H
hinterdir
Gast
Hi,
hier nun meine Konstellation der anderen Art gegen Vampire.
Der Hochgeborener mit schw RS, verzaubertem Schild, Seedrachenumhang (somit RS von 2+) und Rep. Armbrust
auf einem schwarzen Drachen. ( eine Bannrolle noch für ihn)
Dieser wird unterstützt von einer Kriegshydra.
Desweiteren 3 mal 5 SR mit Rep A, Standarte u Musiker
1* 10 Korsaren.
1* Echsenstreitwagen mit Rep Arm.
4* Repetierschleudern
1* Zauberin Stufe 1 (Siegel von Ghord und Bannrolle)und einmal Stufe 2(Sternenlichtmanter und Bannrolle) auf Dunkelelfenross.
Die Taktik .
Das erste Spiel wird auf offenem Gelände gespielt.
Die 4 Schleuedern werden komplett an dem hintersten Rand gestellt, womit sie ungefähr 36 Zoll entfernt stehen. Diese haben nur die Verfluchten oder Fluchritter in schlimmsten Falle eine Runde auf Wölfe oder Vampirfledermäuse zu schießen) Der
Streitwagen wird auch parallel in der Nähe der seitlichen Ecke gestellt. Er hat nur die Aufgabe näherkommende Einheiten zu attackieren und steht somit auch immer in der Flanke des Feindes. Die Henker stehen entweder mittig oder dem Streitwagen gegenüber und haben genau dieselbe Aufgabe wie der Streitwagen. Ein Zauberer der Stufe 1 bleibt ebenfalls neben den Schleudern stehen und schaut sich das Geschehen an.
Der Drache, die Hydra und einmal 5 SR zu denen sich noch der berittene Zauberer anschließt ( löst sich aber vor jedem NK- hoffe auf den Spruch Herrschaft, Seelenräuber oder schwarzes Grauen), stehen auf einer Flanke und versuchen nicht, sondern sehen sich spätetsens am Ende der nächsten Runde ziemloch tief im Rücken der Feinde. Die SR gehen natürlich nicht so tief und bleiben auf der Höhe des Feindes, um nach dem Angriff der Hydra oder Drachen in die Flanke zu reiten.
Bei der Hydra und Drachen setzte ich mehr auf die Atemwaffen, denn mit 2 Schablonen auf eine Einheit, die noch mit 10 Schüssen der SR und 2 Schüssen des Hochgeborenen beschossen wird, bin ich mal gespannt was da noch überbleibt.
Das primäre Ziel sind natürlich die Necros, sind da mal ein paar gefallen, wird die Sache ziemlich interessant.
Wie gesagt, ist das hier nur gegen Vamps und die können nicht schießen; also bitte keine Kommentare, dass mir der Drache und die Hydra weggeschossen werden.
Da ich selber hauptsächlich Vampire spiele und somit auch die Schwächen kenne ,glaube ich auf jedenfall mit dieser Armee eine intertessante Variante reinzubekommen, denn sie ist nicht chancenlos.
Ich werde euch auf jedenfall berichten.
Angesehen davon spielen wir am Wochende ( ich weiss aber nicht, ob an diesem) etliche Spiele.
Würde mich also über weitere Vorschläge freuen; also komplett andere Varianten.
hier nun meine Konstellation der anderen Art gegen Vampire.
Der Hochgeborener mit schw RS, verzaubertem Schild, Seedrachenumhang (somit RS von 2+) und Rep. Armbrust
auf einem schwarzen Drachen. ( eine Bannrolle noch für ihn)
Dieser wird unterstützt von einer Kriegshydra.
Desweiteren 3 mal 5 SR mit Rep A, Standarte u Musiker
1* 10 Korsaren.
1* Echsenstreitwagen mit Rep Arm.
4* Repetierschleudern
1* Zauberin Stufe 1 (Siegel von Ghord und Bannrolle)und einmal Stufe 2(Sternenlichtmanter und Bannrolle) auf Dunkelelfenross.
Die Taktik .
Das erste Spiel wird auf offenem Gelände gespielt.
Die 4 Schleuedern werden komplett an dem hintersten Rand gestellt, womit sie ungefähr 36 Zoll entfernt stehen. Diese haben nur die Verfluchten oder Fluchritter in schlimmsten Falle eine Runde auf Wölfe oder Vampirfledermäuse zu schießen) Der
Streitwagen wird auch parallel in der Nähe der seitlichen Ecke gestellt. Er hat nur die Aufgabe näherkommende Einheiten zu attackieren und steht somit auch immer in der Flanke des Feindes. Die Henker stehen entweder mittig oder dem Streitwagen gegenüber und haben genau dieselbe Aufgabe wie der Streitwagen. Ein Zauberer der Stufe 1 bleibt ebenfalls neben den Schleudern stehen und schaut sich das Geschehen an.
Der Drache, die Hydra und einmal 5 SR zu denen sich noch der berittene Zauberer anschließt ( löst sich aber vor jedem NK- hoffe auf den Spruch Herrschaft, Seelenräuber oder schwarzes Grauen), stehen auf einer Flanke und versuchen nicht, sondern sehen sich spätetsens am Ende der nächsten Runde ziemloch tief im Rücken der Feinde. Die SR gehen natürlich nicht so tief und bleiben auf der Höhe des Feindes, um nach dem Angriff der Hydra oder Drachen in die Flanke zu reiten.
Bei der Hydra und Drachen setzte ich mehr auf die Atemwaffen, denn mit 2 Schablonen auf eine Einheit, die noch mit 10 Schüssen der SR und 2 Schüssen des Hochgeborenen beschossen wird, bin ich mal gespannt was da noch überbleibt.
Das primäre Ziel sind natürlich die Necros, sind da mal ein paar gefallen, wird die Sache ziemlich interessant.
Wie gesagt, ist das hier nur gegen Vamps und die können nicht schießen; also bitte keine Kommentare, dass mir der Drache und die Hydra weggeschossen werden.
Da ich selber hauptsächlich Vampire spiele und somit auch die Schwächen kenne ,glaube ich auf jedenfall mit dieser Armee eine intertessante Variante reinzubekommen, denn sie ist nicht chancenlos.
Ich werde euch auf jedenfall berichten.
Angesehen davon spielen wir am Wochende ( ich weiss aber nicht, ob an diesem) etliche Spiele.
Würde mich also über weitere Vorschläge freuen; also komplett andere Varianten.