8. Edition Waldelfen Anfänger fragen

Ich empfehle dir die Grundbox da du da 24 Waldkrieger und 12 Dryaden bekommst die schon einzeln 90 euro kosten und da zu noch waldreiter bekommst die zu wildenjäger umbauen kannst weil die Waldreiter der zeit nicht ihre punkte wert sind. Die kannst du dir theroisch 2 mal holen. Es würde aber helfen wenn ich wüsste für wie viel punkte ich die armee auslegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also 500 punkte würden erstmal reichen,wenn es etwas mehr ist wäre das kein Problem,da ich mich nicht auskenne und 500 zu wenig sind wären 1000 natürlich auch ok!^^

Wie genau baue ich denn die normalen waldreiter zu wilden jägern um?oder spielt man die miniaturen dann nach den regeln der wilden jäger?

Sind Zaubersänger als anführer für den anfang gut?

Hm 1000 Punkte ist normaler weise die kleinste größe die gespielt wird und da bekommst du so gerade einen Zauberweber der stufe 4 rein der deine armee vor gegnerischer magie schützt und die auswahl zwischen leben und bestie hat weil ums mal so zu Formulieren unsere Lehre ist nicht aktuell und ist schlecht. heißt auch 25% der punkte mit einer figur weck kannst auch stufe 3 mit bannrolle ausprobieren aber es geht halt ohne gecheite Lehre gar nichts bei waldelfen. ich kann dir das angebot machen eeine Liste mit den Einheiten zu machen die Spielbar, Noch Spielbar und Punkte Grab ist

Hm 1000 Punkte ist normaler weise die kleinste größe die gespielt wird und da bekommst du so gerade einen Zauberweber der stufe 4 rein der deine armee vor gegnerischer magie schützt und die auswahl zwischen leben und bestie hat weil ums mal so zu Formulieren unsere Lehre ist nicht aktuell und ist schlecht. heißt auch 25% der punkte mit einer figur weck kannst auch stufe 3 mit bannrolle ausprobieren aber es geht halt ohne gecheite Lehre gar nichts bei waldelfen. ich kann dir das angebot machen eeine Liste mit den Einheiten zu machen die Spielbar, Noch Spielbar und Punkte Grab ist

Ok,also würdest du empfehlen eine anderes Volk zu spielen für nen Anfänger?

Wenn es nichts ausmacht,wäre ne Liste schon Hilfreich,so hätte ich einen anhaltspunkt!^^

Spielbar

Zauberweber Lehre des Lebens/ bestie
Adliger Armeestandartenträger
Erinnye kann mit hilfe von feen den zauberweber unterstützen
Waldkrieger
Dyaden
Riesenadler

Nochspielbar
Hochgeborner ist aber immer zweite wahl wegen Zauberweber " Magieschutz"
Baumältester zu teuer für die zusätzliche auswahl vonn Feen und + 1 MW
Zaubersänger Schlechte Lehre
Kampftänzer Fragile einheiten
Kornouswilde jäger ´bin von den nicht so ganz überzeugt sind recht teuer und besitzen keinen fernkampf
Baumschrate Nachteil Teuer Brennbar Vorteil zweischutzwürfe " zu mindest gegen nicht magische attacken W5 S5 Monströse infanteri
Baummensch die selben schwächen und stärken wie die Schrate + unnachgiebig, würgewurzeln (wird der baumensch angeriffen darf er stehen und schießen wählen) Baumsänger
Waldläufer Teuer S3 bögen Stärken Anpirschen tödesstoß auf 15 zoll reichweite " Kurze reichweite
Nicht Spielbar
Ewige Wache Zu teuer, kein parrieren im nk
Waldreiter Doppelt so teuer wie ein Waldkrieger und keine S4 auf kurze reichweite
Falkenreiter noch teurer als waldreiter und haben noch dazu eine schlechte sonderregel

1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
0 Held
3 Kerneinheiten: 478 Pkt. 47.8%
1 Eliteeinheit: 269 Pkt. 26.9%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber
+ - Samen der Wiedergeburt
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Lebens
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

14 Waldelfenkrieger
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 196 Punkte

12 Dryaden
- Champion
- - - > 156 Punkte

10 Waldelfenkrieger
- Musiker
- - - > 126 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

8 Wilde Jäger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 269 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 997

