8. Edition Waldelfen start

Leonichilles

Aushilfspinsler
26 Dezember 2014
2
0
4.596
Hallo freunde des Waldes
Ich bin neu bei den Welfen und suche nach ratschlägen für den Anfang einer NK liste. Ich möchte hauptsächlich nur Elfen spielen (bis auf einen Treeman als Monster). Ein wenig FK selbstverständlich auch.
Bisher habe ich nur

10 Glade Guards (waren ein Geschenk)
Und einen Treeman

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen
750-1000 P für den Anfang.
Danke schon mal im Voraus
 

Regad

Aushilfspinsler
11 Februar 2014
55
0
4.981
Ewige Wachen (Eternal Guard) sind gut, Unnachgiebige Kernauswahl
Kuronuos Wilde Jagd (Wild Riders) haben ein massiges Output wenn sie angreifen und können sich mit Vorhut schon beim Spielstart 12 Zoll bewegen
Riesenadler ist Pflicht, als Umlenker.


In zweiter Reihe sind bei mir
Waldreiter(Glade Riders), jedoch müssen sie mit der Überfallregel würfeln ob sie reinkommen. Wenn du Pech hast kommen sie gar nicht wenn du Glück hast holen sie dir den Rückenangriff während du vorne angreifst.
Kampftänzer (Wardancer)- aber als Unterstützung
Baumschrate( Treekin), sie sind ihre Punkte meistens wert.

Falkenreiter, Dryaden und Bannwaldwächter je nach Gegner und Spielstil, aber würde die bei einer kleinen Liste nicht reinnehmen.

Bezüglich Fernkampf schau mal die Waldläufer (Waywachters) an, eine kleine Einheit von fünf jungs kosten zwar 100!! Punkte aber sie können den Gegner ganz schön sauer aufstoßen.
 

Leonichilles

Aushilfspinsler
26 Dezember 2014
2
0
4.596
Danke für die kurze aber aber dennoch aussagekräftige Zusammenfassung.
:D
Ich werde mir auf jeden fall einen Block Eternal bauen. Find die minis sehr schön.
Und bei Waywatchern war ich mir bisher nicht sicher ob sie ihre punkte auch werd sind. Aber gut ich glaube auch das sie den gegner echt nerven können.
Danke nochmal hab jetz auf jeden dall schonmal einen guten Überblick