8. Edition Wandel pur

Razekiel

Codexleser
25. Februar 2010
268
0
6.876
So endlich habe ich genug um auch Tzeentch mal solo auf zu stellen.
Am Samstag bin ich auf einem kleinen Freundschaftstunier und wollte sie so spielen. Als Gegner werden Bretonen, Tiermenschen, Waldelfen und Kehmri da sein.
Ich habe die Hoffnung das ihr mir hier vielleicht ein paar taktische tips geben könnt, an der Liste kann ich auch noch was ändern ( hab noch ein Paar Tzeentch jungs) soll aber mono bleiben.


0 Kommandant
3 Helden: 475 Pkt. 23.7%
4 Kerneinheiten: 516 Pkt. 25.8%
3 Eliteeinheiten: 450 Pkt. 22.5%
3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 15.7%

*************** 3 Helden ***************

Herold des Tzeentch
- General
+ - Spruchbrecher
- Meister der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Energievortex
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 145 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Flammen des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 165 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

19 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
- Wechselbalg
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 321 Punkte

14 Rosa Horrors
- Standartenträger
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 195 Punkte

10 Chaosgargoyle
- - - > 120 Punkte

10 Chaosgargoyle
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Kreischer
- - - > 150 Punkte

5 Kreischer
- - - > 150 Punkte

5 Kreischer
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

3 Feuerdämonen
- - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen
- - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1996


So ich höre / lese.
 
so dalla...

also
1. MdZ bewirkt das du deine Lehre gegen ein im RB tauscht... gegen welche willst du denn tauschen?
2. ich würde die 2 trupps horrors min 20 stakr spielen (14 scheint mir recht abwägig weil er immernoch stufe 1 ist) sonst einen größeren und einen 10 mann trupp
3 ZWEI 10 mann truppen gargoys... was willst du bitte damit jagen? klar du musst den fehlenden Beschuß durch schnelligkeit übertreffen aber 10 mann kannst du nicht verstecken nach den neuen Regeln für Plänkler...
gelcihes gilt für die Kreischer
4 die Feuerdämonen könnte man weiter aufstocken auf 3x4 mann dass wenn sie mal was treffen auch richtig schaden machen werden

alles im allem einfache Idee für ein FreundschaftlcihesSspiel bissal knackig da magiestufe 9-10 (aber das ist tzeentch) aber sonst recht zerbrechlich.
wenn deine Gegner sich auch nur in der Truppengröße bewegen dann wirst du und dein Gegner Spass haben aber gegen 40-50 Mann Blöcke wirst du nicht sehr viel anrichten können man muss nur bedenken das dich 1 schlechte Magie und schuß phase dich sehr hart trifft
was ich noch als nette idee fänd wäre nen Dämonenprinzen rein zu packen 😀 ungeteiltes Chaos ohne Magie nur würfe wiederholen und attacken... (vergiss nicht der ist ein Monster 😉 )
 
So erstmal danke für die tips werde heute die liste noch mal modifizieren.

Was die Kreischer betrifft hab mit denen eigentlich sehr gute Erfahrungen in meiner Gemischtliste gemacht.
Der Herold mit MdZ soll Leben Zaubern.

so neue list was sagt ihr?

0 Kommandant
3 Helden: 500 Pkt. 25.0%
3 Kerneinheiten: 855 Pkt. 42.7%
2 Eliteeinheiten: 180 Pkt. 9.0%
3 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 23.2%

*************** 3 Helden ***************

Herold des Tzeentch
- General
+ - Spruchbrecher
- Meister der Zauberei
+ - Lehre des Lebens
- - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Energievortex
+ Armeestandartenträger
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 170 Punkte

Herold des Tzeentch
+ - Spruchbrecher
- Flammen des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

19 Rosa Horrors
- Musiker
- Standartenträger
- Wechselbalg
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 321 Punkte

19 Rosa Horrors
- Standartenträger
- Champion
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 267 Punkte

19 Rosa Horrors
- Standartenträger
- Champion
+ - Ikone der Zauberei
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 267 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Kreischer
- - - > 90 Punkte

3 Kreischer
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

4 Feuerdämonen
- Champion
- - - > 155 Punkte

4 Feuerdämonen
- Champion
- - - > 155 Punkte

4 Feuerdämonen
- Champion
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2000

Herolde je in einen Horrortrupp und General zusammen mit Wechselbalg
 
Zuletzt bearbeitet: