7. Edition Waldelfen und Magie???

Dragon29583

Testspieler
09. August 2009
94
0
5.166
Hallo an alle die auch Waldelfen spielen!!!

Habe da mal eine Frage. Wie handhabt ihr denn die Helden bei den Waldelfen?? Setzt ihr dort auf Offensive Magie (zb. Zauberweber) oder benutzt ihr Magier nur als "Caddys" ?

Ich selber habe mit Offensiver Magie nicht so gute erfahrungen gemacht. Deshalb benutzte ich meistens nur einen Zauberer und eine Erynnie oder wenn es sein muss auch schon mal 2 Zauberer. Ich sehe die Kampfhelden schon besser auf die Waldelfen zugeschnitten. Denn sie könne die Einheiten schon wesentlich besser unterstützen als die Magier. Bsp. Highborn Wandler mit Bogen von Loren und den Dolchpfeilen, oder ein kleiner Wandler mit dem PdV.

Welcher Kommandant sich letztens auch als sehr gut erwießen hat war ein Hochgeborener Kampftänzer (mit Klingen des Loec, Spinnlinge und dem Kristallweiherjuwel).

So nun sagt mir mal eure meinungen und erfahrungen dazu!!!. Freu mich schon auf die Diskussionen.
 
Meine Waldelfen spiele ich als Massenarmee:

AST
2x Caddy

3x Dryaden/Glade Guard
2x Kampftänzer/Wilde Jagd
Baum/Waldläufer


Bin mit dem Setup immer gut gefahren, auch auf Turnieren.

Ein Meistermagier, der nicht gut offensiv zaubern kann ist verschwendete Punkte.

2 Caddys sind aber auch nötig in der momentanen Magieedition.
 
Das Problem ist wohl in erster Linie, dass die Lehre des Waldes nicht so wirklich druckvoll ist. Die meisten Sachen sind nur unterstützender Natur und können in den ersten Runden zumeist auch gut mal durchgelassen werden, um die Bannrollen für spätere Runden aufzubewahren.

Dadurch sind Stufe 2 Zauberer nicht so die Bringer und können einen evtl. Stufe 4 Magier nicht so gut unterstützen (die Lehre der Bestien ist ja eigentlich ne recht gute...).

Mangelnde sinnvolle gebundene Sprüche tragen dann mit dazu bei, dass man als Waldelf mit offensiver Magie recht wenig anfangen kann und deshalb lieber auf Antimagie setzt.