Waldelfen - Wandler und anderes Buschwerk

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18. März 2008
3.430
1.332
31.106
Achtung!

Da zum ersten Mal Minis abgelichtet, sehen die Bilder dementsprechend aus, ich bitte das daher direkt von Anfang weg zu entschuldigen. 🙄
Hab einfach gerade ne Cam zur Verfügung und hab einfach mal losgeknipst.
Also bissl was erkennen kann man trotzdem. 😀
Hab leider den FAQ Thread zum Minis schiessen nicht mehr gefunden.
(wenn ihn wer sieht bitte melden!) :angry:

ggfs. werden also bei Zeiten "gute" Bilder nachgereicht. 🙂

-
Bild 1

Mein Waldelfen Wandler, gleichzeitig auch erster Greenstuff (Fell am Rücken) Versuch an Waldelfmodellen.

Bild 2

Nochmal der Wandler. (Anderer Belichtungsversuch)

Bild 3

Wandler.

Bild 4

Mein erster -in Arbeit befindlicher Waldelfenkrieger Block.
Erste Schichten. 🙂 Ätz.

Bild 5

Blutrünstige Dryaden 😉

Bild 6

Nochmal Dryaden. Süß gell?

Bild 7

Zaubersängerin + Dryaden zur Rechten + ne Testmini.
Und ja da hab ichs mim Ink und Lack übertrieben 😉 Muss ich nochmal rüber aber *faul* ihr kennt das ja. 😀

So das wars erstmal. 😎
Hoffe trotz der schlechten Bilder kann man bissl was erkennen.
Kritik, Verbessungsvorschläge, Lobeshymnen erwünscht, dass die Bilder schlecht sind, weiß ich selbst. 😛
Ich räum nun den Ort des Verbrechens auf und ihr postet was.

grüße

Es mag an der Belichtung liegen, aber einige Miniaturen glänzen sehr stark. Verwendest du viele Inks?

In Bezug auf den Gesamteindruck muss ich mich aber leider meinem Vorredner anschließen. Sieht alles sehr unsauber aus, was bei Waldelfen (auch Dryaden) leider fatal ist. Bei Skaven, Orks und Nurgle kein Problem, aber Waldelfen fordern saubere Maltechniken.

das glänzen liegt am army painter+nahe lichtquelle. da reflektiert die schutzlackschicht ziemlich. :/

hum eigentlich benutz ich kaum inks, bissl am leder und nen wenig im gesicht.
aber nicht das es übermässig viel wäre.

die dryaden sind bewusst so bemalt. 🙄
die sollen so bissl wucherig/"baumig" wirken.

ich werd mal versuchen die tage anständige bilder hinzukriegen :/

grüße

Keine Angst, jetzt kommt kein Antidip-Flame-Post 😀

Es gab hier im Forum durchaus schon gedippte Waldelfen, die recht passabel ausgesehen haben (Ich glaube, Borgio hat hier auch teilweise gedippt: http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=94801), aber bei deinen will der Effekt einfach nicht überzeugen. Ich würde dir entweder empfehlen, stattdessen Inks zu verwenden und diese sauberer aufzutragen, oder es vielleicht doch einmal mit "echtem" Dipping zu versuchen.

die akzente der dryaden sind nen tick feiner als meine.

aber wenn ich ich die so wie dort auf dem foto vor mich stelle sehen se recht ähnlich aus. meine sind deutlich dunkler was wohl am anderen shade-grad liegt.
ich werd mal die tage nochmal versuchen mich fototechnisch zu versuchen.
so ein sch... da *grummel* <_<

grüße

Keine Angst, jetzt kommt kein Antidip-Flame-Post 😀
Doch, jetzt kommt einer! Wie Blackorc bereits erwähnte habe ich genug Erfahrung mit Dippen von Waldelfen und ich muss sagen es tut mir unendlich leid, dass ich meine Modelle damit versaut habe. Es sieht ganz nett aus wenns ordentlich gemacht wird, aber wenn man so viel Aufwand in die Vorbemalung steckt wie ich das größtenteils getan habe, kann mans auch gleich lassen und ordentlich malen. Sieht im Endeffekt auch um Längen besser aus.

Habs damals hauptsächlich deshalb probiert weils neu war und ich die Armee schnell fertig haben wollte. Aber Deine Modelle sehen leider noch schlechter aus als meine letzten, wo der Dip schon eine eklige Konsistenz hatte und tausend Bläschen auf den Modellen verursacht hatte...

so ich hab mich mal aufgerafft und nen paar neue bilder gemacht.
diesmal auch vergleichsweise deutlich besser, zumindest erkennt man was drauf. 🙂

c+c sind gern gesehn und ja sie sind gedippt, das thema wurde ja schon durchgekaut und dass sie so glänzen liegt am blitz, in natura ist das eigentlich nicht so. :/

naja genug geschwaffelt, mal drei bilder für euch:

krieger

krieger und dryaden

dryaden

grüße

Zuletzt bearbeitet: