Waldgelände - Schlachtfeld

arkedge

Erwählter
18. Juli 2011
686
20
10.221
www.tabletopanvil.de
Hi Leute,
viel Zeit ist vergangen, aber es gibt mal wieder was zu zeigen.
Für Star Wars Legion habe ich derzeit 2 Schlachtfelder geplant. Das erste, ein Waldgelände, ist schon gut fortgeschritten und es fehlen nur ein paar wenige Elemente. Hier also ein paar Impressionen
Alle Sets zusammengestellt:
Anhang anzeigen 359095 Anhang anzeigen 359096

Beispiel Schlachtfeld:
Anhang anzeigen 359097 Anhang anzeigen 359098 Anhang anzeigen 359099 Anhang anzeigen 359100 Anhang anzeigen 359101 Anhang anzeigen 359102
Die Felsen die ihr da seht sind alte Teile die ich zum "Lücken" füllen hingestellt habe, ich denke das ich demnächst mal neue Felsen für das Gelände machen werde. Diese alten Klötze gefallen mir nicht mehr so wirklich 🙂
Mehr und größere Bilder, und vor allem Detailansichten der einzelnen Elemente, findet ihr wie immer auf meiner Seite Tabletop Anvil Dort findet ihr auch noch andere Artikel die ich gemacht habe und auch Tutorials, wie zum Beispiel für diese Art Baum die ich hier gezeigt habe.
Ich hoffe die Seite gefällt euch.

Ansonsten ist noch ein Gebäude in der mache. Das ist derzeit grundiert und wird ab heute bemalt. Ein weiteres Element soll ein abgestürzter U-Wing werden, der ist zerlegt und wartet derzeit auf einige Materialien die ich bestellen musst. Dauert also noch.

Ich versuche hier immer, jede Woche ein Update zu fahren, passend zu den wöchentlichen Updates auf meiner Seite. In diesem Thread jedenfalls so lange bis das Waldgelände fertig ist. Für das zweite Gelände (Wüste) mach ich dann irgendwann nen extra Thema auf.

seeya
ark

Sehr schönes gelände, die Baumstämme sehen echt gut aus. Der Große Baum auf dem bild Wald05 gefällt mir am besten.
Bei den kleineren Bäumen sieht die Belaubung nicht ganz so gut aus, was imo daran liegt das du nicht genug Volumen reingebracht hast, wodurch es so aussieht als würde das Laub direkt auf dem Stamm wachsen.
Wie hast du die Struktur auf den Baumstämmen gemacht das ist auch im verlinkten Tut nicht so richtig zu erkennen.

Ich glaube dein Baumkonzept würde sehr gut als Alienbaum gehen. Die Stümpfe oben zu irgendwelchen Mäulern oder Tentakeln gemacht und das Laub und Stamm in ner ungewöhnlichen Farbe. Für einen erdähnlichen Baum würde ich die Drahtbaummethode empfehlen. Das gibt ihnen realistischere Proportionen mit mehr Ästen und richtigen Kronen.
Das mit dem Heißkleber ist aber echt fantastische Arbeit. Schaut gut aus.