Malen War Convocation Farbschema

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

wie einige mitbekommen haben, bin dich dabei mir eine War Convocation Streitmacht aufzubauen.

Und nun kommt das schwierige am Anfang, welche Farben?

Die Armee wird von mir (Plan) viel umgebaut und als Basegestaltung werden Necrons mit dabei sein.

Wollte hier mich mit inspirieren lassen, wenn jemand gute Ideen hat.

Bei den Imp. Knights dachte ich erst an das Haus Mortan, doch leider gibt es die Abziehbilder des Hauses nicht mehr.
Wenn ich natürlich welche in meine Krallen bekommen würde, dann wäre dieses Haus gesetzt.
Dann ist die Frage, welches Farbschema für die Skitaii und Cult.

Alternativ bin ich am überlegen ob ich das Haus Raven mit Metalica (Skitarii, Cult) für mein Farbschema nehme. Bin da aber auch nicht 100 % zufrieden mit.

Wollte auf jeden Fall ein Farbschema nutzen, was es auch tatsächlich gibt, aber nicht das was am meisten genutzt wird, wie das Marsschema.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielleicht kennt ja einen Zwischenfall mit den Necrons und dem Mechanicus, würde dann vom Hintergrund auch passen.

Ich finde es etwas schade, dass GW in dem Codex und weiteren Veröffentlichungen dazu nur relativ wenige Farbschemata zeigt und diese sich dann stellenweise doch sehr arg ähneln. Ich hätte mir mal ein paar Bilder zu einem Blau-/Türkis-Metallischem Schema gewünscht, aber da habe ich bisher noch gar nix herausfinden können... Ist es laut Hintergrund denn möglich, dass Forge Worlds nochmal "Nachfolgeorden" wie bei den Space Marines bilden?

So habe mich entschieden, werde mein Adeptus Mechanicus Schwarz/Gelb halten.

Das Schwarz/Gelbe Absperrband-Schema gefällt mir sehr.
Da ist eine Menge geplant, mal sehen wie schnell ich das alles umsetzten werde.

Habe mir 3 x die Start Collekting Box der Skitarii geholt. Ist denke ich ein guter Anfang.

Als nächstes wird der Plasma Turm geholt und dann mal sehen.

Von den Necrons (als Deko bzw. Basemitgestaltung) muss auch noch einiges beschafft werden. Die Liste wird nicht kürzer.

Habe vor die Armee👎 auf 2 unterschiedlichen 48" x 48" und selbstgebauten Dioramen aufzubauen, auf denen die beiden Streitkräfte aufeinander treffen.
Dies soll auch als Transportplatten für Turniere dienen.

Wird also ein sehr großes Projekt.
Wie schnell das alles umgesetzt wird muss man halt sehen.