8. Edition Waldi Neeb gegen Dämonen 2500 Punkte

sixtn

Aushilfspinsler
01. September 2010
6
0
4.991
Hallo, ich fange gerade an mit Waldelfen.
Spiele als nöchstes gegen Dämonen.

Hier mal eine Liste von mir, bitte um Tipps und anregungen

Die Idde wahr alles was Böse ist in den wald zu locken und mit der Kugel zu schwächen dann versuchen mit der Wache zu halten und mit den Bäumen zu zerquetschen..

Dann die Idee mit der Seelenklinge, meint ihr mann kann da nen dicken Nurgle wegkniffeln oder ist das eher nicht so der hit. funzt es denn mit der standarte der disziplin + evtl noch den -1 Moral auf 6 Zoll?

Hochgeborener, General, l.Rüst., Schild, Die Seelenklinge, Elynetts Brosche, Helm d. Jagd - 246 Pkt.
Zauberweber, St.4, Stab d. Bergulme, Lehre d. Lebens - 305 Pkt.

Zaubersänger, Rubinring d. Zerstörung, Kugel d. tiefen Waldes, Lehre v. Athel Loren - 140 Pkt.
Adliger, l.Rüst., Pfeilhagel d. Verderbens, Ast - 122 Pkt.

11 Dryaden - 132 Pkt.
10 Waldelfenkrieger, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 148 Pkt.
10 Waldelfenkrieger - 120 Pkt.
18 Ewige Wachen, M, S, Std. d. Disziplin - 249 Pkt.

5 Baumschrate - 325 Pkt.
8 Kampftänzer - 144 Pkt.

Baummensch - 285 Pkt.
Baummensch - 285 Pkt.

Insgesamt: 2501

Das holz ist natürlich knifflig da du keine Rettungswürfe bekommst und recht viele Flammenattacken vorhanden sein können (alles was Tzeentch ist + Khornechars). Aber was will man sonst für den Nahkampf aufbieten 😀

Standarte der Disziplin bringt dem Hochgeborenen nichts, mehr als MW10 geht nicht. Deshalb ist sie bei der Ewigen Wache auch nur nötig falls du den Hochgeborenen nicht darein stellen willst.
Die Seelenklinge könnte funktionieren, aber das wird reines Glücksspiel. Du hast 4 Attacken, 3 Treffen, sagen wir 2 kommen durch. Du hast MW10, er 9. Im Schnitt verliert er pro Wunde eine Wunde mehr, aber seien wir Großzügig und sagen es sind 2. Damit vreliert er insgesamt 6 Wunden, hat immernoch 4 und haut den Hochgeborenen zu Klump. Und das war zu gunsten des Hochegeborenen gerechnet. Selbst wenn man noch den Seelenstein dazurechnen würde, würde der Nurgler noch stehen.