6. Edition Waldelfen: Bewegung durch Wald

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
19. Januar 2003
3.781
1
19.136
www.instagram.com
Hi,

Im WC3 findet man ja die Regeln der Waldelfen. Im ersten Abschnitt (mein ich) steht, daß Waldelfen keine Modifikatoren auf die Bewegung durch Wald erhalten. Nun meine Frage:

Im Regelbuch steht, daß man sich in den Wald herein nur mit normaler Bewegung bewegen darf und nicht marschieren.

Darf nun nun als Waldelf durch den Wald marschieren?
Darf man aus dem Wald heraus Gegner im Nahkampf angreifen (doppelte Bewegungsreichweite)?

Auf das wieder eine lustige Diskussion entstehe 😉.

@E-Schnitzel: Wieso dass, gerade Dryaden uund Baummenschen (die ja Waldwesen sind) müssten sich doch ungehindert durch den Wald bewegen können !!!

Ich meine auch zu beiden Fragen JA, außer die Adler und die Falkenreiter. Aber wies beim Walddrachen aussieht weiß ich nicht.... kann das evtl. noch jemand beantworten ??

@Natas: Grundlegend fände ich das auch sinnvoll, da gerade Dryaden und Baummenschen ja BÄUME sind 🙂 Mir würde das mehr als gut passen, kann man sich sicherlich vorstellen 😉. In der Liste (auch 5th Edition) steht aber, daß es Verbündete sind und nicht Waldelfen. Da ja meistens immer so eine Wortklauberei gemacht wird, kann ja sein, daß es doch anders ist und sie nicht als "Waldelfen" zählen. Das Adler und Falkner nicht zählen steht ja da mit "außer fliegende Einheiten" 😉 Ein Walddrache fliegt doch auch, von daher denke ich, daß er sich NICHT ungehindert durch den Wald bewegen kann.