Waldelfen-Streitmacht

Ephalim

Erwählter
10. Dezember 2002
563
0
8.361
Waldelfen - Wilde Jäger fertig

Moin Leute.

Heute kam es mir in den Sinn (nachdem ich Hawks Faustus-Verstärkung gesehen hatte..) mal meine Waldelfchen zu fotofieren.
Hier das Ergebnis.

Wilde%20Jaeger.JPG

baummenschui8.jpg
zaubersngerinyu9.jpg

bogenschtzendb3.jpg

dryadendc3.jpg

waldreiterug2.jpg

armeevx9.jpg

Es sind ziemlich genau 1000 Punkte.

Nach den Prüfungen kommen bis zum 5.4.08 (Chemnitzer WHF-Turnier) noch eine Einheit Kampftänzer, ein paar Wilde Jäger und ein General auf Pferdchen hinzu.

ALLE Bases sind mit Blei gefüllt (so steht selbst der Baummensch am Steilhang wie eine 1).

Bemalzeiten (inklusive Zeiten der Inaktivität beim Malen..)
24 Bogis: 2 Wochen
Waldreiter: 2 Wochen
12 Dryaden: 2 Tage
Zaubersängerin: 1 Tag
Baum: 2 Tage

Wie man sieht: für die Reiter und Schützen hatte ich Zeit.. den Rest hab ich in der Woche vorm Teamturnier gemacht 😉. Dort erhielten sie dann den Preis für die Bestbemalte Armee.

Ich bitte um Kommentare. Spart nicht an Kritik.
Na dann lassts mal krachen..

Zuletzt bearbeitet:
Die Gesicher hab ich auch konsequent weggelassen 😉 (keine Augen, keine Lippen).
Ich sollte mir demnächst vielleicht mal eine neue Kamera anlegen.. die Bilder sind schweinisch..

aber ihr solltet die Minis mal aus der Nähe sehen.. auf dem Foto sieht es besser aus, da ich sehr wenige Farbstufen verwendet habe.

danke für das Lob.
mehr Kritik bitte 😉.

Zuletzt bearbeitet:
danke für das Lob.
mehr Kritik bitte 😉.

Sie haben gerufen? 😀

Mir gefällt die Armee auch sehr gut, aber ein bißchen was hätte ich:

-Das Moos auf den Dryaden haut mich nicht so um. Probiers doch mal mit fotogeätzten Blättern (muss ich selbst noch mit experimentieren)
-Auf dem Baummenschen wiederum würde es sich sicher ganz gut machen. Der ist bisher recht kahl.
-Mehr Wald auf die Bases! Wo sind Blätter, Äste, Steine?
-Deine Zaubersängerin ist mit ihrem gelben Kleid seeehr bunt. Sie leuchtet förmlich aus der Armee heraus. Ist mir persönlich zu arg.

Was mir hingegen besonders gut gefällt sind die Waldreiter. Sowohl an Pferden als auch Elfen gibt´s nichts auszusetzen.

Das Füllen war recht einfach.
Ich hab das Blei nicht reingegossen, sondern nur grob in die Form geschnitten (erst auf ca 3mm Dicke bringen) und dann reingeklebt (Pattex geht gut). Das Base muss ja auch nicht zu 100 Prozent gefüllt werden. Falls was übersteht die Figur einfach mal über Schleifpapier ziehen.
Eine Form hab ich mir noch nicht gemacht (dann würde ja der Schneidestress wegfallen).

Bilder davon werden nachgereicht.

Fotogeätzte Blätter? Klingt nach viel Arbeit, viel Geld und tollem Effekt.. wie funktioniert das?

Nö, ist nicht teuer. Ich hab meine von Hasslefree:
http://www.hasslefreeminiatures.co.uk/range.php?range_id=48
Ich hab die über Battlefield-Berlin bestellt. Die haben Hasslefree-Figuren im Programm und haben mir die Blätter mit bestellt. So bin ich um das Porto aus UK herumgekommen.

Für´s Base gibts dann noch die Modellbau-Blätter von PK-Productions:
http://www.pk-pro.de/index.php?cPath=41_42

Bisher habe ich die Fotoätzblätter zwar zuhause liegen, aber noch kaum Erfahrung damit. Auf ein Waldelfenkriegerbase habe ich mal einen Farn geklebt, das war´s aber bisher. Dort gefällt mir das Ding aber sehr gut. Das wichtigste bei Fotoätzteilen ist eine vollständig deckende Sprühgrundierung. Was anderes haftet da nicht drauf (außer Lack natürlich).

Es sollte aber auch gut machbar sein, die Dryaden damit aufzupäppeln. Bei meinen habe ich das vor, aber da meine Woodies erst im Aufbau begriffen sind bin ich noch nicht so weit. Das krasseste zum Thema Fotoätzblätter was ich bisher gesehen habe ist dieses Projekt hier:

http://www.coolminiornot.com/137997

Also der Baum bei Coolmini ist ja richtig abgefahren..

Das sind also Blätter aus Messing? Das Bemalen stell ich mir stressig vor, aber ich werde das mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.
Vielleicht kommen solche Dinger ja schon auf meinen General, die Wilden Jäger oder die Kampftänzer fürs Turnier im April. (5.4.: 4. Chemnitzer Warhammer Turnier)

Wilde Jäger fertig

Gestern, 15 minuten vor dem Turnier im GW-Laden sind meine Wilden Jäger fertiggeworden. Ich hab tatsächlich noch im Laden gesessen und die Bases gegrast...

Bitteschön: Zeitbedarf: Reiter: 2 Tage, Ponys: 1 Tag
Wilde%20Jaeger.JPG

Wenn ihr wollt, schaut mal auf meiner Homepage vorbei. Die ist in Arbeit (aber die Semesterferien gehen ja los 😉) und unvollständig (die Fantasy-Bilder müssen zB noch rein)

Kritiken und Kommentare sind mir sehr willkommen.

http://ephalim.ep.ohost.de/index.html (demnächst auch ohne Werbung)