6. Edition Waldelfen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
während alle anderen nur durch das waldstück sehen und ballern können was 2zoll breit ist....(egal ob von außen DURCH 2Zoll,oder von Innen DURCH 2 Zoll....innerhalb des Waldes ballerst du sowieso nicht  .... [/b]
@Darkseid:
Man kann aber nunmal nicht durch Wälder schießen. 😉 Und was du mit dem "innerhalb des Waldes ballerst du sowieso nicht" meinst verstehe ich nicht.

Originally posted by Jaq Draco@11. Jan 2004, 22:38
@Darkseid:
Man kann aber nunmal nicht durch Wälder schießen. 😉 Und was du mit dem "innerhalb des Waldes ballerst du sowieso nicht" meinst verstehe ich nicht.
Nu, das ist doch klar Jaq 😉 wenn zwei Einheiten im selben Wald stehen, haben sie bestimmt was besseres zu tun, als aufeinander zu schießen 😉

Im übrigen schließe ich mich hier der Mehrheit an. Ich finde keine Regelungenauigkeit auf die Ruffy seine Argumentation stützen könnte ... ich denke das ist bisher ganz gut erklärt worden, deshalb schreibe ich da jetzt nicht noch mehr zu.

na bitte, da meine regeltechnische argumentation ignoriert wird, versuch ichs mal mit logik:
warum solten die waldläufer besser aus einem wald sehen als andere? haben sie den röntgenblick oder wie?
dafür bemerken sie aufgrund ihrer jahrelangen erfahrungen jedes geräusch, sei es auch nur das knacken eines ästchens im wald...
besser so? 😀

@Raul:
Ach so war das gemeint, ja damit hat er wohl recht.

@Ruffy:
Deine regeltechnische Argumentation besitzt kein Fundament, du kannst sie nicht stützen. Warum sie weiter durch/aus Wälder gucken können!?! Ganz einfach, weil wir hier von Elfen sprechen die eh schärfere Sinne haben und welche auch noch ihr ganzes Leben in den Wäldern verbringen und Bewegungen besser fixieren können bzw. aus dem Gewühl eines Waldes herausfiltern können. Wenn das nicht logisch genug ist dann weiß ich auch nicht.
Klar, wenns danach geht könnte man jetzt auch sagen, daß alle Elfen dann 4" bzw. zumindest 3" durch Wälder gucken müßten aber dies wäre doch wohl etwas happig. Diese Einheit verkörpert nunmal am besten von allen andren die enge Verbindung zwischen Elf und Wald, was die Waldelfen nunmal ausmacht.

@Ruffy:
Die Waldläufer stehen 4 Zoll vom Waldrand. Also schießen sie 4 Zoll DURCH Wald, danach hört der Wald plötzlich auf, und der Pfeil fliegt normal weiter. Wo ist bitte das Problem ???
Und zu Deiner Logik:
"warum solten die waldläufer besser aus einem wald sehen als andere? "
Schon mal überlegt warum die WALDLÄUFER heißen ??
Und Deine regeltechnische "Argumentation" wird nicht ignoriert, sie wird widerlegt !

@Raul...genau das meinte ich 🙂

@Truffy....sie IST widerlegt!!!

na bitte, da meine regeltechnische argumentation ignoriert wird, versuch ichs mal mit logik:
warum solten die waldläufer besser aus einem wald sehen als andere? haben sie den röntgenblick oder wie?
dafür bemerken sie aufgrund ihrer jahrelangen erfahrungen jedes geräusch, sei es auch nur das knacken eines ästchens im wald...
besser so?  [/b]
.... warum sehen sie besser durch einen wald als andere...haben sie Röntgenblick....@geräusche...es heißt sehen und nicht hören durch einen wald 😛 ...ihnen reichen Lücken zwischen Bäumen,die andere kaum wahrnehmen würden...sagen wir einer in der Grundausbildung steht 10meter im Wald und sieht diesen vor lauter Bäumen nicht mehr und einer der Französischen Fremdenlegionäre ballert 20 meter im Jungel rein,raus oder darin...(aber wie gesagt....spieltechnisch ist letzteres Quark)

Wie ich sagte....durch die bäume hindurch...von außen 4zoll DURCH den wald hinein, von innen 4zoll DURCH den wald hinaus!(sehen nicht lauschen).

