6. Edition Waldreiter oder Falkenreiter

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Nabend Leute.

Bin im Moment in der Vorbereitung für ein Turnier, das Dragonheart in Celle.

Und da bin ich am überlegen, ob ich nicht eine Truppe Reiter oder Falken nehme.
Die kosten beide ungefähr das selbe an Punkten.
Die Reiter haben zwar mehr Attacken sind aber nicht so schnell und haben nicht immer S4 sowie die Falken. Auch fehlt ihnen der 360 Grad sichtbereich und die 2 Lps pro Modell.

5Reiter haben im Angriff 5 S4 und 5 S3 Attakcen.
3 Falken haben eben 6 S4 Attacken und danach immerhin och 3 S4.
Ich weis jetzt eben nicht was ich nehmen soll.
Könnt mir ja mal helfen tuen.

Mfg Iceman und Gute Nacht

Für gewöhnlich setze ich auch beide Einheiten ein. Aber wenn ich wählen müsste, dann würde ich mich für die Falkenreiter entscheiden.

Sie sind schneller, nicht ganz so anfällig gegenüber Beschuss und haben einen 360° Sichtbereich. Zudem können sie sich 20" bewegen und dann immer noch schießen, was eine enorme Reichweite ergibt. Sie sind auch viel besser darin, Charaktere zu jagen.

ED

Der Vorteil von Falkenreitern ist es auch dass sie plänkler sind, das ist aber auch gleichzeit der nachteil, sie machen kein glied weg etc. sie eigenen sich für magier killen und KM zerstören!

Waldreiter setzte ich nur ungern ein, die argumente die für sie sprechen sind zwar richtig, aber gegen gegner die selbst nür bögen haben sind sie einfach zu teuer, da sie für 24 pkte schon mehr als schenll fallen und auch im NK, slebst wenn sie in der Flanke sitzen fallen siem ehr als schnell!
Also für 24pkte bekommt man mMn bessere Sachen als Waldreiter!