War das Imperium im 30k eigentlich inoffiziell total aufgeschlossen für K.I.s und Xenos-Tech?

Gordon Shumway

Testspieler
18. Oktober 2018
178
53
3.511
Frage ich mich ja schon manchmal, besonders was es das Mechanicum und den Imperator angeht.
Okay, der Imperator ist halt ein verlogenes Stück, das zwar eiserne Regeln vorgibt aber insgeheim selber auch auf diese Regeln gepfiffen hat, wenn er aus von ihm "verbotenen" Technologien Vorteile gewinnen konnte.

Aber das Mechanicum ist ja eigentlich ziemlich fanatisch! Da gilt das K.I.s, das Chaos und Xenos-Technologien eigentlich total tabu sind und jeder der was anderes sagt, gehört verbrannt, weil es einfach für das Mechanicum so unglaublich häretisch und widerlich wäre, wenn man anders denken und handeln würde.

Aber wenn der Imperator auf was "interessantes" stieß waren für ihn und das mit ihm zusammenarbeitende Mechanicum diese eiserne Regeln dann irgendwie auf einmal total egal.
Da wurde dann schon mal mit dem Chaos zusammengearbeitet um das Primarchen-Programm voranzutreiben oder (was für das Mechanicum eigentlich das widerlichste gewesen sein müsste) man hatte mit dem vermischen des imperial Webways, mit dem Eldar Webway so eine Art technologische "Rassenschande" betrieben. Wie gesagt, normalerweise etwas, was für das Mechanicum undenkbar ist, wo sie normalerweise eher Selbstmord begehen würden, als bei sowas mitzumachen. Aber wenn der Imperator sagt das ist okay.... alles null Problemo, kann man ohne Bedenken mitmachen.

Also was mein Ihr? Wenn der Imperator auf ein K.I. betriebenes STK gestoßen wäre, mit dem man Iron Men hätte erschaffen können oder KI-Schiffe wie der Geist der Ewigkeit , also ich denke der Imperator hätte sofort zugeschlagen, wenn man damit den großen Kreuzzug hätte beschleunigen können und erst Recht, wenn man damit sogar in der Lage gewesen wäre, nach einem erfolgreichen großen Kreuzzug in andere Galaxien vorzustoßen und diese dann irgendwann zu erobern oder nicht???

Und wenn ich ein bisschen Crossover betreiben darf, wenn der Imperator und mit ihm das Mechanicum im 30k den Planeten Cybertron entdeckt hätten, hätten sowohl der Imperator, als auch das Mechanicum auf ihre eisernen Regeln gesch*ssen und die Decepticons (Autobots wären zu friedlich) in das Imperium integriert. Die Fähigkeit der Transformers, ohne den Warp, ungeahnte Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen und auch ihre Wandlungsfähigkeit, wären zu unwiderstehlich für den Imperator gewesen. Mit der letzten Fähigkeit hätte er im 30k Iron Hands und Iron Warriors in 3 Stockwerke große Cybot- oder Contemptor-Terminator-Rüstungen stecken können, die sich als Tripple Charger zum Beispiel in Space Marine, Thunderhawk und Devastator Panzer hätten verwandeln können 😀 😉 :