6. Edition Wald Elfen Starterbox?

Kadaan

Codexleser
03. Juli 2004
225
0
6.641
Ein Kollege von mir wollte sich wohl demnächst Waldelfen zulegen. Seine Frage ist jetzt: Lohnt sich die Streitmachtsbox? Ich selbst kenne mich viel zu wenig mit WHFB aus um mir da eine Meinung drüber bilden zu können. Ich meine aber gehört zu haben, dass zB die Waldreiter nicht sehr punkte effektiv sind.

Die Streitmachtbox findet ihr hier:

http://de.games-workshop.com/storefront/st...4005&orignav=13

mfg,
Kadaan

Dass die Waldreiter nicht sonderlich effektiv sind, wurde schon oft gesagt und hat sich vermutlich in gewissen Fällen auch bestätigt.

Generell sind Streitmachtsboxen aber immer eine gute Möglichkeit mit einem bestimmten Volk anzufangen. Dein Kollege muss daher selber entscheiden wie er vorgehen will. Ich persönlich würde zugreifen...

Cheerz
Fenris

Lohnt auf jeden Fall! Mehr als eine würde ich aber nicht kaufen...

Sieh halt mal zu, dass du zu Anfang an Kerntruppen so 2x8 Dryaden, 6 Waldreiter und etwa 20 Bogenschützen, sowie 5 Scouts hast. Das ist schon mal solide. Die beiden anderen Pferde kannste ja nehmen, um dir nen Held auf Pferd (z.B. nen AST) und evt. nen Magier oder so zu bauen.

5-6 Reiter habe ich eigentlich immer dabei. Mit nem Musiker können die den Gegner ziemlich nerven. 9" und auf die 3+ treffen, Angriffe unterstützen, kleinere Einheiten selber angreifen etc.

Kommt auf das Konzept an.
Im Allgeimen gehört die Streitmachtbox der WE sicher zu den mieseren.
Ich würde eher abraten, da die Reiter nicht lohnen und man soviele Bogis nicht braucht.

Ich würde eher zu 2 Dryadenboxen und einmal Bogis raten. Aus einem Bogenjungen noch nen Helden basteln und schon steht ein guter Grundstock...

Olzur

also ich als alter waldi vet rate dir zu der streitmachtbox die bogenschützen kannst du gebrauchen ich z.b. setzte bei 500 P. 20 Bogenschützen und 1 helden ein

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde eher abraten, da die Reiter nicht lohnen und man soviele Bogis nicht braucht.

Ich würde eher zu 2 Dryadenboxen und einmal Bogis raten. Aus einem Bogenjungen noch nen Helden basteln und schon steht ein guter Grundstock...
[/b]

stimm ich dir net zu

die waldreiter sind zwar teuer aber effiktiver als die schwarzenreiter. Un wenn man spielspaß haben wil, dann sollte man nicht nur dryaden nehmen.

Originally posted by Xarxas@21. Apr 2006 - 12:06
Ich würde sogar soweit gehen, dass die Waldelfen Streitmacht Box die einzige ist, die überhaupt was taugt!
Naja das stimmt so wohl eher nicht. Sie gehört sicher zu den besseren, aber taugen tun die anderen auch was. Allen voran die Ogerbox, die eine irre Preisersparnis bringt und alles enthält was der Ogerspieler braucht 🙂 (Aber darum gehts hier ja nich ^^)

Denk ich auch die Waldelfen Starterbox lohnt sich auf jedenfall, aber die anderen sind auch nich schlecht, wobei man immernoch sehen muss, dass jeder Spieler seine Armee anders aufbauen will.

Dennoch , bei den Waldelfen ist wirklich immer was drinn, was auch in einer Waldelfenarmee enthalten sein sollte!

Achja, bevor ichs vergesse! DIE HORDEN DES CHAOS STARTERBO IST DIE BESCHISSENSTE!

Warum nen Chaoszauberer und keinen Erhabenen in die Box tun, und warum zum Teufel nen Streiwagen? Ich packs nich!