8. Edition Waldelfen das schwächste Volk?

hi lycan
also das sie das schwächste volk sind stimmt mmn nicht so ganz.
die regeln sind zwar schon sehr alt die lehre von denen ist auch nciht die beste aber trotzdem kann man mit ihnen durchaus auch noch gefechte gewinnen...es kommt aber halt gerade bei diesem volk sehr auf den spieler an.
zudem kann auch von ausgehen das die mal bald ein neues armeebuch bekommen und da wird sich dann auch einiges ändern.
aber ich würde mich an deiner stelle nicht von solchen aussagen bei der auswahl einer armee beeinflussen lassen...leg dir das zu was dir gefällt.
und wenn du dann erstmal ein paar spiele gemacht hast wirst du auch merken wie man sie zu spielen hat damit man auch erfolgreich ist. 😉

Also auch nach eingehenden Überlegungen fällt mir kein Schwächeres ein.
Es gibt noch kaum brauchbare Einheitentypen, dadurch sind die Listen schon arg vorhersehbar.
Das ganze angedachte Spielkonzept wurde mit der Einführung dieser Edition begraben.
Man kann im Freundeskreis immernoch viel Spaß mit ihnen haben (wenn nicht all zu hart gespielt wird), aber allgemein würde ich sagen: Warte auf das neue Armeebuch.
Wenn du allerdings möchtest, ein paar Bogenschützen zu bemalen macht spaß und kann auch nicht falsch sein...