War Ferrus Manus ein Pariah?

Newmi

Aushilfspinsler
19. Mai 2024
7
24
3
Liebe Leute,

ich brauch mal das Schwarmbewusstsein.

Im HH Band 5 "Fulgrim" steht auf Seite 144 "... seine bloße Nähe schien dem Astropathen Schmerzen zu bereiten."

Jetzt zu meiner Frage: sind euch weitere Hinweise bekannt, in denen Ferrus Manus bei Psionikern oä solche Reaktionen hervorruft?
Könnte Ferrus etwas sogar ein Pharia gewesen sein?

Denke nicht das dies der Fall ist.
Wäre er ein Pariah gewesen, wäre das praktisch jedem seienr Brüder inkl. Malcaldor und dem Imperator aufgefallen.
Vermutlich noch vielen mehr.

Diese Theorie gibt es übrigens auch bei anderen Primarchen.
Würde es daher nicht überbewerten, und einfach als Versuch des Autors deuten Ferrus noch Cooler/Erhabener zu machen.

And in that moment she understood something of what the Khan had said of his brother. It was not just Dorn’s choices that were charged by duty, but his nature – his will a chain holding back a storm that could pour out and break the world.
‘Father…’ breathed Massak. In his mortal sight, Dorn and the daemon were a blur, a giant of shadow and ghostly flesh and a demigod of war, gleaming against the darkness. Cold control poured from Dorn, cracking the flow of the warp, splintering the folding dark as it spiralled around him.

Pariah glaube ich auch nicht. Aber alle Primarchen waren so eine Art Psioniker, selbst dann, wenn sie eigentlich keine/wenig Kräfte hatten. Irgendwelche Auswirkungen hatte die Anwesenheit eines Primarchen immer. Schon allein seine Aura war ja furchteinflössend und erdrückend für normale Menschen. Zudem hatte ja jeder irgendwie so Spezialfähigkeiten die nie so richtig definiert wurdenm so z.B. Perturabo konnte ich auch mitten im Warp noch orientieren, Guilliman kann wahrscheinlich den Warp beruhigen (und Gärten abfackeln), Ferrus Manus spukte als Geister herum, usw.

Pariah glaube ich auch nicht. Aber alle Primarchen waren so eine Art Psioniker, selbst dann, wenn sie eigentlich keine/wenig Kräfte hatten. Irgendwelche Auswirkungen hatte die Anwesenheit eines Primarchen immer. Schon allein seine Aura war ja furchteinflössend und erdrückend für normale Menschen. Zudem hatte ja jeder irgendwie so Spezialfähigkeiten die nie so richtig definiert wurdenm so z.B. Perturabo konnte ich auch mitten im Warp noch orientieren, Guilliman kann wahrscheinlich den Warp beruhigen (und Gärten abfackeln), Ferrus Manus spukte als Geister herum, usw.
Das gilt übrigens nicht als Wahrscheinlich.
Das Thema hatten wir ja schon mal.
Du glaubst es war Robby selbst und nicht wenige glauben es war halt der Imp. (Wiederbelebung, Goldes Licht etc.)

Kurz vor besagter Szene wird der Imperator Praktisch angekündigt.
The garden shook with an earthquake. The strange daemon creatures that dwelled there set up a cacophony of cries and moans. On the areas of Iax that it overlaid, reality trembled and reasserted itself, and the garden began to fade.
‘Impossible,’ Mortarion whispered.
The corpse of his brother twitched. The Armour of Fate was a corroded shell, but somehow its power pack restarted, and lights blinked on systems all over it.
Guilliman’s blackened face turned up to look at him. Mortarion felt something huge and dangerous moving through the warp. Something he had not felt for a long time.

Du glaubst es war Robby selbst und nicht wenige glauben es war halt der Imp. (Wiederbelebung, Goldes Licht etc.)

Das kann auch der Imp gewesen sein oder irgendeine Mischung auch Imp/Rob. Aber das gilt ja auch für die anderen Primarchen. Wo deren Kräfte herkommen bzw. wie genau sie sich manifestieren und funktionieren wurde ja nie so richtig geklärt.