...ich sterbe, sprich, dass mein Gegner mich trifft und verwundet und ich danach meinen Rüstugswurf und Rettungswurf versemmele?
Ich diesem Thread http://www.gw-fanworld.net/showthre...heidenem-Anfangsbestand?p=3285904#post3285904
habe ich mir die Frage gestellt, ob nun das Mal des Nurgle (-1 to hit) oder des Tzeech (6+ Rettungswurf) für meine Krieger besser wäre. Babei habe ich mir eine Verwegene (=ggf. hahnebüchene) Rechnung aus den Fingern gezogen und bin letztlich daran gescheitert, dass ich beim besten Willen nicht mehr weiß, wie man die wahrscheinlichkeit berechnet, dass mehrere Wahrscheinlichkeiten eintreffen...
In meinem Beispiel:
Hier gibt es doch viele helle köpfe, die sowas mit einem Schulterzucken lösen... Könnt ihr mich bitte erhellen (, dass ich das in der Zukunft selbst mein Würfelglück/-pech ausrechnen kann?
Danke euch 🙂
Ich diesem Thread http://www.gw-fanworld.net/showthre...heidenem-Anfangsbestand?p=3285904#post3285904
habe ich mir die Frage gestellt, ob nun das Mal des Nurgle (-1 to hit) oder des Tzeech (6+ Rettungswurf) für meine Krieger besser wäre. Babei habe ich mir eine Verwegene (=ggf. hahnebüchene) Rechnung aus den Fingern gezogen und bin letztlich daran gescheitert, dass ich beim besten Willen nicht mehr weiß, wie man die wahrscheinlichkeit berechnet, dass mehrere Wahrscheinlichkeiten eintreffen...
In meinem Beispiel:
Tzeech:Tjaaa…. jetzt steige ich intellektuell ganz aus... :-/
Die Ratte braucht 3+ mich zu treffen...
... danach 5+ um mich zu Verwunden...
Ich versuche mich zu retten, Rüstungswurf von 3+
... ging das schief, kann ich mich noch mit einem Wardsave von 6+ retten.
Die Wahrscheinlichkeit (P), dass dem Gegner der Trefferwurf (t) gelingt
=P(t) liegt bei 4/6= 66,66 %
P(Verwundungswurf gelingt)
= P(v)= 2/6 = 33,33 %
P(Rüstungswurf klappt nicht)
= P(nr) = 2/6= 33,33 %
P(Wardsave klappt nicht)
= P(nw) = 5/6 = 83,33 %
Nugle:
Die Ratte braucht 3+ um mich zu treffen, durch Nurgle's Mal +1= 4+...
... danach 5+ um mich zu Verwunden...
Ich versuche mich zu retten, Rüstungswurf von 3+
... ging das schief, bin ich tot.
P(t)= 3/6= 50%
P(v)= 2/6 = 33 %
P(nr) = 2/6= 33,33 %
Wie addiert man eigentlich diese Art Wahrscheinlichkeiten…?
Die Wahrscheinlichkeit, dass mich die Sackratte tötet ist beiTzeech:
P Sterbewahrscheinlichkeit (P(s))= P(t) [und] P(v) [und] P(nr) [und] P(nw)
P(s)= 66,66 % [und] 33,33 % [und] 33,33 % [und] 83,33 %= ???
Nurgle:
P(s)= P(t) [und] P(v) [und] nicht P(r)
P(s)= 50% [und] 33,33 % [und] 33,33 %= ???
Hier gibt es doch viele helle köpfe, die sowas mit einem Schulterzucken lösen... Könnt ihr mich bitte erhellen (, dass ich das in der Zukunft selbst mein Würfelglück/-pech ausrechnen kann?
Danke euch 🙂