7. Edition Waldelfen für Anfänger geignet?

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Da ich bald wieder GW geld in den rachen schmeissen kann oder auch ebay, und ich sowieso schon eine Waldelfenbox ein paar Waldläufer und einen Kommandanten + Codex, fragte ich mich nicht ob ich doch Waldelfen anfangen sollte.

Nun ist die gegenfrage aber, lohnt es sich Waldelfen überhaupt anzufangen für einen TOTALEN Warhammer Fantasy anfänger?
Oder sollte man lieber auf eine etwas einsteigerfreundliche Armee umsteigen.
Wobei mich die Waldelfen halt irgendwie faszinieren, und ich vorhatte sie sehr Allroundmäsig zu spielen.
1/4 Beschuss 1/4 Nahkampf 1/4 Magie und 1/4 irgendwas XD

Bloss ist halt das problem das ich kaum was über Fantasy weiss und keine grossartigen referenzen habe wie gut eine Waldelfen einheit gegenüber anderen ist. Und deswegen wollte ich euch mal ausfragen was man so über diese Waldbewohner so wissen muss.

Waldelfen sind relativ zerbrechlich und können Nahkämpfe in der Regel nicht durch pure Kraft gewinnen. Es bedarf schon einiger geübter Kniffe, um mit Waldelfen gut klar zu kommen. Generell kann ich dir aber empfehlen: Spiel etwas, was dir Spass macht und dich interessiert, der Rest kommt von alleine und aus Fehlern lernt man.

Super hört sich genau richtig an für mich, meistens ist es eh so egal wo das ich am anfang verliere und dann wenn ich das Spiel behersche ich dann den gegner der mich fertig machte am boden liegen sehe durch meinen Sieg.

Die klar defenierten Aufgaben scheinen mir auch gut zu sein, somit weiss ich was ich Kaufen muss wenn mir was fehlt in der Armee.

Dann wird mein nächster Kauf wohl die Waldelfen Armee Box sein und das regelbuch... gibts davon auch eine kleine Variante z.b in der Starterbox drinne?
Wenn ja könnte man sich doch sicher das von Ebay kaufen oso.

Dann wird mein nächster Kauf wohl die Waldelfen Armee Box sein und das regelbuch... gibts davon auch eine kleine Variante z.b in der Starterbox drinne?
Wenn ja könnte man sich doch sicher das von Ebay kaufen oso.

Das kleine Regelbuch gibts zwar nur im Startset, aber das sollte amn trotzdem regelmäßig auf ebay finden.

Hab mal Spaßhalber gesucht udn 3 Auktionen gefunden, 1, 2 ,3

Ach ja und bei Fantasy nennt man das nicht Codex sondern Armeebuch 😉