6. Edition Waldelfenkrieger- Für Turnierarmeelisten brauchbar

SmokinPope

Blisterschnorrer
15. Dezember 2002
444
0
8.056
Moin Moin

spiele WH40k und möchte nun mit WHF anfangen... Waldelfen sind das Volk dass mich am meisten interissiert, allerdings möchte ich vorher wissen ob sich WEs ungefähr so spielen lassen wie ich mir das vorstelle ( auch auf Turniere bezogen) .
Dachte mri eigentlich dass ich 3-4 Regimenter WEKrieger in meine Armee eingliedern würde, allerdings wurde mir gesagt dass diese nicht effektiv genug seien und dass man sowieso mehr auf "die bäume" setzen müsste...

Generell würde mich interissieren wie eine effektive Armeeliste aussehen sollte

Waldelfenkrieger haben sich bei meinen WE sehr gut bewährt.

Ich setze 2x10(-12) Waldelfenkrieger ein.

Sie treffen halt alles auf 20" (5" Bewegung + 15" kurze Reichweite) auf 3+ und das mit S4 ist sehr nett, insbesondere, wenn man den Gegner so mit Baumsänger blockiert hat, dass dieser die BS nicht angreifen kann.

Was verstehst du unter einer effektiven Liste?

Eine Liste die sowohl dir, als auch dem Gegner ein Spiel ermöglicht, dass Spass macht, oder eine Liste, mit der du oft gewinnst, es aber sowohl für dich, wie auch dem Gegner keinen Spass macht.

Schreib doch hier im Forum mal eine eigene Liste, dann helfen wir dir hier auch. 😉

Bei 2000 Punkten setze ich auch zum Teil 3 mal 10 Bogenschützen ein - wie schon gesagt: 20" effektive Reichweite mit S4, 35" mit S3 (du bekommst ja keinen Abzug für bewegen und schießen.... warum dann nicht bewegen?)... ich kenne nicht mal Kavallerie, die 20" angreifen könnte. Vielleicht berittene Dämonetten, aber sonst 😎