2. Edition Waldzwerge

Templesign

Aushilfspinsler
21. April 2019
7
0
1.626
Hallo zusammen!

Habe mich heute hier angemeldet und schon sehr hilfreiche Antworten bekommen. Ich steige gerade in AoS ein und wollte etwas bezüglich der Individualisierungsmöglichkeiten der einzelnen Figuren fragen. Ich möchte mir neben Waldelfen (jetzt Wanderer wie mir bestätigt wurde) auch eine fiktive Armee erdenken, deren Modelle ich individuell gestalten möchte. Mir kamen da wildschweinreitende Waldzwerge in den Sinn. Finde die Idee sehr cool, weil es das einzige Reittier ist, auf dem ich mir Zwerge vorstellen könnte. Warum Zwerge ausgerechnet im Wald leben, dazu kann ich mir etwas ausdenken. Wie dem auch sei: diese Armee werde ich wohl schwer ins Feld führen können, richtig? Oder gäbe es dazu eine passende Warscroll? Wenn diese Armee nicht legitim ist, dann ist das auch okay, dann werden es halt Vitrinenmodelle 🙂

Ich danke euch schon mal im Voraus und ein frohes Osterfest euch!
Liebe Grüße

Hallo zusammen!

Habe mich heute hier angemeldet und schon sehr hilfreiche Antworten bekommen. Ich steige gerade in AoS ein und wollte etwas bezüglich der Individualisierungsmöglichkeiten der einzelnen Figuren fragen. Ich möchte mir neben Waldelfen (jetzt Wanderer wie mir bestätigt wurde) auch eine fiktive Armee erdenken, deren Modelle ich individuell gestalten möchte. Mir kamen da wildschweinreitende Waldzwerge in den Sinn. Finde die Idee sehr cool, weil es das einzige Reittier ist, auf dem ich mir Zwerge vorstellen könnte. Warum Zwerge ausgerechnet im Wald leben, dazu kann ich mir etwas ausdenken. Wie dem auch sei: diese Armee werde ich wohl schwer ins Feld führen können, richtig? Oder gäbe es dazu eine passende Warscroll? Wenn diese Armee nicht legitim ist, dann ist das auch okay, dann werden es halt Vitrinenmodelle 🙂

Ich danke euch schon mal im Voraus und ein frohes Osterfest euch!
Liebe Grüße

Moin und willkommen in der Welt der Duardin (so nennen sich die Zwerge in AoS).
Ich weiß vom Roman Speer der Schatten, dass es eine Fyreslayer Loge gab die im Wald lebte (gab leider in der Geschichte keine lebenden mehr)

Und bei der TGA Community gab es auch schonmal ein paar Projekte mit Waldzwergen die sich auf die Dispossessed Range (also den alten Zwergen aus WHFB aufbauen

Root-King Duardin of Ghyran (updated: 07/10/18; Harbinger of Decay)

The Gharuki Forest Duardin (Update 20/10/2018 BIG UPDATE! - Army overview! And Armies on Parade now!)

Passende Warscrolls gibts dazu nicht, nein. Aber wie emmachine bereits geschrieben hat, kannst du dir natürlich eine Armee entsprechend umbauen und die Modelle dann "count as" (also wird gespielt wie") verwenden. Du könntest z.B. eine Bonesplitterzarmee starten und die Orks mit Zwergen austauschen (aber die Regeln der Orks verwenden). Oder du spielst se nach den Regeln von Wild Riders und baust ne Order/Wanderers Armee drum herum

Hey!
Ich habe deinen Wanderer-Thread und diesen bemerkt.
Ich selber habe grade erst 2000 Punkte Wanderer (früher Waldelfen) verkauft.
Gegen aktuelle Battletome-Armeen zu gewinnen ist sehr schwer, aber nicht unmöglich.

Ich kann dir ans herz legen:
Kauf dir Fyreslayer. Die sind super aktuell, weil die gerade erst ein neues Battletome (Armeebuch) bekommen haben. Dazu eine genügende Modellauswahl die auch recht aktuell produziert wurde.

ANSCHLIEßEND könntest du dann anstatt Lava-Bases schöne Wald-Bases bauen. Die Haare nicht Glutrot sondern Grün/Gelb/Braun.
Somit hast du Wald + Zwerge + eine Spielstarken Battletome.