8. Edition Wandel- und Schlächterbestie: Lohnen sie sich?!

An sich kann man mMn zu beiden Bestien sagen, dass sie vor allem unter der sehr starken Konkurenz in der seltenen Sektion leiden.

Die Schlächterbestie ist mMn auch schon für sich gesehen nicht wirklich besonders dolle. Die Wandelbestie hat ihre wirkliche Stärke leider in einem gebundenen Zauberspruch, da dieser gebannt werden kann und zuvor auch noch gewirkt werden muss, kann der Gegner da sehr leicht zwischenfunken.

Es ist einfach nunmal so, dass die Schlächterbestie und Wandelbestie dem Todbringer und den Schädelbrechern in der seltenen Sektion einfach nicht den Platz abringen können (und zwar nicht im Ansatz)... Wenn du die Modelle allerdings magst, dann setz sie ruhig ein. Sie sind zwar lange nicht so effektiv wie die anderen angesprochenen Seltenen, aber man kann sie durchaus mal spielen, wenns nicht gerade auf Turniere gehen soll...
 
Ich sehe es eigentlich genauso...obwohl mir die Schlächterbestie in dem Fall noch etwas besser gefällt. So vom Stil und der ganzen Natur des Chaos ist das die Sorte Monster, die ich noch in meine Armee aufnehmen würde. Die Wandelbestie ist nicht so mein Fall. Nimmt man´s mal von den Modellen und der ganzen Erscheinung her, scheint die Schlächterbestie am besten für Armeen mit Khorne-Elementen, die Wandelbestie eher für Tzeentch-Armeen zu passen.
Eingesetzt hab ich sie allerdings bisher noch nie...nicht nur wegen den nichtvorhandenen Modellen. Nicht nur die Schädelbrecher, sondern die enormen Punktkosten aller Modelle in einer Chaosarmee machen es schwierig, noch was für solche Kreaturen übrig zu haben.
 
Warum hacken eigentlich alle auf der Schlächterbestie rum?
Wie oft passiert es, dass einem wirklich der Chaosgeneral hopps geht?! Im Grunde nicht so oft, oder?!

Somit habe ich ein Punktegünstiges Monster mit extrem hohen Kampfgeschick (Kriegsherr hat KG 8!). Diese Teil macht sogar nen Großen Dämonen platt bzw. beschäftigt ihn...
Und das für flockige 200 Punkte?! das ist ungefähr das selbe wie eine 3er-Einheit Schädelbrecher des Khorne kosten (die nicht schlecht sind - aber irgendwie auch total überschätzt werden im Preis/Leistungsverhältnis. Ich ziehe normale Chaosritter vor.)

Natürlich hat es auch eine Schwachstelle, die W5. Aber mal ernsthaft, ne Kanonenkugel ist es egal ob sie ne W4, W5 oder W6 zusammenballert.

Ich würde sagen Chimären sind gegen Einheiten gut und die Bestie gegen Charaktere und andere große Dinger.
 
Rotzgork,
ich gebe dir recht das der General "normalerweise" lange leben sollte. Das ist nicht das Problem.
Du hast grade geschrieben das es das selbe ist wie 3 Schädelbrecher, das stimmt 3 Schädelbrecher sind aber auch 9 LP (ok mit W4) und nem guten RW, die sind auch nicht langsamer und haben Deutlich mehr Attacken.

wenn es um reine Profilwerte geht, würde ich für das Monster noch eher nen Shaggoth mitnehmen. Aber das ist geschmacksache.

Ich glaube wirklich das dieses Teil in der Elitesektion deutlich heufiger zu sehen sein würde. Dadurch das TB und Schädelbrecher und und und alle Selten sind, würde ich nicht lange überlegen ob ich das dingen einsetze

die beiden Einzigen vorteile die das ding hat, KG8 und MW9 (vorrausgesetzt gebunden an den General)

schaut einfach mal hierzu in den Threat "Codex-Leichen oder unerkanntes Potenzial?"
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/186384-Codex-Leichen-oder-unerkanntes-Potenzial

@ Carstein
mit dieser Einstellung melde dich nie im offiziellen GW-Forum, sonst fangen die und Clonen dich...du bist genau der Kunde den die sich immer gewünscht haben, Erst kaufen, dann gucken ob man das teil gebrauchen kann. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doc

