. 😉
Meine Stimme ging letztendlich an Mace. Seine Armee hat es mehr als verdient. Wenn du es dieses Mal gewinnen solltest Mace, dann höre aber bitte nicht auf oder verschwinde von der Bildfläche. Ich hab das schon öfters erlebt und es wäre schade drum. 😉

An alle anderen. Nur weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
Echt schwierig. Ich verfolge viele der AA's und bin auch von einigen begeistert. Aber leider kann es hier wieder nur einen geben den man wählt.
Meine Stimme geht an Ranthok und seine Salamanders. Super AA in dem auch immer wieder was zu sehen ist. Das lässt die Qualität aber keineswegs leiden.
Super sind aber auch viele andere AA's. Aber "there can only be one winer". 😉

Nachdem ich mir beim letzten Mal gründlich Gedanken machen wollte, hab ich dann die Abstimmung verpaßt ... diesmal ging meine Stimme aus dem Bauch heraus direkt an Ranthok.
Beim Lesen der Einträge, war das spontan "das Richtige". 😉

Auch sonst sind wieder starke Aufbauten dabei, aber Malqualität und -quantität in diesem Aufbau begeistern mich einfach.

Schade aber, dass es diesmal nur 40k-Aufbauten gibt.

Ich will mich vorerst nicht entscheiden, einige der Aufbauten sind wirklich extrem gut. In meinen Augen schwanken einige aber stark in Qualität und Quantität. Was mich irgendwie auch davon abhält mich jetzt zu entscheiden ist das Fehlen von Fantasy oder Sonstiger nicht 40K Aufbauten. Irgendwie fühlt sich das "nicht richtig" an.
Sobald ich mir Gedanken zu jedem Aufbau gemacht habe werde ich vllt noch Kommentare geben. Das wird schwer 🙁

Meine stimme geht an mace...in der bemalung super realistisch, detailreich und nicht satt-sehbar. Auch die kleinen Geschichten gefallen beim lesen.
Mir fehlt hier allgemein auch etwas von fantasy oder gar ganz etwas anderes wie bspw. Infinity. Meine Fähigkeiten sind nicht annähernd ausreichend, um selbst dieses problem anzugehen😉

Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll man sagen ...

Alle Beiträge sind für sich wirklich klasse, aber entscheiden muss ich mich zwischen den Salamanders und den Space Wolves.

Beide Aufbauten sind mit ihren kleinen Gimmicks und Geschichten sehr schön gestaltet, dazu kommen noch die sehr gut bemalten Minis.

Da mir die Space Wolves aber alleine durch ihren Wikinger Hintergrund ein wenig besser gefallen geht meine Stimmt an die Wolves.

Cya Forgebreaker

Versteht mich nicht falsch, ich fühle mich wirklich sehr geehrt, dass ich nominiert wurde, aber ich habe noch nicht wirklich viel geschafft und finde nicht, die Nominierung verdient zu haben. Ich habe außerdem das Armeebild bisher bewusst weggelassen.

Wenn ich diesen Monat meine Sachen, die ich gelobe, schaffe, dann würde ich mich über eine erneute Nominierung freuen. So lange bitte ich Euch einem anderen die Stimme zu geben.
Ich freute mich trotzdem über die Stimmen, die für mich bisher abgegeben wurden! Danke!

@"Wie spricht man den Pfosten aus" / Mshrak:

Danke, für die Blumen! :happy:

----

Die Armeeaufbauten, die Zur wahl stehen sind wirklich großartig! Ich mag sie alle... uneingeschränkt!

Ich wähle dieses mal Mace. Ich höre im Moment viel Ammon Amarth, also Mace hat meine Stimme. Eine andere Begründung habe ich nicht, denn ich würde am liebsten Euch alle wählen! :lol:

Guten Abend,

dann will ich kurz vor Torschluss auch noch meine Stimme abgeben.

Für mich kamen diesen Monat 3 Aufbauten in die nähere Auswahl

die Spacewolves von Mace, weil das Gesamtbild auf Seite 1 einfach passt. Eine gute Mischung aus Text und super Bildern. Weiter so!

omitogs Tyraniden, da ich diese Grün-Orange Kombination einfach klasse finde und mich nicht daran Satt sehen kann. Saubere Arbeit.

Und zu guter letzt Hewletts Armageddon Aufbau. Ich find das Konzept des gemischten Aufbaus super.

Die Entschiedung ist mir echt schwer gefallen, aber ich habe mich für die Tyraniden entschieden. Bei Hewlett fehlten mit letztendlich doch die Salamanders im Aufbau. Armageddon ohne Salamanders ist einfach nicht vollständig 😉. Bei den letzten beiden im Rennen muss ich sagen, dass mich der Output bei omitog im April im Vergleich zu Mace wesentlich mehr vom Hocker gehauen hat.

Abschließend möchte ich noch meinen Dank an alle Aussprechen die für mich gestimmt haben.

@Mshrak: Challenge accepted!
@Omitog: Meine Salamanders werden auch häufig zu den Klängen von Amon Amarth bemalt, das hatte aber keinen Einfluss auf meine Wahl.

Dann möchte ich auch einmal von offizieller Seite den Gewinner bekannt geben.
Es ist Mace mit seinen Space Wolves mit 23 von 74 Stimmen (31,08%)

anfang-forum.jpg

Als Belohnung für seine Mühen, bekommt er einen Eintrag in die Hallen des Ruhms Sowie die Berechtigung diesen Orden in seinen Armeeaufbau zu integrieren.

attachment.php

Armeeaufbau des Monats April 2014

Herzlichen Glückwunsch dem verdienten Sieger.
Und auch besten Dank an alle anderen Teilnehmer.
Ihr habt alle echt tolle Armeeaufbauten.

Lg Lukey