Diese Liste kann man aus einer Streitmacht box Basteln + zauberer
Wir haben eines der Ältesten Armeebücher und unsere Einheiten sind zu Teuer als der Durschnitt es ist nicht unmöglich mit Waldelfen zu Gewinnen aber es ist Schwierig habe selbst mit den Waldelfe angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Ergänzung von meiner Seite:

Spielbar

Zauberweber Lehre des Lebens/ bestie ist eine solide Auswahl
Adliger Armeestandartenträger auch Standard
Erinnye kann mit hilfe von feen den zauberweber unterstützen seh ich jetzt persönlich nicht als zwingend, der Banncaddy Zaubersänger ist auch spielbar, Erinnye kann auch nackt als Umlenker gespielt werden
Waldkrieger die Standard Kernauswahl neben Dryaden
Dyaden s.h.o.
Riesenadler Standard Umlenker und gegen Kriegsmaschienen gut

Nochspielbar
Hochgeborner ist aber immer zweite wahl wegen Zauberweber " Magieschutz" sehe ich auch nicht so hab in letzter Zeit gute Erfahrungen mit einem Hochgebornen auf Drachen gemacht und auch in einer Armee mit Ewigerwache Horde soll er ganz gut sein
Baumältester zu teuer für die zusätzliche auswahl vonn Feen und + 1 MW Keine Ahnung nie gespielt
Zaubersänger Schlechte Lehre trotzdem guter Banncaddy und wenn ihr nach den gängigen Beschränkungssystem spielt oder euch daran orientiert kann er auch mal Bestien oder Leben nehmen 😉
Kampftänzer Fragile einheiten mmn die Standard Taxi Einheit für den Armeestandartenträger (AST) und um kleinkram aufzuwischen
Kornouswilde jäger ´bin von den nicht so ganz überzeugt sind recht teuer und besitzen keinen fernkampf Toll um den Gegener auszumanövrieren und ihm dann in Flanke oder Rücken zu fallen oder im letzten Zug nochmal was abzustauben
Baumschrate Nachteil Teuer Brennbar Vorteil zweischutzwürfe " zu mindest gegen nicht magische attacken W5 S5 Monströse infanteri Die gehören definitiv in die Spielbar Kategorie eine der Einheiten die im jetzigen AB noch Nahkampfpotenzial hat und den "Breaker" der Armee stellt
Baummensch die selben schwächen und stärken wie die Schrate + unnachgiebig, würgewurzeln (wird der baumensch angeriffen darf er stehen und schießen wählen) Baumsänger Auch definitiv Spielbar eine der solidesten Einheiten der Armee kann mit Würgewurzeln den Gegner Ausdünnen und auch im Nahkampf zuhauen
Waldläufer Teuer S3 bögen Stärken Anpirschen tödesstoß auf 15 zoll reichweite " Kurze reichweite find die auch nicht so Toll, hab sie aber auch noch nicht so oft gespielt
Nicht Spielbar
Ewige Wache Zu teuer, kein parrieren im nk stimmt nicht ganz gibt mitlerweile ein Konzept das auf eine große Horde mit vielen Helden setzt, wobei ich das noch nicht selber testen konnte, aber es soll wohl ganz gut sein
Waldreiter Doppelt so teuer wie ein Waldkrieger und keine S4 auf kurze reichweite naja man kann sie als Umlenker nehemen aber auch nur wenn die Punkte in den Seltenen voll sind und man keine Adler hat
Falkenreiter noch teurer als waldreiter und haben noch dazu eine schlechte sonderregel die sind mmn auch eindeutig schlecht

auf 1000 Punkte würde ich wohl so stellen:

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber, General
+ Samen der Wiedergeburt, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger, Leichte Rüstung
+ Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 132 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

13 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte

7 Kampftänzer
- - - > 126 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 998

mfg Gobo939

Ich weiß das die Liste von mir für 1000p nicht die optimalste ist aber ffür einen anfänger hatte ich jetzt auch wegen dem Kosten Faktor gerechnet meine Liste kosteen ca 100 euro wenn man sich eine streitmachtbox holt und die waldreiter zu wildejägern umbaut und sich dazu einen Zauberer holt das war meine gedanke bei der 1000P liste.

bin für deine ärgenzungen dankbar war auch etwas abgelenkt gewesen beim schreiben.