6. Edition Waldelfen 2500 Punkte

DaNilz

Blisterschnorrer
26. September 2005
409
0
13.421
Hochgeborener der Wilden Jagd (General) mit verzaubertem Schild, Blutfeen, Seelenstein
298 Punkte

Adliger der Ewigen Wache mit Schreckensfeen
130 Punkte

Zaubersänger Stufe 2 mit 2 Magiebannenden Spruchrollen
175 Punkte

Zaubersänger Stufe 2 mit 2 Magiebannenden Spruchrollen
175 Punkte

10 Dryaden
120 Punkte

10 Dryaden
120 Punkte

6 Waldreiter mit Kommandoabteilung
180 Punkte

6 Scouts
102 Punkte

10 Waldelfenkrieger
@ 120 Pts

10 Waldelfenkrieger
@ 120 Pts

20 Ewige Wachen mit Kommandoabteilung
270 Punkte

20 Ewige Wachen mit Kommandoabteilung, Banner der Brillianz
270 Punkte

8 Wilde Jäger mit Kommandoabteilung und dem Kriegsbanner
269 Punkte

5 Waywatchers
120 Punkte

Der Schlachtplan: Scouts und Waldläufer nach vorne, so dass sie Kriegsmaschinen angreifen können, in der Mitte marschiet die Ewige Wache, die dank der Helden unnachgiebig ist und Entsetzen verursacht. Außerdem kann der Gegner schon früh nicht mehr marschieren, was ihn eine Runde länger anfällig für die Bogenschützen macht, die ihn vor Kontakt mit der Garde aufweichen. Die Dryaden sind für die Flanken, die Reitere zur aktiven Jagd...dank Kriegsbanner, Seelenstein und jede Menge stärke 5 Attacken sollte die Wilde Jagd eigentlich jeden Gegner erlegen können...

Ok, ich selbst spiele keine WE, aber soviel wage ich jetzt mal zu sagen:

1. Wo ist der flitzer?

2. Du brauchst nen Baummensch (behaupte ich jetzt einfach mal, denn der ist schon eine sehr harte nuss(haha...wortspiel)

3. kommandoabteilung bei den waldreitern raus, das ist leichte Kavallerie. Musiker ggf drinlassen, der macht sinn

4. Zwei Zauberer der Stufe 2 sind nicht so Effektiv, wenn dann drei, oder ein meistermag. Wenn der Gegner halt auf Magie spielt, hast du ein Problem, weil du kaum Sprüche durchbringst und die aufwertung 35 oder 40 P kostet.

Ich würd vielleicht einen Wiz raus, dafür einem typ Flimmerlichter, das sollte gegen die meisten Gegener reichen

Der rest ist imho OK, aber darüber sollen sich die WE spieler auslassen

Hoffe, ich konnte helfen.

MfG, Lethek

Auf was reitet dein Hochgeborener ? Soweit ich weiß (hab das AB grad nicht da) muss er etwas reiten, wenn er der Wilden Jagd angehört.

Was deiner Liste ein wenig fehlt, ist dass sie nicht gänzlich durchdacht ist. Probleme sehe ich dahingehend, dass du auf unnachgiebige Einheiten setzt, wobei die Unnachgiebigkeit nicht aufgehen muss, und du keine Absicherung durch einen Armeestandartenträger hast. Entsetzen in einer Einheit mag zwar nett sein, aber dein Adliger ist kaum geschützt, so dass jeder guter Spieler schnell die Unnachgiebigkeit von der Ewigen Wache nehmen kann und somit die ganze Einheit ausgehebelt wäre. Ich denke nicht, dass Entsetzen bei dem Adligen in dieser Einheit so sinnvoll wäre, ich halte es nur für eine kleine nette Spielerei.
Im Gegensatz zum Vorredner halte ich eher weniger von Flitzern und Baummenschen, daher würde ich dir diese Auswahlen nicht empfehlen, vor allem da sie unpassend für deine Armee wären.
Was ich empfehlen würde wäre die Einheit Waldreiter gegen Wilde Jäger auszutauschen (um starken Nahkampf bieten zu können), wobei ich sagen muss, dass man die Einheiten nicht überschätzen sollte. Mach die Einheiten Ewige Wache auf 19 Modelle, so dass sie mit Helden/Kommandanten 20 sind. Dryaden kann man auch kleiner machen, viele setzen die Minimum-Einheitengröße ein, denn wenn man Überzahl schaffen will, kann man auch 2 Einheiten davon in diesen Nahkampf bringen und bekommt evtl. noch einen zusätzlichen Bonus (Flanke/Rücken). 2 Eliteeinheiten sind noch frei, ich würde immer überlegen eine Einheit Falkenreiter und eine Einheit Kampftänzer mitzunehmen. Kampftänzer sind eine der stärksten Nahkampfeinheiten, die einen Nahkampf zu deinen Gunsten entscheiden können. Wilde Jäger können diese Aufgabe zwar auch übernehmen, aber dank Todesstoß und sehr vielen Attacken finde ich persönlich Kampftänzer effektiver.

Die Frage muss eigentlich lauten: Wie willst du spielen, was erwartest du von der Armee und von den Einheiten ? Und vor allem gegen was ?
Lass dich doch für das Waldelfenforum freischalten, da wird dir auch geholfen 🙂