8. Edition Wandel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Hallöchen,
Wie euch sicher schon aufgefallen ist ( 🙄 ) bin ich hier seit heute morgen Themenmod neben Warp und nemesis. Der ausschlaggebende Aspekt an der Geshichte ist dass ich mich neben meinem eingeschlafenen Liber Xenos Tau ausschließlich um dieses Forum kümmern werden. Ich bin gerade dabei die Threads aus antiker Vorgeschichte neu zu titulieren. Außerdem werde ich die üblichen Stickies wieder aufleben lassen, die Gegenerwoche auch hier einführen, sowie eine Zeichen der Götter Woche und vll sogar eine Themenwochenaktion für magische Gegenstände. Ich denke auch noch an eine Gallerie für eure Armeen und Farbschematas nach falls es sich anbieten sollte.
Wenn ihr noch Ideen für Stickies ähnlicher Natur haben solltest dann postet sie doch bitte hier rein.

So, alles hat wieder nen Namen. Hat mit dem laggenden Server ewig gedauert alles umzubenennen

@ Magua:
Naja, von Bsp. Armeen halte ich nicht viel. Da sollen sich Anfänger lieber vorher selber mit dem AB beschäftigen, IMO. Außerdem gibts hier genug gepostete Armeen und Kritik. Die Sache mit dem Einsteigerguide ergibt sich doch eigentlich mit den Themenwochenaktionen. Bin mir nicht ganz sicher was du meinst.

Mit dem Einsteigerguide meine ich, dass man Leuten, relativ kurz erklärt, was sich lohnt zu kaufen, und was nicht.

So á la, für den Anfang solltest du 1 Box Skinks und 1 Box Sauruskrieger, 1 Blister Hornnacken und XYZ nehmen. Dies ist ein guter Grundstock für den beginn einer EM Armee.

Die Themenwochen sind ähnlich, doch sind sie allgemeiner gehalten. Auch sollte man die üblichen Fragen (á la Gifttreffer bei 7+?, etc.) und Erratas/Ergänzungen parat haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit dem Einsteigerguide meine ich, dass man Leuten, relativ kurz erklärt, was sich lohnt zu kaufen, und was nicht. [/b]

Solche Fragen sind nie so einfach zu beantworten. Wenn ein Anfänger nicht weis wie er einsteigen soll kann er sich ja gerne an das Forum wenden. Dafür gibt es das ja.
Zusätzlich bin ich kein Fan von FAQs. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass mir eine Diskussion über ein Problem viel eher hängen bleibt als eine kurze, vorgegebene, pregnante Lösung aus einem FAQ. Außerdem stört we mich wenn User immer gleich auf den FAQ hinweisen und damit den Thread einschläfern.
Das ist meine Meinung. Keiner hindert dich aber daran dich mit ein paar Usern mit ähnlichen Ansichten zusammenzuschließen und sowas auf die Beine zu stellen. Wenn dus zum stehn bekommst ist das eine tolle Sache und man kann dann entscheiden ob es ein Sticky wird.

Wollt ihr denn überhaupt noch Gegnerwochen?
Der Andrang dafür ist ja nicht gerade stürmisch, milde ausgedrückt. Ich kanns auch lassen und ehrlich gesagt würde ich es als User hier auch nicht missen. 'Was tun gegen Wen' Threads kann ja jeder bei Bedarf öffnen.
Oder sollen wir da ein neues Konzept entwickeln?

Man kann alles machen, aber es bringt nicht viel sofern hier dem Forum kein neues Leben eingehaucht wird.
Es macht leider nicht viel Sinn ohne irgendwelche anderen Leute Listen zu posten oder Spielberichte zu schreiben.
Von daher bringe ich die Erfahrungen lieber bei anderen Foren ein, wo man mehr Feedback bekommt.
Ist zwar sehr schade, da es hier recht gemütlich ist, aber es muss was getan werden, damit es wieder aufwärts geht.
Und wir haben ja zwei Themenmods (nemesis zähle ich nicht dazu, da er sich noch nie wirklich mit eingebracht hat in irgendwelche Foren), welche die Aufgabe haben (aber auch andere Dinge zu tun haben...).

Originally posted by Reggae_Nomade@7. Jul 2005, 20:52
Wie wäre es wenn man alle vorangegangen Einheitenwochen in einen Index packt.
So haben zumindest Anfänger einen kleinen Leitfaden an dem sie sich orientieren können.
Gesagt, getan:
Sonnenkalender des Chotek

Reggae_Nomade hat mich zuerst per PM darum gebeten so einen Index einzuführen. Daraufhin hatte ich im geschrieben, er solle sich hier in diesem Thread melden und den Vorschlag einbringen um Für und Wider eines solchen Indexes offen zu diskuttieren. Da es keine Einwende zu geben scheint, übernehme ich das Konzept, obwohl ich nicht wirklich die Notwendigkeit sehe. Mit der Suchfunktion sollte man auch jedliche vergangene Einheitenwochen finden können. Auf der anderen Seite sehe ich auch keinen entstehenden Schaden und der administrative Aufwand ist schließlich auch minimal.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man kann alles machen, aber es bringt nicht viel sofern hier dem Forum kein neues Leben eingehaucht wird.
Es macht leider nicht viel Sinn ohne irgendwelche anderen Leute Listen zu posten oder Spielberichte zu schreiben.
Von daher bringe ich die Erfahrungen lieber bei anderen Foren ein, wo man mehr Feedback bekommt.
Ist zwar sehr schade, da es hier recht gemütlich ist, aber es muss was getan werden, damit es wieder aufwärts geht.
Und wir haben ja zwei Themenmods (nemesis zähle ich nicht dazu, da er sich noch nie wirklich mit eingebracht hat in irgendwelche Foren), welche die Aufgabe haben (aber auch andere Dinge zu tun haben...).[/b]

@ Tseldon:
Wenig aber interessierte User im Themenbereich = Wenig aber qualitativ höherwertiger Feedback.
User müssen sich einschreiben für Themenbereiche. Dadurch soll unter anderem auch sichergestellt werden, dass nur User die ein spezielles Interesse an dem Volk der Echsenmenschen teilen in diesem Forum kommentieren. Dies wiederum soll die Qualität des Feedback auf Threads deutlich steigern.
Wenn du konstruktive Konzeptkritik leisten könntest würde ich mich darüber freuen.

@AunSiRu: Ich kenne die Diskussion um die Themenforen nur zu gut, habe ja selbst einmal alle geleitet, da ich für den kompletten Fantasy-Bereich hier zuständig war.
Es müssen wieder Diskussionen her, welche die Spieler interessieren, und die Spieler auch wieder herlocken.

Folgendes würde ich vorschlagen:

Wir greifen die aktuellen Diskussionen auf, die es allgemein um die Echsenmenschen gibt zum Thema Turnierarmeen (wie spielt man Echsen auf dem Turnier erfolgreich ?)

Gibt es schon eine Diskussion zur neuen Liste des gesegneten Heeres des Tehenhauin ? Extrem fluffige Liste, die auch ihre Stärken hat, wenn man sie richtig ausnutzt. Darüber kann man sich auch unterhalten (wenn es jemanden interessiert).

Dann würde ich Artefakte der Alten und Terras Einstiegsarmee entpinnen, da ich sie im Moment für nicht so sinnvoll halte (Terras Einstiegsarmee wird eh auf der ersten Seite zu finden sein).

Wie soll man die Einheitenwochen interessanter machen ? Gucken ein paar Leute rein, aber das wars. Ich will auch nicht alle Einheitenwochen bis jetzt wieder rausholen und Kommentare reinschreiben, weil ich das unangenehm finden würde...

Was meinen andere Leute, die hier reinschauen ?

Ihr habt vll schon gesehn, dass sich oben bei den Stickeys etwas getan hat.
Der Sonnenkalender ist jetzt eine allgemeine Linksammlung in der interessanten Links vorgeschlagen werden können. Darin befinden sich auch die Links zu den ehemaligen Stickeys zu den Artefeakten der Alten und zum Terra's Einsteigerarmee Thread.
Des weiteren habe ich den Vorstellungsthreadaus der Versenkung gehoben.

So, momentan stecken die Fantasy Themenforen wohl in einem Sommerloch. Wird großteils an Medusa V liegen. So ist es nämlich bei mir wenn ich ehrlich bin. Ich kündige mit dem Erscheinen des neuen RGBs eine neue Runde Einheitenwochen an. Gegnerwochen werden folgen.
Wenn ihr Ideen habt um das Forum hier aufzupeppen, dann immer raus damit. Wie siehts aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.