Walkürenarmee?

Naja, für eine Luftlandekavallerie würde ich soviele Veteranen wie möglich in die Liste packen. Wie schon oben geschrieben sollte man es aber mit den Valkyren/Vendetta Schwadronen nicht übertreiben was die Anzahl der Modelle betrifft. Um den Veteranen mehr Bums zu geben würde ich noch einen Lordkomissar und einen Primaris dazu packen.

Hab leider grade keinen OC zur Hand oder Codex.

Ich hatte mir das halt etwa so vorgestellt, das die von nem Schneeplaneten kommen der als straflegion genutzt wird. Die Bevölkerung lebt größtenteils unter der Erde und kommt fast nur dann hoch wenn sie angegriffen werden. Dabei kommts auf geschwindigkeit an. Daher viele Walks und Vendettas. Die ganze Armee ist mehr auf Stile ausgelegt als auf megaharte Armee die alles platt macht.

Also 9 sind zu viel dann mach ich 2 mal 3 und ne andere Sturmeinheit. Wie wäres mit Höllenhunden?

3 Vet truppen 2 Straflegionen 2 Gardisten 1 lord kommissar unterstützung weiß ich noch nich...

wenn Forgeworld Regeln IA erlaubt sind kann der Inquisitor ne Valk als Transportoption erhalten sonst nicht 🙂 dh wäre folgendes theoretisch möglich ^^ man spielt Imperiale Armee und setzt 9 Valks/vendettas ein und nutzt die 2te HQ für nen Allierten Großinquisitor der auch eine bekommt sowie die Allierte Elite für nen kleinen Inqui dem du auch noch eine geben kannst desweiteren packst du 2 Allierte Standarttrupps Inquisitionsgardisten auch noch in Valkyren.

So wären deine 13 Valks theoretisch möglich ^^ aber wie gesagt nur wenn FW regeln erlaubt sind ^^ würde gern das dumme gesicht des gegners sehen bei 13 Valks ^^

Bei Dettas bietet es sich an, sie als Feuerbasis zu benutzen und mit den Kanonen die ersten Spielzüge stationär zu schießen. Im späteren Spiel dann die hohe Bewegungsweite nutzen um eine billige Standardeinheit zu einem Missionsziel zu fliegen.

Wallis sind dadurch, dass sie meißt nur eine Primärwaffe haben deutlich offensiver einzusetzen. Je nachdem ob die Verstärkung früher oder später kommen soll kann man die Scoutbewegung nutzen oder über die Flanken kommen. Viele benutzen Salvenraketenwerfer, da die kurze Reichweite zum aggressiveren Einsatz der Walli gut passt.

Ahh, Willkommen im Club.

Ich spiele eine Armee, die auf Walküren basiert. Habe sie zwar noch nicht oft ins Feld führen können und spiele auch eher kleine Punktzahlen, aber es macht mir riesig Spaß.

Ich habe bei 1000 Punkten, zwei Walküren und eine Vendetta in der Liste. Vollgestopft mit Veteranen, die dann über die Flanke kommen. Ich habe darüber hinaus einen HQ-Trupp, der mit Camocloaks und Astropath in der Ecke steht und hoffe so lange zu überleben, bis alle Flieger da sind. Dann noch nen Sly Marbo und fertig ist meine Armee. Die HQs sind mit MK und SSG ausgerüstet, um sich die Feinde vom Leib halten zu können. Klappt überraschend gut. Du musst dir nur im Klaren darüber sein, dass sie das Spiel nicht überleben werden und auch nur dazu da sind, so lange zu leben, bis alle nötigen Reservewürfe gemacht wurden.

Macht riesig Spaß und ist mal was anderes.