7. Edition Waldelfen in der neuen Edition

vip-user

Malermeister
16. Oktober 2004
1.978
0
16.731
Nun ist ja die neue Edition da, und ich frage mich wie sich dadurch die Waldelfen verändern. Vor allem interessiert mich das in Bezug auf Turniere.
Dabei interessieren mich sowohl direkte Veränderungen (die Waldelfen betreffen) als auch indirekte (die gegnerische Armeen gegen Walfelfen stärker oder schwächer machen).

Achja, ich wäre für ausfürhliche Schilderung dankbar, kenn mich in Fantasy noch nicht so gut aus (spiele bisher nur 40k).

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 13.09.2006 - 10:10 ) [snapback]886644[/snapback]</div>
Nun ist ja die neue Edition da, und ich frage mich wie sich dadurch die Waldelfen verändern. Vor allem interessiert mich das in Bezug auf Turniere.
Dabei interessieren mich sowohl direkte Veränderungen (die Waldelfen betreffen) als auch indirekte (die gegnerische Armeen gegen Walfelfen stärker oder schwächer machen).

Achja, ich wäre für ausfürhliche Schilderung dankbar, kenn mich in Fantasy noch nicht so gut aus (spiele bisher nur 40k).
[/b]

Tja, mein erstes Spiel nach neuen Regeln steht noch aus, aber ein paar Sachen kann ich auch so schon sagen. Bisher habe ich einen Stufe 4 Zauberweber mit Lebensmagie gespielt. Und der hat auch oft ordentlich gerockt. Ich sag nur Meister der Steine und Meister des Waldes, Ariel hab sie selig... mit der überarbeiteten Lebensmagie hat das aber deutlich an Reiz verloren. Schwächer und man braucht für alles Sichtlinie. Vielleicht spiele ich ihn als Stufe 3 Magier weiter, vielleicht ersetze ich ihn durch einen Baumältesten.
Einen Wandler habe ich auch immer gespielt, aber der verliert jetzt seionen Schutz vor Beschuss. Ich tendiere dazu, ihn durch einen Adlerhelden zu ersetzen. Besser geschützt, und viel grössere Reichweite für den Pfeilhagel, weil der ja auch nach 20" Bewegung noch schiessen kann.