8. Edition Waldelfen nun besser?

Felgurke

Aushilfspinsler
20 April 2014
8
0
4.631
Hallo,

ich habe vor längerer Zeit Warhammer gespielt, und habe mir überlegt, wieder in den Sommerferien damit anzufangen. Ich habe mehrere Waldelfen Einheiten gehabt und gesehen, dass es jetzt ein neues Armeebuch gibt. Bevor ich mir dieses jedoch kaufe, möchte ich wissen, ob Waldelfen jetzt durch die neuen Regeln stärker sind, und ob sie im Spiel mit anderen Völkern mithalten können.

Wären diese immer noch relativ "schlecht" würde ich vielleicht mit einem anderen Volk anfangen.

Bitte sagt mir auch eventuell, auf was ich beim kauf der neuen Einheiten beachten sollte, welche im Spiel gut und welche eher nicht sind.

Danke im Vorraus
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.929
2
1.773
57.301
Ja, sind sie. Wie hätten sie auch noch schwächer werden können? ;)

Meiner Meinung nach haben sie nicht diekrassen Killerkomboeinheiten wie etwas Dunkelelfen oder Hochelefn bekommen, aber können schon leicht ganz oben mitspielen. Trotzdem eine Warnung: Waldelfen neigen vom Spielstil dazu dem Gegner auszuweichen und wenig Angriffsfläche zu bieten. Dass führt beim Gegner schnell mal zu frusst.Baut man aber nicht komplett um diese Taktik und gibt dem Gegner auch mal Tips nach dem Spiel, sollte das aber kein Problem sein.

Von den Elfeneinheiten kann man praktisch alle gebrauchen, zumindest ne kleine EInheit. Kampftänzer sind halt eher ne Unterstützungseinheit die nen Block unterstützen sollen. Praktisch wie nen Streitwagen. Ranger gefallen mir (abgesehen von den Modellen) nicht so, da ihr Schaden mir zu Gegner abhängig ist, sie aber dafür sehr zerbrechlich sind.
Beim Holz würde ich sagen Treeman>Treekin>Dryaden, wobei ich für Dryaden nicht wirklich nen Zweck sehe und Treeman schon sehr praktisch sind.
 

Felgurke

Aushilfspinsler
20 April 2014
8
0
4.631
Also danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das richtig verstehe sind die Waldelfen jetzt also stärker geworden und können jetzt Oben bei den Turnieren mitmischen.

Könntest du ,wenn es keine Umstände macht, mir eine ca.2000 P. Standartliste schicken, damit ich weiß was ich noch brache
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.929
2
1.773
57.301
Nein, kann ich nicht. Ein bisschen Eigenleistung wird auch hier im Forum verlangt.

Ein Tip, direkt untendrunter hat ein Neuling schon nach Tips zu den verschiedenen Einheiten gefragt. Vielleicht da mal reinschauen.
Oder in einen der Threads schauen die sich um Turnierlisten drehen. sind ja schon ein paar da.