6. Edition waldläufer

können Truppen nicht 3 Zoll innen Wald gucken ??? aber egal, ändert ja nix an der Sache...

Nein kein Denkfehler, allerindgs sind die Waldläufer doch eher zum schiessen da. Man kann sie aber so im Wald verstecken (und evtl. auch per "Baumsänger" bewegen) und warten bis sie dann angreifen/schiessen sollen !!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist nur geil:sie können näher als 10 zoll ran in einen Wald,behindern den Gegner am marschieren,können aber wiederum nicht angegriffen werden...[/b]

soweit ganz richtig 😉


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...und ballern mit bf5 alles über den Haufen[/b]

dass stimmt leider nicht, denn auch wenn sie 4 Zoll iom Wald stehen und nicht gesehen werden, können die laut Regelbuch nicht mehr schiessen, da auch die Waldläufer nur 3 (oder 2) Zoll aus dem Wald/druch den Wald schiessen dürfen. (falls ich mich hier irre, korrigiert mich bitte B) )


nett ist ja auch die eigenschaft, dass wenn sie ausm Wald angreifen, die gegner nur angriff annehmen wählen können und die Woodies noch +1A bekommen !!!
Somit sind sie geeignet für: verstecken im Wald, Gegner am marschieren hindern, aus dem Wald angreifen und mit BF 5 noch alles umballern !!! echt ne geniale Einheit muss ich sagen !!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es ist nur möglich bis zu 2 zoll durch Waldgebiete hindurch zu sehen.Ein Modell innerhalb von 2zoll von der Waldgrenze kann nach außen sehen und schießen,bzw. von außen gesehen und beschossen werden(bla...-1 malus)....[/b]
Wenn weiter als 2zoll kann nicht sehen und gesehen werden...bla.

Soweit sie sehen können,können sie auch schießen...denke ich.