2. Edition Wanderer armee

Damian93

Aushilfspinsler
04. November 2020
33
0
1.081
Die alten Fantasy waldelfen sind ja leider Geschichte.

Gibts hier jemand der eine Wanderer Armee spielt ? Vllt sogar mit sylveneth verbündeteten, oder auch anders rum sylveneth mit Wanderern als Verstärkung ?

Macht so eine Armee Sinn.? Oder gehen da die Bonusse verloren?

Hab auf englisch was von lebendiger Stadt gelesen aber auf deutsch findet man leider sehr wenig

Gruß

Hi, die Wanderer findest du mittlerweile im Battletome Cities of Sigmar. Das bietet auch noch viele andere passende Möglichkeiten alte Wanderer Modelle einzusetzen, für die es keine Regeln mehr gibt, z.B. als Shadow Warriors.

Wenn du die Unterfraktion der lebenden Stadt wählst, kannst du eine gewisse Anzahl Sylvaneth mit einpacken und diese profitieren dann von allen Treueboni, da sie regulär zur Armee zählen und nicht als Verbündete.

Die Wanderer gibt es als eigenständige Mini-Armee leider nicht mehr. Die waren ja eine Truppe für die Reste der alten, sterblichen Waldelfen Minis. Zwar sind sie im Fluff nun in den Cities of Sigmar aufgegangen, aber dabei wurden wieder ein ganzer Haufen von deren Modellen aus dem Sortiment genommen - allen voran die Glade Guard Bogenschützen, was ich sehr schade finde, denn ich hatte zu Anfang von AoS eine kleine Wanderer Truppe angefangen und mir nen größeren Haufen von denen gekauft.

Wenn du aber noch alte Waldelfen-Minis hast, würde ich mal schauen, wie man die noch bei den Cities of Sigmar als "Count as"-Einheiten spielen könnte. Waldelfen Bogenschützen könnte man bspw. noch als Sisters of the Watch spielen - oder mit zwei Augen zugedrückt als Darkshards oder Freeguild Crossbows.