7. Edition Waldelfen vs. Chaos (Tzeentch) 2000k

Grimaldus05

Aushilfspinsler
13. Dezember 2006
27
0
4.881
37
Moin moin,
ich spiele samstag gegen Chaos (Tzeentch) und ich wollte mal wissen was ihr da von haltet!

Kommandant-145
Sippe der Wandler-35
Der Bogen von Loren-35
Kristallweiherjurwel-30
Pfeilhagel des Verderbens-30
L. Rüstung-3
Schield-3
Insgesamt:281
Held:

Adliger (AST)-75
Funkelstein-30
Helm der Jagd-20

Ingesamt:125

Zaubersänger-90
Stufe2-35
2*Spruchrolle-50

Insgesamt:175

ZAUBERSÄNGER-90
Stufe2-90
Schutztalismann-15
Spruchrolle-25
Insgesamt:165

Kerneinheit:

10*Waldelfenkieger-120

10*Waldelfenkieger-120

10*Dryaden-120

10*Dryaden-120

Eliteeinheiten:

7*Kampftänzer-Musiker-133

5*Wilde Jäger-130

Selteneeinheiten:

Baummensch-285

9*Waldläufer-216

Punkte Gesamt:1990

Ich würde beim AST eher die Kombo Kristallweiherjuwel + Schwert der Macht benutzen, alternativ zum Rettungswurf wären auch die Spinnlinge gut.

Den Highborn würde ich ändern; Bogen von Loren und arkane Dolchpfeile oder nichts von Beidem, so macht das mMn keinen Sinn (du könntest auch einem der Magier den Pfeilhagel des Verderbens geben, macht auch was her...).
Beim Magier selber würde ich den Schutztalisman rausnehmen. Dafür dann entweder Ranus Herzstein oder Calaingors Stab mitnehmen (oder eben den PdV und dazu Ranus oder so).

ODER:
Du schmeißt den Highborn komplett raus, nimmst dafür eine Stufe 3 Zauberin mit 3 Bannrollen und Ranus Herzstein mit und dann 2 Adlige etwa so:
Wandler mit Helm der Jagd, PdV, Zweihandwaffe, Schild, leichte Rüstung
Adliger AST mit Kristallweiherjuwel und SdM

Insgesamt würde ich eventuell auch noch die Waldläufer verkleinern, weil du 9 Modelle schon kaum noch unterbekommst...

Würde auch eher zum grossen Magier tendieren. Tzeentch kann richtig eklig werden in Sachen Magie. Kommt halt drauf an, was für eine Tzeentch Armee daherkommt. Typisch wären drei Dischelden, zwei fliegende Regimenter und der Rest Billigeinheiten. Hab gegen sowas mal gespielt, da kannst garnicht genug Bannkraft dabeihaben.

Waldläufer sind zu gross, und gerade gegen Tzeentch nicht der Reisser. Todesstoss nur bis 15" bringt Dir gegen eine hochmobile Truppe nicht so viel. Fünf reichen auch. Die gespaarten Punkte reichen schon wieder für eine Einheit Dryaden, auch wenn drei Einheiten vielleicht übertrieben ist. Oder Du haust sie ganz raus, nimmst einen Adler und drei Schrate mit. Die halten auch mal was aus.