6. Edition Waldgeisterarmee ist es möglich?

ich zitiere das AB:
"... darf eine Armee, die von ihr angeführt wird, keine Modelle enthalten, die nicht die Sonderregel Ealdgeist haben."

hm, okay. Wenn sie die Armee anführt nur Waldgeistermodelle. Aber was, wenn sie nicht der Armeegeneral ist?? Oder muss sie das immer sein (steht nichts davon im AB)?

Greetz

PS: Außerdem kannst du ja auch noch die Wilden Jäger einsetzen, haben auch die Sonderregel Waldgeist !!

@Emaziel:
Also ich finde eigentlich den neuen besser, außer du hast (wie ich ^^) den alten Durthu. Der ist absolut mit dem neuen nicht zu toppen !!

@topic:
Zauberer kannst du auch reinnehmen, musst sie halt nur der Sippe der Zauberer anschliessen, ebenso normale Helden/Kommandanten mit der Sippe der Wilden Jäger.
Ich denke mit den Chars und einer doch recht großen Auswahl an Einheiten kann man daraus eine gute Armee schustern.
Ich zähle einfach noch mal für alle auf:

Kommandanten:
- Hochgeborener (Sippe der Wilden Jäger)
- Zauberweber (Sippe der Zauberer)
- Baumältester

Helden:
- Adliger (Sippe der Wilden Jäger)
- Zaubersänger (Sippe der Zauberer)
- Erinnye

Kern:
- Dryaden

Elite:
- Wilde Jäger
- Baumschrate

Selten:
- Baummensch

besondere Charaktermodelle:
- Drycha
- Orion (!!!)

bin sehr gespannt auf deine Armee !!!

Greetz

Ich finde den Neuen wesentlich besser.

Erst mal:
Schussattacke, auch wenn er marschiert ist. Das ist schonmal super, ein nettes Gimmick

Zweitens:
Gut nur noch MW 8, aber dafür unerschütterlich. Früher hat er entweder gar nicht getestet (wenn er keinen Lebenspunkt verloren hat) oder ganz normal, das heißt: Unterzahl, LP-Verlust, gegnerische Standarte, Glieder...
Seit er unerschütterlich ist und MW 8 hat ist er zuverlässiger geworden.

Drittens:
Bessere Profilwerte

Viertens:
Die Einzelattacke war mir immer zu riskant, daher habe ich sie nie eingesetzt, habe aber für diese Sonderregel bezahlt...

Die Alten Modelle finde ich auch besser, werde mir das neue aber holen und (modifiziert) als Baumältesten einsetzen.
Meine zwei Alten behalte ich 🙂