7. Edition Waldelfen Helden

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo zusammen,

ich habe null Plan von den Waldelfen, aber die Modelle gefallen mir riesig gut und das ist für mich ein Grund mal mit ihnen spielen zu wollen.

Bisher spiele ich Echsenmenschen. Das einzige, was mir an denen noch gefällt ist die Möglichkeit aus dem Helden ein Nahkampfkillerkommando zu machen, der sich mit jedem messen kann und nur schwer zu töten ist.

Besteht die Möglichkeit einen Waldelfen Adligen zu etwas ähnlichem zu machen?

Mir ist immer wichtig, daß ein Held auch ein Held ist, daher wäre es für mich wichtig, eine Armee zu spielen, bei der der Held das Spiel auch mal zu seinen Gunsten kippen kann, wenn es auf der Kante steht.

Mein Hornnacken-Flitzer kann das und hat es schon oft getan. Wenn ihr mir jetzt ein paar Möglichkeiten nennt, mit denen der WE Adlige das Spiel genauso zu kippen in der Lage ist, habt ihr einen neuen in euren Reihen! 😉
Es muß nicht unbedingt im NK sein, wenn man ihn zum Supersniper machen kann, dann wäre ich auch schon zufieden, wobi ich dem NK immer den Vorrang geben würde.

Vielen Dank im voraus...

Bei Waldelfen wird man so etwas vergeblich suchen. Das Problem liegt zum einen bei W3 und bei weniger magischer Rüstung, die paar die es gibt sind leicht. Einzig wirksamer Schutz sind die Spinnlige, die einen Helden in Herausforderungen nur noch auf 6 den WE-Helden treffen lassen.
Waldelfen-Flitzer:
Adliger Wandler, ZHW, Helm der Jagd, eventuell Pfeilhagel. Haut ganz gut zu, kann aber wenig einstecken. Für Schützeneinheiten reicht es meist dennoch.

Eben. Der nutzen des Helden ist grötenteils auf einzelen Magier, KMs, Schützen (auf S&S achten!) und gelegntlich leichte Kav. oder reste von Einheiten (Ein Beispiel: die beiden verbleibenden Imp-Ritter wollen sich verkrümeln (Champ+Standarte). Ich hau sie mit dem Wandler um, bekommen so SP für eine volle Einheit (waren vorher 10) und die Standarte.)

Ich habe da mal ne Liste mit dem entsprechenden Helden gebastelt.

Zur Liste: Ich möchte eine Armee aufbauen, in der nur Einheiten sind, die Menschengestalt haben, also keine Dryaden, Scharte oder ähnliches, auch wenn diese durchaus reizvoll und mächtig sind.

So, hier mal die Liste:
993 Punkte schrieb:
KOMMANDO
-
HELDEN
1 Noble 154
1 Zweihandwaffe
1 Wandler
1 Helm der Jagd
1 Kristallweiherjuwel

1 Spellsinger 140
2 Dispell Scroll

KERN
10 Glade Guard 157
1 Standard Bearer
1 Aech

5 Glade Guard 65
1 Scouts

ELITE
7 Wardancer 133
1 Musican

6 Wild Riders 224
1 Musican
1 Standard Bearer
1 Faoghir

SELTEN
5 Waywatcher 120

Für Hilfe, Kommentare und Kritiken bin ich natürlich jederzeit empfänglich und dankbar.

Vielen Dank im Voraus!
So long
Woyzech

Klasse nicht?
Ist halt ne Themenarmee, ob da nun WJ reingehört sei dahingestellt. Mir persönlich wäre das zu wenig bumms. Ich würde 2x10 Bogner spielen, die Wilde Jagd geht auch nie ohne Kriegsbanner aus dem Haus, Fußlatscher überrollt man mit der Wilden Jagd auch so. (Hauptsache man schießt sie vorher klein, greift in die Flanke oder Kombi-Mäßig an...)
Aech ist nun auch nicht der Hammer, gebrauchen kann man es vielleicht.
Achso, Menschengestalt hat in der Liste eh keiner, höchstens Elfengestalt 😀