8. Edition Waldelfen vs Hochelfen

Blu

Aushilfspinsler
11. Juli 2012
55
0
6.226
Hallo 😀

ich bin momentan in einem kleinen Entscheidungsdilemma... 😛

Denn ich will mit Warhmmer Anfangen und habe mich auch schon in Foren erkundigt, mir Youtube Videos angeschaut und aktuell das Regelbuch hier zuhause liegen.
Ich mittlerweile ein richtiger "Elfen Fan" geworden nur ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Soll ich Waldelfen oder Hochelfen nehmen....

Von dem optischen und der Story her finde ich beide super und durchaus interessant! nur von der Spielart kenne ich mich noch nicht gut genug aus...

Somit wollte ich das hier einfach mal reinschmeißen, denn wer kann mir besser was dazu erzählen als ihr ;D

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Ich könnte jetzt mit dem Gesülze anfangen "nimm stets die Armee dessen Modelle dir am besten gefallen".... bla bla.

Fakt ist:
Du bist Anfänger und brauchst eine Armee die leicht zu spielen ist. Sicher willst du als Anfänger auch verschiedene Taktiken
versuchen und ab und zu einen Sieg davon tragen.

Somit gibt es ganz klar das Fazit: Hochelfen!!

Fakt ist:
Du bist Anfänger und brauchst eine Armee die leicht zu spielen ist. (...)

(...) Fazit: Hochelfen!!

Du findest echt, dass die Glaspüppchen leicht zu spielen sind? Ich finde , dass eine Armee die so leicht umgeklatscht werden kann (T3, schlechte Rüssi) nicht als "Leicht spielbar bezeichnet werden kann, oder? Zudem fehlen noch die dicken Damage dealer in Form von Schablonenwaffen (Drachen mal außen vor).

Auf die Gefahr hin Themennekromantie zu unterstützen...

[...]HE leben von bestimmten sehr starken Kombinationen, die für Einsteiger leicht zu begreifen und umzusetzen sind.
Richtig gespielt (und dazu braucht´s keine jahrelange Erfahrung) sind Hochelfen ziemlich hart...viele ihrer Einheiten brauchen ein bisschen Support von anderen Elementen der Armee, aber was gut harmoniert lernt man seh schnell!

Würde in der Hinsicht auch zu den Hochelfen raten, wenn es denn Elfen sein sollen. Waldelfen spielen sich mit dem neuen Armeebuch doch etwas spezieller, und es ist wichtig, dass man das Stellungsspiel gut beherrscht. Wenn Hochelfen zerbrechlich sind, dann sind die Waldelfen erst recht mit einer Glashaut gesegnet, die halten nochmal weniger aus (so gut wie keine Rüstungen bei den Einheiten).