Meine erste Armee anno 94 waren die Eldar.
Und ich bin ihnen irgendwo immer treu geblieben, zumindest finanziell. 😉
Da fängt dann auch das Problem an, der aktuelle Codex ist ziemlich geil, aber keine Eldar Armee will mir wirklich gefallen. Die reinen Mech Listen finde ich total häßlich und öde, wozu Minis bemalen wenn die eh kaum aussteigen.
Ne Rat Liste wäre auch super, aber dann passen meine teuer angeschafften Droiden nicht mehr...
Erste Lösung wäre natürlich, stell dir ne andere Armee auf... Tja neben schön sein, soll sie irgendwo auch einigermaßen spielstark sein. Das heißt nicht, dass sie auf jedem Turnier unter die Top 3 kommen muss, aber eben auch kein Opfer (schönes neudeutsches Wort 😉).
Außerdem ist mein favorisiertes Weltenschiff Iyanden. Habe hier auch schon 1-2 Listen rumfliegen, aber alles 4. Edi...
Im Moment ging mir folgende Armee durch den Kopf, wobei die Frage ist, kann die Armee was, und wie könnte man sie notfalls optimieren ohne sie um 180° wenden zu müssen.
Die Grobe Takik sollte natürlich der Block aus Phantomkonstrukten sein getrieben von Eldrad und unterstützt vom Avatar.
Skorps sind zum einen drin, weil ich die Modelle liebe zum anderen, wegen der Nerverei die sie verursachen können, wenn sie irgendwo in der Flanke oder Rücken auftauchen und dort Unruhe stiften.
Konsequent auf Widerstand ausgelegt und teilt auch gar nicht so schlecht aus. Ist halt nur elendig langsam.
Und ich bin ihnen irgendwo immer treu geblieben, zumindest finanziell. 😉
Da fängt dann auch das Problem an, der aktuelle Codex ist ziemlich geil, aber keine Eldar Armee will mir wirklich gefallen. Die reinen Mech Listen finde ich total häßlich und öde, wozu Minis bemalen wenn die eh kaum aussteigen.
Ne Rat Liste wäre auch super, aber dann passen meine teuer angeschafften Droiden nicht mehr...
Erste Lösung wäre natürlich, stell dir ne andere Armee auf... Tja neben schön sein, soll sie irgendwo auch einigermaßen spielstark sein. Das heißt nicht, dass sie auf jedem Turnier unter die Top 3 kommen muss, aber eben auch kein Opfer (schönes neudeutsches Wort 😉).
Außerdem ist mein favorisiertes Weltenschiff Iyanden. Habe hier auch schon 1-2 Listen rumfliegen, aber alles 4. Edi...
Im Moment ging mir folgende Armee durch den Kopf, wobei die Frage ist, kann die Armee was, und wie könnte man sie notfalls optimieren ohne sie um 180° wenden zu müssen.
Die Grobe Takik sollte natürlich der Block aus Phantomkonstrukten sein getrieben von Eldrad und unterstützt vom Avatar.
Skorps sind zum einen drin, weil ich die Modelle liebe zum anderen, wegen der Nerverei die sie verursachen können, wenn sie irgendwo in der Flanke oder Rücken auftauchen und dort Unruhe stiften.
Was auch noch witzig wäre, ist folgende Liste.*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Reißende Klinge, Schattenwandler
- - - > 212 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser, Phantomseher, Nebelschleier -> 46 Pkt.
- - - > 396 Punkte
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 297 Punkte
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 297 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1847
Konsequent auf Widerstand ausgelegt und teilt auch gar nicht so schlecht aus. Ist halt nur elendig langsam.
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Runenprophet, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte
10 Runenleser, 2 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 2 x Khaines Segen
- - - > 450 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser, Nebelschleier -> 40 Pkt.
- - - > 390 Punkte
10 Phantomdroiden
+ Runenleser, Nebelschleier -> 40 Pkt.
- - - > 390 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 140 Punkte