10. Edition Wann zählt eine Einheit als auf dem Schlachtfeld

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Regelbuch embarked Units:
Units embarked within a transport do not count as beeing on the battlefield for any rules purposes.

Ich habe mal den relevanten Teil zitiert. Wir reden intern zwar gerade über das Für und Wider von Screenshots. Unabhängig davon, ob sie nun erlaubt werden oder nicht, müssen wir sie trotzdem zitieren und eine Quelle angeben. Das Zitierrecht erlaubt darüber hinaus nur so viel Zitat, wie zur Klärung des Sachverhaltes erforderlich ist.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Dann kann ich zukünftig leider keine Regelfragen mehr beantworten, da ein Quellenbeleg mittels App leider nicht anders möglich ist. Ich gehe nämlich um 7 in der Früh sicher nicht in den Keller um das Regelbuch zu holen, um eine Frage zu beantworten die mit einmal Nachsehen in 5 Seks beantwortet ist (no offense).

Wenn partielle Screenshots aus der App nicht erlaubt sind, können wir das Regelforum auch zu machen.

Auch hier: no offense

• Like
Reaktionen: M1K3 und Haakon
Wenn partielle Screenshots aus der App nicht erlaubt sind, können wir das Regelforum auch zu machen.
Ich bin an einer Lösung nicht weniger interessiert als du. Deswegen diskutieren wir das ganze halt auch intern gerade.

Mit der 10. hat sich da hingehend freier Regelquellen ja so einiges geändert.

Da herrscht soweit auch Konsens, dass das von GW so nicht weiter verfolgt wird. Die Zitierregeln habe ich mit meinem (begrenztem) Rechtsverständnis aufgestellt und im Team abstimmen lassen. Problematisch waren zu der Zeit vor allem die Verweise auf Wahapedia.

Problematisch wird es im Rahmen der Edition, wenn Screenshots aus der App ohne Quelle angegeben werden. Beispielsweise Codexinhalte die nicht frei verfügbar sind. Und ich möchte auch hier eine einwandfreie, sichere und praktikable Lösung finden. Diese muss jedoch intern abgestimmt sein. Und solange das nicht passiert ist, gelten die zuvor erarbeiteten und angepinnten Regeln. Und im Rahmen von Fairness und Transparenz entferne ich daher alle Screenshots.

Dann kann ich zukünftig leider keine Regelfragen mehr beantworten, da ein Quellenbeleg mittels App leider nicht anders möglich ist. Ich gehe nämlich um 7 in der Früh sicher nicht in den Keller um das Regelbuch zu holen, um eine Frage zu beantworten die mit einmal Nachsehen in 5 Seks beantwortet ist (no offense).

Auch hier: no offense
Kopiere doch den Text, statt nen Screenshot zu machen. Das geht einerseits von den war com PDFs aus, als auch von einer bekannten russischen Seite

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Kopiere doch den Text, statt nen Screenshot zu machen. Das geht einerseits von den war com PDFs aus, als auch von einer bekannten russischen Seite

Das ist ja die Ironie. Ein Copy&Paste von einer Seite die einfach aufs Copyright sch***t wäre vermutlich OK, ein Screenshot aus den frei verfügbaren Inhalten der offiziellen App ist hingegen problematisch ?

Aber Haakon hat ja bereits beschrieben, warum das alles nicht so einfach ist ?‍♂️