7. Edition Waldelfen Armee

Vor drei Tagen hatte ich hier ja mal ne Fragen zu drei Völkern gehabt... inzwischen hab ich mich für Waldelfen entschieden.
Jetzt hätte ich noch mal ne Frage:
Nämlich ob es möglich ist eine Waldgeister(also Erinnye,nur Dryaden als Kern, Baumschrat,Baummensch) zu spielen,also eigentlich ob es sinvoll ist so was zu spielen...
Und ob es eine Erinnye als modell gibt(ich hab da nur dyrcha gefunden)? setzt ihr welche ein und wie stellt ihr sie da?

greetz kor'el

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nämlich ob es möglich ist eine Waldgeister(also Erinnye,nur Dryaden als Kern, Baumschrat,Baummensch) zu spielen,also eigentlich ob es sinvoll ist so was zu spielen... [/b]

Geht absolut.
Ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht. 🙂
Als Chars hast du eben Baumälteste und Erynnien. Mir würde da irgendwie etwas die Abwechslung fehlen.
Aber Waldreiter sind ja im Prinzip auch Waldgeister 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und ob es eine Erinnye als modell gibt(ich hab da nur dyrcha gefunden)? setzt ihr welche ein und wie stellt ihr sie da?[/b]

Das ist das Drycha Modell. Alternativ baust du dir aus den zahlreichen Bitz einer Dryaden Box und mit etwas Kreativität selbst eine.

Ich selbst hab noch keine eingesetzt. Ich mag die spitzohrigen Waldkrabbler mehr.

Also möglich ist das sehr wohl.
Du hast die Erinnyen als Helden, den Baumältestens als Kommandant, Dryaden als Kern, Schrate als Elite und Baumis sind selten. Dann gibt es noch die Wilden Reiter (die sind ja auch Geister) und die Einhörner etc., also da gibt es schon Optionen.
Sinnvoll ist eine andere Sache. Ich kenne jemanden, der eine reine Geisterarmee spielt und bisher auch schon den einen oder anderen Sieg errungen hat, einen gegen einen unserer erfahrendsten Spieler, was ich durchaus beachtlich finde.

An Modellen gibt es aktuell nur Drycha und keine generische Erinnye.

Danke für die schnellen Antworten.
Ich werd wohl mal erst auf rein waldgeister spielen und dann mit normalen Elfen aufstocken wenn es nötig sein sollte...(und ich genug geld hab *g*)

Achja: ich werde mir dann mal 2 Dryaden Boxen holen, das wärn dann 24 modelle, damit werd ich dann wohl 1 trupp mit 11, 1 mit 12 und eine Selfmade Erinnye machen. Ist die truppgröße sinvoll?

PS: Vieleicht sollte ich das besser ins Waldelfen Themenforum schreiben, aber ich hab den Threat eröffnet bevor die Freischaltung im Themenforum geklappt hat...

Naja das Dyrcha Modell will mir irgendwie nicht so recht gefallen...
Im Armeebuch sind ja im Schaukasten(s 48) unten rechts Bilder Von Dyrcha einer Dryade. Und eine dryade mit solchen naja äh "Sensenklauen" irgendwie gefällt mir einfach viel Besser... aber vieleicht bekomm ich mal irgend wo her eine einzelne Dryade dann mach 3x8er trupps und Erinnye. Was haltet ihr eigentlich überhaupt von großen Plänker Trupps?

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 18.09.2006 - 18:52 ) [snapback]889547[/snapback]</div>
Aber Waldreiter sind ja im Prinzip auch Waldgeister 🙂
[/b]
Nö, stimmt nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du Wilde Jäger gemeint hast. 🙂

Seitdem die neue Edition draußen ist, spiele ich mit wachsender Begeisterung 2x10 Dryaden. Mehr als zwei Trupps braucht man dann eigentlich nicht, es sei denn man spielt eine reine Waldgeisterarmee.
Dadurch, dass Infantrieblöcke nun mindestens 5 Modelle breit sein müssen, um Gliederboni zu bekommen, kann man auch mehr Dryaden in direkten Kontakt stellen.
Zu groß sollten Plänklertrupps aber auch nicht sein, da sie nicht mehr ganz so mobil sind wie früher. Es wird sonst noch schwieriger aus den gegnerischen Angriffskorridoren zu laufen.

ED