6. Edition Waldelfen

Darkseid the god

Miniaturenrücker
10. September 2002
915
0
5.736
43
Ich hatte das schon im WE forum....aber ich will es nu wissen🙁habe einfach mal alles kopiert und hier eingefügt🙂)

Kann es sein das die Waldläufer gar nicht angegriffen werden können?Sie stehen 4zoll im Wald und dürfen rausschauen...alles andere nur 2zoll rein!

Um Angriffe ansagen zu können muß man den Gegner aber sehen können!Wo ist mein Denkfehler?

Ist nur geil:sie können näher als 10 zoll ran in einen Wald,behindern den Gegner am marschieren,können aber wiederum nicht angegriffen werden und ballern mit bf5 alles über den Haufen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es ist nur möglich bis zu 2 zoll durch Waldgebiete hindurch zu sehen.Ein Modell innerhalb von 2zoll von der Waldgrenze kann nach außen sehen und schießen,bzw. von außen gesehen und beschossen werden(bla...-1 malus)....[/b]
Wenn weiter als 2zoll kann nicht sehen und gesehen werden...bla.

Soweit sie sehen können,können sie auch schießen...denke ich.

es gibt sicher genug möglichkeiten, die waldläufer loszuwerden...

allerdings kann man über ihre sonderregel dikutieren:

Es ist nur möglich bis zu 2 zoll durch Waldgebiete hindurch zu sehen.Ein Modell innerhalb von 2zoll von der Waldgrenze kann nach außen sehen und schießen,bzw. von außen gesehen und beschossen werden (bla...-1 malus)....

die sonderregel der waldläufer besagt, dass sie 4 zoll durch wald sehen können... das zauberwort hier heisst DURCH, ob sie auch 4 zoll AUS dem wald sehen können und damit gegner beschiessen können, ist eine andere frage, laut formulierung eigentlich nicht... allerdings kann das natürlich jeder spielen, wie er will... 😉

okay, dann nochmal das zitat von weiter oben:

"Es ist nur möglich bis zu 2 zoll durch Waldgebiete hindurch zu sehen.Ein Modell innerhalb von 2zoll von der Waldgrenze kann nach außen sehen und schießen,bzw. von außen gesehen und beschossen werden (bla...-1 malus)..."

wenn du es liest, wirst du auch sehen, dass es extra angegeben ist, dass ein normales modell 2 zoll durch wald sehen kann UND wenn es am rand steht (innerhalb von 2 zoll) heraussehen darf...

bei den waldläufern steht, dass sie 4 zoll DURCH wald sehen können, von hinaus steht dort nichts, also müssten für sie die normalen regeln gelten...

bitte widerlege das...

Wenn du mal logisch drüber nachdenkst wirst du feststellen, daß deine Aussage ohne wirklichen Beleg ist bzw. einfach nicht Hieb- und Stichfest ist.

Wie schon gesagt, wenn sie 4" durch den Wald gucken und dabei nunmal auf die Waldgrenze stoßen (also mit den 4") dann gucken sie automatisch aus dem Wald raus, da gibts nichts dran zu rütteln.

Edit:
Da gibts also garnichts zu widerlegen.

Da Ruffy
Ich glaube auch, dass man automatisch weitersieht, ansonsten wäre die Sonderregel totaler Müll.
Wie oft kommt die Situation vor, dass sich ausgerechnet Waldläufer und Gegner in einem Wald treffen?

Wenn ich das Wort "durch" mal eben vergewaltigen darf:

Die Waldläufer sehen 4 Zoll durch einen Wald. D.h. sie dürfen hinter einem 4" breiten Wald durch den Wald hindurch schießen. Nicht hinein und nicht hinaus sondern nur durch! 🙂

Ich glaube hier sollte man sich nicht auf das Wort versteifen sondern den gängigen Spielstil praktizieren.

@Da Ruffy:
Ich beziehe mich mal kurz auf Lord Thaorins Post indem im Endeffekt dargestellt wird, wie man die Wortgruppe "durch den Wald" noch vergewaltigen kann. Man muß auf deinen Post nicht wirklich Stellung nehmen da du nichts weiter betreibst als reine Regelreiterei bzw. dich auf dem Wort "durch" aufhängst. 112 hat schon geschrieben weshalb deine These quatsch ist:
wenn man durch etwas sehen kann, kann man auch aus etwas heraussehen.[/b]

ich habe nicht gesagt, dass es unlogisch ist, allerdings ist das keine frage der logik...[/b]
Nur das ist es, eine Sache der Logik!

Einfach eine verdammt geile Einheit muß ich sagen... 😛h34r: 😀 ...die -1 auf den Trefferwurf können die schon verkraften🙂

Ist zwar kein allheilmittel,aber für einen der nicht erste Liga spielt (also ich 😉 ) verdammt gut zu wissen.

Durch bezieht sich auf "durch die Bäume sehen können"...Stehen sie in der Mitte können sie also durch alle vor ihnen stehenden Bäume hinaus aus dem Wald schießen.(bis zu 4 zoll halt)...während alle anderen nur durch das waldstück sehen und ballern können was 2zoll breit ist....(egal ob von außen DURCH 2Zoll,oder von Innen DURCH 2 Zoll....innerhalb des Waldes ballerst du sowieso nicht :lol: ....