Das siehst du (fast) richtig. Ich bin wahrscheinlich der ideale GW-Kunde, weil ich nicht allein Modelle nur wegen ihrer Spielbarkeit kaufe, sondern wegen des Aussehens (wenn ihr spielerischer Wert und die Optik stimmen, dann wandern natürlich später noch ein paar mehr davon in meinen Besitz). Würde mir jetzt einer erzählen, wie krass geil und oberhammer die Schädelkanone des Khorne ist, würde ich sie trotzdem nicht kaufen, weil ich das Modell zum 😛uke:finde (Sorry, Khorne, das Ding geht mal so gar nicht).
Wenn ich mich also dafür entschließen würde, mir die Schlächterbestie zu holen, dann vor allem, weil das Modell ganz cool ist (jedenfalls sieht´s schöner aus als die Wandelbestie). Und wenn man so was in der Sammlung hat, sollte man es ruhig auch mal ausprobieren.
Aber vor der Bestie stehen noch bestimmt ne halbe Hundertschaft anderer Modelle an, die zuerst für die Chaosarmee rekrutiert werden müssen.
Somit behalte ich mir weiterhin das Recht vor, mir coole Modelle zuzulegen, wenn mir danach ist.😉
 
vo dieser Seite aus, gebe ich dir natürlich vollkommen recht.
ich besitze ebenfalls Minis die ich für das Spielen nicht gebraucht hätte, aber Sie mir auf Grund ihres aussehens gekauft habe, oder weil Sie ein mal gut waren :-/

Es ging mir nur um die Aussage die du vorher getroffen hast,
"erstmal kaufen dann schauen ob es brauchbar ist", da steckte für mich nirgens drinn
"weil ich das Modell geil finde, kauf ich mir das eh und DANN schau ich was das Teil kann"

Dann gebe ich dir recht, ich werd mir das Fiech auch irgend wann mal holen, wenn der Rest meiner Armee fertig ist. der Optik wegen. 😀
 
Gleiche Meinung wie Rene von Carstein

Habe gerade gelesen und mich gefreut das wir gleicher Meinung sind.Dachte melde mich mal zu Wort.
Mir geht es ganz genauso.Und finde auch übrigends diesen Todbringer sehr abartig und hässlich.
Weshalb ich Ihn mir nicht geholt habe.Kaufe hauptsächlich rein nach Optik und meist auch second hand was meinen Geldbeutel gewaltig schont .Ist nötig bei 4 WHF Armeen (KdC,D-Elfen,H-Elfen und Vampire) und noch weiteren Hobbys.

Binn eh sehr aufs Optische bedacht und eher Sammler Maler und Bastler als Spieler.
Aber spiele auch sehr gerne doch aus beruflichen Gründen nur etwa 1 mal pro Monat im Durchschnitt.

Habe die Fiecher noch nicht.Also kann nichts dazu sagen , auser Optik der SL.Bestie ganz cool .
Neupreis GW Wucher:dry:!Das andere Fiech ist etwas selsam und sagt mir von der Optik nicht so zu.
Wie leider ein paar der neueren Sachen wie der Blutbestien Stwg., Auserkorene , Verstoßene usw..
Das meiste ist cool.Man kann sich ja auch selbst was basteln oder andere Modelle holen.
🙂Grüße Questmaster!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doc

Du musst dich nicht entschuldigen. Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

@Questmaster

Ich finde beim TB auch, dass er nicht so recht passen will. Nicht nur, dass es die einzigste Fernkampfeinheit (ja, es gibt auch noch diese Schädelkanone, aber mal ehrlich...wer will so nen Ding wegen des Aussehens?). in einer Armee ist, die eher auf Schwertlänge kämpfen sollte. Sie ist auch die einzige Einheit, die mit Chaoszwergen "ausgerüstet" ist. Ich würde sie daher für diese kleinen bärtigen Chaoten mehr als passend, für eine reine Chaosarmee aber absolut unstylisch finden. Aber das sehen andere Spieler wieder anders...ich brauche so ein Teil jedenfalls nicht.