6. Edition Waldelfen Fantasy Start

An`liett

Aushilfspinsler
10. November 2005
66
0
5.796
48
Als erstes mal ein dickes hallo an die Gemeinde 😀 da ich neu hier bin

Nun zum Thema , meiner einer hat extrem gefallen an den figuren der waldelfen gefunden .und darum hab ich beschlossen eine kleine kampfgruppe 😀 auszuheben .

meine frage, was brauch ich als start (sagen wir 500 bis 1000 pkt) an figuren.
natürlich nich nur vom aussehen her sondern sollte die punktemenge auch gut spielbar sein. (bin bei fantasy totaler nOOb)

Tach erst mal !!!

am besten schaltest du dich fürs Waldelfen-Themenforum frei (oben ist der Button dafür in der Leiste). Da gibts immer viel Rat für Neuankommlinge und auch alle anderen.

Ganz wichtig: Hast du schon das Armeebuch???
Wenn nicht, BESORGEN.

Wenn doch, lies dir am besten mal die Regeln genau durch. Du brauchst am Anfang auf jeden Fall Kerneinheiten, also Bogenschützen, Kundschafter, Waldreiter oder Dryaden.

Dann musst du dir überlegen was für Charaktermodelle reinhaben willst. Zauberer oder Kämpfer, oder beides ist auch möglich.

Wenn du dann schon auf 1000 Punkte hoch willst solltest du dich unbedingt mal bei den Eliteeinheiten (Kampftänzer, Falkenreiter, Baumschrate) umgucken, je nach Gegner ist es auch sinnvoll schon mal bei den seltenen Einheiten (vor allem Waldläufer) vorbei zu gucken.

So, ich hoffe das reicht für den Anfang erstmal, mehr gibts dann im Waldelfen-Forum !!!

Greetz