Ganz durch geht eh regeltechnisch nicht...selbst wenn der wald nur 2 zoll breit wäre.... (ganz durch den 2 zoll dicken wald.... 😛 )...sobald man aber bei nem 3zoll dicken wald drinszeht darf man als "Normalo" 2zoll durch den Rest hinausschießen....oder die 1zoll auf der anderen seite....ich bekomme kopfschmerzen :lol:

Originally posted by Da_Ruffy@11. Jan 2004, 21:25

wenn du es liest, wirst du auch sehen, dass es extra angegeben ist, dass ein normales modell 2 zoll durch wald sehen kann UND wenn es am rand steht (innerhalb von 2 zoll) heraussehen darf...

bei den waldläufern steht, dass sie 4 zoll DURCH wald sehen können, von hinaus steht dort nichts, also müssten für sie die normalen regeln gelten...

bitte widerlege das...

darauf ist noch niemand richtig eingegangen, ich warte immer noch auf ein regeltechnisches gegenargument... 🙄

2 zoll durch wald sehen kann UND wenn es am rand steht (innerhalb von 2 zoll) heraussehen darf... [/b]

Da ist doch die widerlegung....das ist nichts gegensätzliches....das heißt nur das wenn du weiter drinnen stehst du natürlich nicht rausschaust(da 2 zoll nicht bis zum Rand gehen).Die 2zoll gehen bis zum Waldrand,ab da trifft der Pfeil auf kein Hindernis mehr....
Nenn mir die logik wenn da stünde:Waldläufer dürfen 4zoll durch den Wald sehen UND (innerhalb von 2zoll) heraussehen :blink:

Innerhalb sehen sie besser als von innen nach außen oder umgekehrt?Und nützen tut ihnen das gegenüber anderen truppen 0? :blink:

Eben.Durch schwieriges Gelände können sie nicht marschieren.Weder rein,NOCH drinnen!Aber die haben ja auch nichts mit DURCH MARSCHIEREN/LAUFEN ohne abzüge zu tun, entgegen den Plänklern,weswegen ich dein Beispiel überhaupt nicht peile. :blink: ...sagt mir gar nix.

Headz77.gif

@Da Ruffy
Du gehst davon aus, dass deine Interpretation die richtige ist.
Viele andere Argumente als die wörtliche Auslegung der Regeln hast du uns aber noch nicht gezeigt.
Versuch das doch ein bisschen anders zu begründen, dann sollte entweder uns oder dir ein Licht aufgehen.

PS: die wörtliche Auslegung der Regel wie sie oben gepostet wurde, habe ich in meinem vorigen Post beschrieben. Demnach dürften Waldläufer nur durch einen Wald hindurch schießen, wenn sie hinter selbigem stehen. Und dann auch nur auf Einheiten die auf der anderen Seite stehen.

Wenn wir danach gehen, könnten die Waldläufer also durch einen 4" Wald schießen, sobald sie 1-2" in den Wald gelaufen sind können sie nicht mehr schießen und wenn sie sich noch 1" bewegen, dann könnten sie wieder schießen.
Du siehst also, dass die wörtliche Auslegung der Regel nicht immer die richtige sein muss.

Obwohl ich deine Interpretation respektiere, finde ich doch, dass du mehrere Argumente bringen solltest, als nur zu verlangen dein eines Argument zu entkräften.

obwohl ich nicht ruffys meinung bin und auch denke, dass sie aus den
4" heraussehen können, folgendes:

zum thema logik:
wenn man durch etwas hindurchsehen kann,
dann ergibt sich daraus nicht zwingend,
dass man daraus auch heraussehen kann!
diese schlussfolgerung ist genaugenommen
nicht logisch zwingend, wenn sie auch
dem gesunden menschenverstand entspricht.
zb kann man durch gewisse
materialien hindurch, aber nicht aus ihnen
heraussehen...nur so nebenbei ;-)

by the way, fuck all elves

wenn man durch etwas heraussehen kann,
dann ergibt sich daraus nicht zwingend,
dass man daraus auch heraussehen kann!
diese schlussfolgerung ist genaugenommen
nicht logisch zwingend...[/b]
Klar, daß diese Schlußfolgerung nicht logisch ist, weil dein Satz falsch ist bzw. du in der ersten Wortgruppe anstatt das Wort hindurchsehen, heraussehen geschrieben hast. 😉

zb kann man durch gewisse
materialien hindurch, aber nicht aus ihnen
heraussehen...nur so nebenbei [/b]
Nur sprechen wir hier nicht von einem Material wie Glas oder so sondern um etwas, wo man nunmal auch heraussehen kann, einem Wald. 😉