Wahl zum besten Armeeaufbau im August 2013

Wer hatte den schönsten Armeeaufbau im August 2013?

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
06. Mai 2007
2.656
5.782
19.661
43
Monheim am Rhein
Hier kommt nun die Wahl zum besten Armeeaufbau im August 2013. Die Abstimmung läuft wie immer eine Woche. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und die Kandidaten auf zahlreiche Kommentare eurerseits.

Wir legen besonderen Wert auf einen schönen Armeeaufbau, bei dem man sehen kann, wie eine Armee wächst, wie sie gedeiht, wie sich der Ersteller als Künstler steigert (Bemalung, Umbau, Schreibstil etc.) und was die Armee letztendlich auch spielerisch hergibt.
Als Belohnung gibt es die Bestätigung ein tolles Projekt geführt zu haben und den Einzug in die ehrwürdigen Hallen des Ruhms!

Die Kandidaten auf den Titel:

1. [WH40K] Der Tentakel-Kreuzzug - by Nightpaw
  2. [WH40K] Die Jagd - CSM und DAs - by Murdock und Warpschmied
  3. [WH40K] Ruzgob´z Vagabundz Orkklan - by .Der.Erzfeind.
  4. [WHF] Zips Zwerge - by Zip
  5. [WH30K] Horus Heresy, World Eater´s "13. Sturmkompanie" - by Das_Ink
  6. [WH40K] Schwarmflotte Typhon - Tyraniden - by monsterausdemloch
  7. [WH40K] Tyraniden: Schwarmflotte Daggoth - by Terrorfex
  8. [WH40K] Ren Shar Richters IX. Korps - by 3tagebart
  9. [WH40K] Orden der Schattenwölfe - by <Kyuss>
  10. [WHF] Toby´s Nurgles - by TheDead

Da Mr-Lukey momentan viel zu tun hat, übernehme ich die Organisation der diesmonatigen Wahl. Logischerweise setzen wir bei der Auswahl der Kandidaten andere Akzente. So finde ich es z.B. maßgeblich wichtig, dass auf der ersten Seite ein Gruppenbild zu finden ist. Das ist allein für die Präsentation auf dem Portal der GWFW wichtig.

Für mich ganz klar Schwarmflotte Daggoth (nicht Typhon), noch vor dem sympathischen Tentakel-Kreuzzug und der 13ten der World Eaters.

Mir läuft einfach ein Schauer über den Nacken bei dieser ekligen Masse an Käfern. Die Einzelstücke sind stark bemalt und die gesamte Armee macht auch in ihrer Form der Präsentation einfach mächtig Eindruck. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mich bei "Der besten Armeeaufbau des Monats" mehr von guten Bildern, kontinuierlich hoher Malqualität und guter Präsentation leiten lasse als von kreativen Detailideen oder umfassender Fanfiction.

p.s.: Die Idee mit den Muscheln ist einfach genial.

Edit: gnaa.... bei den ganzen Käfern durcheinander gekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Grumml. Muss Armeefoto machen. 😉

Meine Stimme ging an "Die Jagd" von Murdock und Warpschmied. Sieht sehr gut aus.

Knapp danach kamen Zips Zwerge dran.
Ich muss an dieser Stelle aber nochmal was dazu sagen an Zip: Alter Schwede. Wenn ich bedenke, wie du angefangen hast mit schlicht bemalten Modellen und man jetzt die heutige Klasse sieht, die du an den tag legst..... Mein respekt. Die Bärte sind richtig gut und die Größe deiner Armee beeindruckt.
Wollte ich mal gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Grumml. Muss Armeefoto machen. 😉

Daran lag es nicht. Das war im letzten Monat leider ein kleines Missgeschick, sorry!
Armeeaufbauten die die Wahl bereits gewonnen haben sind (aus Fairnessgründen den Neuen gegenüber) schon seit Mai 2009 von einer erneuten Aufstellung ausgeschlossen.

Da hab ich fast den Abstimmungs Thread verpasst xD Cool das es mein daggoth Schwarm endlich mal in das Voting geschafft hat 😀 Morgen gibts noch eine kleine Überraschung im Daggoth Thread. Schwarmflotte Daggoth wird wohl auch bei Armies on Parade auftauchen und wie kommt der Schwarm nach Köln? natürlich! in einem.......Transportwurm! Und der Anfang dieses großen Käfers wird es morgen zu sehen geben ;D

Nachtrag: DIe Bilder gibts schon jetzt - hab kurzfristig zeit gefunden den dicken zu Fotografieren 😀 Der Wurm ist da 😀

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an Terrorfex auf jedenfall hast du dir den Sieg verdient 🙂

von meiner Seite danke an alle die für mich gestimmt haben das motiviert unglaublich so ne Menge habe ich gar net erwartet

natürlich sind auch alle andere Aufbauten hier verdient weiter gepusht werden, es ist sehr inspirierend wie die Aufbauten hier gestaltet sind und ich bin ehrlich ich schaue mir immer gerne bei euch allen was ab 🙂

mfg das ink

So, die Wahl ist in der Tat zu Ende und ich gratuliere ganz herzlich dem klaren Gewinner Terrorfex und seinen Tyraniden! Der Einzug in die Hallen des Ruhms wurde bereits vorgenommen. Stellenweise war es sogar richtig spannend zwischen den World Eaters und den Tyraniden.
Meinen Dank und Gruß an alle Teilnehmer und Abstimmer - nächsten Monat sehen wir hoffentlich viele von euch wieder 😉

Was mich nur etwas gewundert hat und meine Anregung zu mehr Netiquette:
Alle 3 Teilnehmer vom Siegertreppechen haben im Gegenteil zu den anderen Teilnehmern nicht mit abgestimmt.
Das ist eigentlich immer ganz nett, wenn man der "Konkurrenz" auch ein eigenes Lob zukommen lässt.
(immerhin hat dieses mal keiner für sich selbst gestimmt :lol🙂

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den verdienten Sieger!
Wirklich sehr beeindrckendes Projekt.
Und auch herzlichsten Dank an all die anderen Projekte, die hier so mühevoll betrieben werden und ebenfalls nominiert wurden!

Noch eine kleine Randnotiz, da ich voraussichtlich noch bis Ende des Monats kein Internet habe, bitte ich zu entschuldigen, dass ich mich momentan schwer tue im Mails beantworten und hier für Ordnung zu sorgen.
Aber das wird dann bald wieder anders!

Lg Lukey

Gratulation an den Gewinner! Leider hab ich die Abstimmung verpennt...Da ich im Urlaub die Horus Heresy Reihe zu lesen begonnen und bereits die ersten fünf Bände intus habe, bin ich, wer hätt's gedacht, voll begeistert von den World Eaters. Natürlich sind wieder alle AA klasse und das wäre für mich nicht das einzige Kriterium zur Auswahl. Ich finde Das_Ink macht nen super Job, die Modelle sehen klasse aus, vor allem mit dem weathering. Die Contemptor sind super und das Angron dabei ist, setzt noch das i-Tüpfelchen.
ich würde mir noch wünschen, dass die Bilderübersicht auf der ersten Seite mal vervollständigt wird, ansonsten kann ich nur zusammenfassend sagen: TOP!

Soweit meine Meinung und beim nächsten mal gibt's auch wieder ne Stimme!

Gruss, Jens

Zuletzt bearbeitet: