ich möchte hier mit den WAR news Thread eröffnen, dieser thread sollte immer shcön aktuaisiert werden und eine sammelstelle für die neuesten infos in sachen WAR darstellen. und das möchte ich hiermit beginnen, und die infos vom games day atlanta posten.
das englsiche original findet man unter:
http://only-war.com/phpBB2/viewtopic.php?t=11543
und bei war-welten.de gibt es auch eine schöne übersetzung der infos. daher nochmals besten dank an warwelten für die übersetzugnsarbeit.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
http://only-war.com/phpBB2/viewtopic.php?t=11556
das englsiche original findet man unter:
http://only-war.com/phpBB2/viewtopic.php?t=11543
und bei war-welten.de gibt es auch eine schöne übersetzung der infos. daher nochmals besten dank an warwelten für die übersetzugnsarbeit.
zudem findet man in dem oben genantnen forum, auch schon eine erste schöne übersicht, der zwergen und ork/goblin skillsFrage: Die Klassenbeschreibung für den Auserwählten im letzten Newsletter war etwas vage. Ich hoffe, du kannst uns noch etwas mehr darüber erzählen, wie er sich spielt.
Antwort: Dazu kann ich noch nichts sagen, da wir noch nicht durch sind mit dem Testen im Spiel. Der Auserwählte spielt sich sehr wie … er ist eindeutig ein Tank. Er wird sehr defense-lastig sein, sehr auf Verteidigung ausgelegt. Eine Sache sollte klar sein, der Auserwählte schützt eine nicht, weil er dich mag – er verteidigt dich, weil er möchte, dass du zu einem späteren Zeitpunkt stirbst, wenn es für ihn dienlich ist. So denk daran, wenn du dir überlegst, wie die Klasse zu spielen ist. Hinsichtlich wie er umrissen ist, bezüglich seiner Gaben, seiner Kräfte und allem anderen, was er kann. Dies sind seine speziellen Fähigkeiten, dies sind seine speziellen Angriffe. Sie sind es, wie er Leute beschützt, wie er Schaden macht, er schwingt nur sein Schwert. Ich kann euch nicht viele Details bezüglich, wie er genau zu spielen ist, da wir immer noch am testen sind. Ausserhalb des Newletters, welchen ihr bekommen habt, wird es nicht möglich sein, viele definitive Antworten zu geben, da unter der Woche täglich Sachen ändern besonders bezüglich der Sache, wie sich eine Klasse spielt.
Frage: Was ist mit der „Gunst“? Ist das ähnlich wie der „Groll“ des Eisenbrechers, wo er einen Balken besitzt und dieser ansteigt?
Antwort: Es kann sich in jegliche Richtung entwickeln. Es können Fähigkeiten sein, die Kräfte stärken, oder verschieden gewährte Gaben, welche er bekommt. Es kann ein Wert wie Groll oder Gerechter Zorn sein, der sich bildet, wenn er trifft. Es kann ein Kombo-System sein. Was wir machen ist, wir testen alle Klassen mit den verschiedensten Mechaniken und testen sie, und dann, wenn wir denken eine davon passt dafür am besten, wählen wir diese aus. Wie ich schon sagte, am Auserwählten arbeiten wir noch an einer Menge an Sachen, ob er ein Kombo-System bekommt, oder nicht, oder ein „Gunst“-System, oder ein Zählersystem der richtige Weg ist um ihn zu spielen. Es ist alles noch offen, und wir arbeiten gerade noch daran.
Frage: Was ist mit den „Winden der Magie“ und den „Dunklen Gaben“? Gibt es etwas dazu, was du uns sagen kannst?
Antwort: Winde der Magie im Allgemeinen, was man erwarten kann, nicht für jeden Wind, wird es eine Resistenz geben. Schlussendlich, für das Verständnis der Spieler und für unser eigenes bzgl. des Gleichgewichts der Sachen. Du kannst all die Winde und die verschiedenen Familien der Magie hernehmen, dennoch wird es noch viel mehr Magie in der Warhammer Welt geben, als nur die Winde der Magie: es gibt Hochmagie, es gibt Dunkle Magie, es gibt die Eismagie von Kislev, es gibt Magie für jede einzelne Chaosgottheit. Sie werden in kleine Gruppen zusammengefaßt, die Elementartypen zum Beispiel werden wahrscheinlich zusammengehören, spirituelle Arten werden zusammengehören, natürliche und korrumpierte werden in Gruppen sein, in Paaren, die Sinn ergeben. Was passieren wird ist, dass Leute immer noch Zaubersprüche haben werden, die sehr mit den Winden der Macht verbunden sein werden, aber die Arten, wie die Resistenzen funktionieren, werden in anderen Kategorien realisiert.
Frage: Was ist mit der Furchtinspiration durch den Auserwählten? Wie wird das spielerisch umgesetzt bzw. was für Gedanken hattet ihr diesbezüglich?
Antwort: Furcht ist nicht etwas, das zwangsläufig eindeutig ist. Es ist Furcht. Was ich sagen kann ist, dass die Art, wie Furcht bei Monstern zum Beispiel wirkt, nämlich, dass deine Moral nicht so schnell genereiert wird. Wir werden, oder auch nicht, dies den Spielern überlassen, wie mächtig es sein wird oder nicht im RvR. Wo man ein Rudel von 12 Auserwählten herumrennen sieht, und wenn sie alle plötzlich zusammen-„stacken“, wird niemand ausser den Auserwählten Moral generieren. Man kann die Furcht so sehen, dass sie sich manifestieren kann als Aura in einer speziellen Situation wo die Dunklen Gaben oder der Furchtfeffekt sich manifestiert als Schwächungszauber oder Bereichsaura(AoE-Aura) uws. Noch einmal, das ist nicht notwendiger Weise, wie der Auserwählte zu spielen sein wird, es ist nur eine Art, wie es kommen könnte, dass wir ihn sehen.
Frage: Mit der reduzierten Gewichtung der Kontrolle über Gegner(massen), welche Möglichkeiten werden die Fernkämpfer und Heiler haben, um sich gegen Nahkämpfer zur Wehr zu setzen?
Antwort: Das ist jetzt das dritte Mal schon heute, dass mir jemand diese Frage stellt. Es muss wohl eine sehr interessante Frage sein. Es gibt eine reduzierte Gewichtung bei der AoE – Massenkontrolle. Indivituelle (Massen-)Kontrolle ist immer noch im Spiel vorhanden. Was man nicht mehr machen kann, wird sein, eine granze Gruppe von 20 Leuten festzuhalten. Wenn man einen Bereich oder Gruppe beeinflußt, wird es möglicherweise 3-4 Leute sein und sie müssen sehr nahe an einem sein. Natürlich gibt es Kompromisse für Massenkontrolle. Jede Distanzklasse wird eine Möglichkeit haben aus dem Kampf zu kommen, jede Nahkampfklasse wird Möglichkeiten haben, um Leute im Kampf zu halten.
Was daran sehr interessant ist, es kommt darauf an welche Taktik du wählst, also ob du sie öfter einsetzen willst oder ob du mehr Schaden anrichtichten willst verändert es das Aussehen des Kampfes jedes Mal. Der Goblinschamana zu Beispiel, hat eine Fähigkeit die „Eek!“ heisst. Sie funktioniert bereits und wenn du PvP spielst, kannst du sie benutzen. Eek hat zwar einen langen Cooldoawn aber es ist eine essentielle Freisetzung von Waaagh Energie und der Schamane flippt aus, verliert die Kontrolle und fliegt 15 oder 20 Fuß zurück. Und so kommt er wieder aus dem Kampf aber es entzieht dir alle Waagh Kräfte also kannst du es nicht immer benutzen. Die andere Sache die wichtig ist bzgl. Crow Control ist, dass es eine Gruppensituation ist. Du wirst als Zauberer oder als Fernkämpfer nicht viele Abilites haben die es dir ermöglichen die Gegner von dir fernzuhalten, aber deine Tanks werde eine Menge Fähigkeiten haben um dein überleben zu unterschützen. Es wird Tanks möglich sein die unterschiedlichsten Ziele zu bewachen. Wenn der Schwarzork z.B. jemanden anschreit und der Gegner das ignoriert, kann der Ork zu ihm hinlaufen, ihn packen *imitiert wie man einen Gegner packt und zur Seite schleudert* und aus dem Weg räumen! Das passiert aber nicht häufig obwohl es Situationen gibt wo Teamplay wichtig ist um sicherzustellen, dass deine Fernkämpfer auf Entfernung bleiben und deine Nahkämpfer im Nahkampf bleiben und mit eurem Skrimish läuft es wunderbar.
Frage: Soweit wir wissen, haben Szenarien eine Menga an Zielen, wie Murderball, CTF, Deathmatch, Domination. Gibt es noch andere?
Antwort: Bezüglich den Szenarien-Arten, ich bin keiner der RvR-Entwickler. Ich selbst bin nur mit denen vertraut, welche schon bekannt sind. Was ich sagen kann, ist, dass jedes Szenario eine speziell angefertigte Karte ist. Während der Entwicklung der Karten, benutzen sie vielleicht einen Spiel-Modus den es schon gibt, oder erfinden dabei einen Neuen. Man wird mehr von den Szenario-Spiel-Modi sehen, wenn weitere Maps veröffentlicht werden.
Frage: Was ist Domination?
Antwort: Wie ich schon sagte, ich bin keiner der RvR-Leute. Ich kann nicht wirklich helfen, bzgl. einer Beschreibung, was Domination ist. Ich habe davon noch nicht viel gesehen, und habe keinen großen Einblick dazu, also bevor ich es falsch erkläre, gebe ich lieber keinen Kommentar dazu.
Frage: Weißt du wie Rüstungsfarben funktionieren werden?
Antwort: Spielerveränderung, Rüstungsgehäuse, Haarfarbe, Gesichtsauswahl etc. Im Bezug auf die Rüstungen war das einzige was wir bis jetzt bestätigt haben Trophäen. Rüstung färben, deine Rüstung noch anders als so zu verändern ist zwar im Bereich des Möglichen aber wie es gemacht wird und wer es macht wurde bis jetzt noch nicht festgelegt.
Frage: Welchen Effekt haben die zwei globalen Timer auf den Kampf?
Antwort: Bei den zwei Timern, nehme ich an, meinst du den Wiederverwendungs-Timer und den Moral-Timer?
Frage: Vermutlich.
Antwort: Der Timer der im Spiel existiert, ist der globale Fähigkeitstimer. So balancen wir das Spiel. Wir wissen, dass die Leute nicht die ganze Zeit “Angreifen 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 Ich hab keine AP mehr, ich habe alles auf einmal aufgebraucht.” Sie ist momentan auf eine Sekunde gesetzt. Das ist der Herzschlag des Kampfes, der Schritt des Kampfes, sie sagt wie schnell die Leute ihre Fähigkeiten rausbringen können. Das hilft uns auch mit der Grafikbalance, also wie lange Animationen dauern müssen. Der Moral cooldown Timer… Moralfähigkeiten sind besonders mächtig. Wir wollen niemanden der sie raushaut 1,2,3,4 und jeder fällt tot um, also was passiert, ist ein Timer der länger al seine Sekunde ist. Zur Zeit haben wir es glaube ich auf 4 oder 5 Sekunden. Er wird so gebraucht um sicherzustellen, dass diese sehr mächtigen Fähigkeiten nur in dieser Zeit angewendet werden können.
Frage: GOA sagte neulich, es wird keine Gegenstände mit „beim aufheben gebunden“ oder „beim anlegen gebunden“ geben. Kannst du das bestätigen?
Antwort: Ich bin keiner der mit Gegenständen etwas zu tun hat, daher bin ich nicht in der Lage diese Frge zu beantworten.
Frage: Paul hat angemerkt, dass der Sonnenritter Styleattacken verwendet. Heisst das, dass es darauf ankommt wie du im Bezug auf deinen Gegner stehst, z.B. du must hinter deinem Gegner stehen?
Antwort: Der Ritter ist eine andere Situation, genause wie der Auserwählte ist er eine Klasse die sich noch in Entwicklung befindet. Das was Paul gesagt hat sind Ideen, Sachen über die wir gerade nachdenken. Im Bezug darauf wie die positionsbedingten im Spiel funktionieren, es sind nicht positionsbedingt sondern, wie wir sie nennen, situatuonsbedingte Angriffe. Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Situationen, in denen es dir möglich sein wird unterschiedliche Attacken zu nutzen. Der Standpunkt des Spielers ist nur eine von ihnen: dahintern, in der Seite, vorne. Die anderen sind z.B. : Ist mein Ziel “angeschrien”, brennt mein Ziel. Das sind alles Situationen in denen wir dem Spieler erlauben den Kampf zu manipulieren und eine Situation hervorzurufen wo es ihnen möglich sein wird ihre Angriffe zu koordinieren. Der beste Weg über Stellungen nachzudenken ist, dass Stellungen nur eine Möglichkeit sind es zu balancen. Die meisten Klassen haben eine große Auswahl an unterschiedlichen Attacken und Strategien um eine Stituatuion auszunutzen und einen Vorteil im Kampf zu bekommen.
Frage: GOA Mitarbeiter sagten, dass das Zwergenmount der Gyrocopter sein wird. Ist das eine Art von schnellem Transport, schnellem Transport zwischen Zonen oder irgendetwas anderem?
Antwort: Jeder der etwas über Mounts sagt im moment gibt euch keine finalen Informationen. Mounts wurden noch nicht entwickelt. Die Leute sind nicht auf Pferden, Gyrocoptern oder was auch immer. Der Gyrocopter als bestätigtes Mount ist vermutlich falsch, aber ich kann euch sagen, es ist mehr als eine bestätigte Art des Transports egal ob es etwas ist, das der Spieler steuern kann oder ob es wie eine Greifenroute in WoW sein wird… das müssen wir noch entscheiden.
Frage: Kannst du uns ein Beispiel von einigen Dingen geben, was in den Zwergen- und Grünhautgebieten neu gemacht wurde?
Antwort: Hinsichtlich der Zwergen- und Grünhautgebiete die wieder angerührt wurden, wurde alles neu gemacht. Auf alles wurde geschaut. Das Artwork wurde neu gemacht, neue Beleuchtung wurde eingefügt. Die Quests sind anders, die Interaktion mit Objekten in der Zon ist anders, das Layout der Zone ist anders. Auf alles wurde ein zweiter Blick geworfen hinsichtlich der Sachen die gut funktionierten und die nicht so gut funktionierten. Wir haben die Zonen so überarbeitet, dass sie mehr Spass machen.
Frage: Mark Jacobs hat gesagt, dass er gegen eine von Mythic gehostete Voice Communication ist, aber GOA hat gesagt, dass es möglich sein könnte. Weißt du ob es irgendwelche Pläne dafür gibt?
Antwort: Nochmal, das ist ausserhalb meines Arbeitsbereiches. Wenn ihr die Aussagen von anderen wieder andere fragen wollt, würde ich sagen Mark Jacobs ist der den ihr fragen solltet, oder GOA.
Frage: Wir haben gehört, dass die Beute von Mobs karriereabhängig sein wird. Heisst das, dass wenn ein Hammerer ein Monster tötet bekommt er etwas für einen Hammerer und wenn ein Feuerzauberer ein Monster tötet, bekommt er etwas für einen Feuerzauberer oder wird ein klein wenig anders sein?
Antwort: Nochmal, ihr redet über Systeme die noch nicht fertiggestellt wurden. Wir entwickeln gerade Beutetabellen, Dropsysteme und Handelssysteme die nicht unbedingt garantieren, dass immer wenn du etwas tötest du auch etwas bekommst was du gebrauchen kannst. Ob es jedes Monster sein wird, eines in 30 Minuten, eines in einer Stunde oder nur wirklich große Bosse wurde bist jetzt noch nicht festgelegt.
Frage: Die Fans hören nicht auf zu fragen, ob es Duelle innerhalb einer Fraktion geben wird. Weißt du ob es irgendwelche Pläne über so etwas gibt?
Antwort: Nicht was wir bis jetzt eingebaut haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so etwas nicht einbauen werden, aber ich weiß auch, dass es nicht zu den Dingen gehört die momentan am wichtigsten sind. Ich denke ihr werdet mehr darüber hören, wenn wir uns der Public Beta annähern.
Frage: Bzlg. Public Beta, welche Hardware wird denn für die Beta benötigt?
Antwort: Wir haben bis jetzt noch keine Hardwareanforderungen released, weil wir das Spiel immer noch tunen. Wir haben eine Vielzahl unterschiederlicher PCs im Büro von Ultra High End bis zu Leuten mit 9700ern oder 9800ern. Auf allen läuft das Spiel mit unterschiedlichen Performanceeinstellungen, aber zu diesem frühen Stadium des Spiels ist es nocht nicht an dem Punkt an dem wir gute Hardwareanforderungen geben können.
Frage: Mit der kürzlichen Ankündigung über die Änderung zum Erscheinungsdatum, bedeutet dies auch, dass sich auch die Beta-daten ändern?
Antwort: Natürlich bedeuten die Änderung am Erscheinungsdatum, auch Änderungen an den Beta-Daten. Ich bin jedoch keine Marketingperson, und auch keine Community-Person. Ich weiß jedoch, dass wir in der nächsten Zukunft mit der ersten Runde unserer Beta starten. Dabei handelt es sich um die Freunde-und-Famile-Gruppe. Die Gildenbetas werden voraussichtlich danach folgen.
Frage: Wir hören viel von den Szenarien, aber kannst du uns ein bischen über die Kampffelder erzählen?
Antwort: Ich bin keiner der RvR-Leute, aber ich glaube du sprichst von den offenen PvP Gebieten. Die Dinge, welche du erwarten darfst von jeder Zone ist, dass jede Zone in Teilbereiche aufgesplittet ist. Es wird PvE und RvR Sektionen im Spiel geben. Ich weiß, dass die RvR Bereiche nicht nur Bereiche sind, wo man nur tötet, tötet, tötet, tötet. Es gibt Dinge die man dort machen kann, dort gibt es RvR-bedingte Aufgaben. Das Öffentliche-Aufgaben-System wird dazu genutzt, um Situationen zu schaffen, wo beide Seiten zur gleichen Örtlichkeit geschickt werden, um dort gegensätzliche Ziele zu erfüllen für ihr öffentliche Aufgabe, welches dann sagt, die öffentliche Aufgabe bewegt sich von neutral zu Chaos #2 or Imperium #2. Somit bekommt man hauptsächlich widersprüchliche Aufgaben und Zonen-wechsel Events. Davon abgesehen ist es eher eine Frage des RvRs. Ich habe dazu nicht wirklich viel Antworten, welche ich euch geben kann.
Frage: Weißt du, ob man in der gleichen Gruppe sein muss, um jemand anderen zu heilen oder zu buffen?
Antwort: Das kann ich beantworten. So wie es im Wesentlichen jetzt aussieht, kannst du jeden heilen, den man mag. Es gibt einige Stärkungszauber, welche du auf jeden zaubern kannst. Jedoch werden die rießige Mehrheit der besten Stärkungszauber nur gruppenpassierend sein. Wir versuchen das Spielen in Gruppen und Schlachtzügen zu fördern im Gegensatz zu Leuten mit Bots. Also, es gibt viele Situationen, wo es Stärkungszauber gibt – Auren, Gebete, Runenzirkel auf dem Boden, dunkle Rituale, usw. diese bedürfen nicht nur, dass man in einer Gruppe ist mit der Person, sondern auch in deren Nähe. So wenn du einen Sigmapriester Buffbot machst, der nur hinterher läuft, wird dieser sehr viel ineffektiver sein, als als einen richtigen Sigmapriester zu haben, der mit dir spielt
Frage: Uns wurde mitgeteilt das es eine andere Klasse neben dem Squigtreiba gibt. Etwas wie die Hexenjäger mit ihren Hunden?
Antwort: In Anbetracht das es sich um unveröffentlichte Klassen handelt kann ich dies nicht kommentieren. Was man betrachten und bedenken sollte ist, das Mythic ein faires und ausgewogenes Spiel erschaffen möchte. Wir haben keine Angst etwas nicht zu tun, wenn wir es nicht müssen, und sollte es nichts passendes aus der IP geben, das als Petklasse funktioniert, werden wir keine weitere Petklasse erzwingen. Aber wir werden es auch nicht einfach verwerfen und sagen "oh, wir werden keine weitere einbauen." Ich denke wenn in den nächsten Monaten die Informationen über die Hexenjäger, Dunkelelfen und Hochelfen veröffentlicht werden, werdet ihr wahrscheinlich mehr definitive Antworten erhalten. Ich denke ihr werdet erkennen, dass eine Vielzahl unterschiedlicher Klassen pet-ähnliche Fähigkeiten besitzen. Es ist bereits beim Maschinisten, der über Kanonentürme, Bomben und ähnliche auslösbare Fähigkeiten verfügt, ersichtlich. Aktuell kann ich nicht kommentieren ob es eine weitere kontrollierbare Petklasse gibt.
Frage: Wieviele Squigs kann ein Squigtreiba gleichzeitig kontrollieren? Ist es nur einer?
Antwort: Aktuell ist der Squigtreiba eine ein Petklasse. In einer Vielzahl von Fällen ändert sich je nach Ausrüstung die Art wie Leute ihre Charaktere spielen. Ein Tank mag einen Zweihänder anstelle Schwert und Schild wählen wenn er mehr Schaden verursachen möchte oder er wendet andere Taktiken oder Fähigkeiten an. Die Squigs sind quasi der verlängerte Arm eines Squigtreibas und bestimmen, wie er mit unterschiedlichen Situationen umgeht. Aktuell hat er immer nur einen Squig an seiner Seite. Squigs kommen in einer Vielzahl an unterschiedlichen Typen vor. Es wird vier bis fünf unterschiedliche Versionen geben, jede ab einem unterschiedlichen TIER nutzbar. Aktuell, aufgrund der Entwicklungsstufe in der wir uns befinden, sind sie Fähigkeiten, so muss man sie wie jede andere Fähigkeit auch lernen/trainieren. Ob dies in ein "ich sammel sie in der Welt ein" oder ein "Ich muss dafür eine Quest machen" geändert wird ist etwas mit dem wir uns beschäftigen werden wenn wir damit zufrieden sind, wie sich die Klasse spielt und wie viele Squigs wir haben werden. Ich würde sagen, dass es mehr als wahrscheinlich ist, dass er Zugriff auf alle seine unterschiedlichen Squigs erhalten wird, ohne krankes questen in der Spielwelt.
Frage: Weißt du wie ein Charakter seine Gilde repräsentieren kann? In DAoC hatten wir das Emblem auf Schild und Umhang. Wird es etwas ähnliches geben?
Antwort: Das ist nichts was ich aktuell kommentieren kann. Ich weiß, dass wir an alledem arbeiten. Gilden sind wichtig. Gilden werden eine Vielzahl an wirklich interessanten Optionen besitzen welche das Aussehen der Charaktere als auch Spielelemente beeinflussen werden. Du wirst deine Gildenfarben und Aufmachung darstellen können. Dies kann sich abhängig von Gildenstufe und Taten ändern. Welche Gegenstände dies nun sein werden kann ich nicht sagen, jedoch kann ich bestätigen, dass du eine Anzahl an Möglichkeiten besitzen wirst.
Frage: Über welche Funktionen in puncto Gildenmanagement und Gildenkommunikation denkt ihr nach?
Antwort: Noch einmal, ich bin keine Gildenperson (Anm.d.Übersetzer: Entwickler im Bereich Gildenfunktionen). Ich kann das nicht kommentieren. Ich weiß, dass sie über verschiedene Optionen im Spiel, wie außerhalb nachdenken, sowie für den Herald und die Webseite und alles andere. Diese Systemfunktionen sind alle noch sehr stark in der Entwicklung. Über diese Art der Spielfunktionen werdet ihr in den kommenden Monaten mehr hören.
Frage: Über das Reisen haben wir gehört das Dunkelelfen mit unterirdischen Schiffen und Orks wie Orkapulten reisen können. Sind diese Reisemöglichkeiten immer noch geplant und wird es andere Möglichkeiten wie diese geben?
Antwort: Reisen, Reittiere, all diese Situationen um von Ort zu Ort, Zone zu Zone ist alles sehr dynamisch. Wir sind viel dabei die Örtlichkeiten zu ändern, wo diese Dinge sind und wie sich die einzelnen Dinge miteinander verknüpfen lassen. Wir haben noch nicht entschieden was die schlussendlichen Möglichkeiten sein werden.
Frage: Wir wissen das der Buchband des Wissens Kills verfolgen wird. Wird dies eine detaillierte Aufzeichnung von PvP Kills beinhalten? Wird es ein Titelsystem wie in DAoC geben?
Antwort: Das ist eine schwierige Frage, da wir Spielern die Möglichkeiten bieten möchten durch die Welt zu reisen, Maße zu vergleichen und herauszufinden wer ein Veteran ist und wer nicht. Was du möglicherweise sehen wirst ist eine Mischung aus dem Herold und dem Buchband um PvP oder PvE Kills aufzuzeichnen. Logischerweise macht es keinen Sinn, solche Daten nur im eigenen Buchband zu haben, wo sie keiner sehen kann. Ob nun andere Spieler euer Buchband sehen können, oder ob ihr es veröffentlichen könnt, hängt stark von unserem Communitysystem ab an welchem wir aktuell arbeiten. Ich bin sicher ihr werdet erfahren wie das Herold System ähnlich dem in DAoC funktioniert - und wie es in Warhammer funktionieren wird.
Frage: In der Vergangenheit haben wir von vier verschiedenen Erfahrungsbalken gehört. Ist das noch immer das gültige System?
Antwort: Wir haben unser Erfahrungssystem verfeinert um es ein wenig einfacher zu gestalten. Wir haben immer noch nicht unser endgültiges Fortschrittssystem gefunden. Die Art wie das XP System aktuell funktioniert ist kein 4-Wege System. Es wird allerdings mehrere Erfahrungs-Pools geben. Jetzt zu dem Punkt wie diese 4 Pools ineinander greifen. Was sich offensichtlich nicht ändern wird ist, das es Renown (deine RVR Erfahrung) und XP (deine PvE Erfahrung) geben wird. Was nun letztendlich erlaubt eine spezielle Fähigkeit zu erlernen stimmen wir momentan mit den anderen Entwicklerteams ab, um zu bestimmen, wer was haben will und wie er es bekommen soll. Es wird mehrere Wege geben sich im Spiel zu entwickeln. Zwei Pfade wird es allerdings definitiv geben. Da ist einmal das PvE und zum anderen das RvR. Es ist wichtig anzumerken, dass wir sehr sehr hart daran arbeiten Leuten die Möglichkeit zu geben, wenn sie den RvR Weg einschlagen möchten und sich dort entwickeln wollen, dies zu ermöglichen ohne das es Einfluß auf PvE und umgekehrt haben wird.
Frage: Hast du eine Ahnung wie Belagerungswaffen wirken werden, wenn sie einen Spieler treffen?
Antwort: Belagerungswaffen sind eine der Dinge die sehr stark mit den Szenarien verbunden sind. Ob nun die Möglichkeit besteht, dass Spieler diese Waffen aktivieren und auf andere Spieler abfeuern können oder ob Spieler diese herumtragen können und im offenen Kampf benutzen können, sind alles Punkte, an denen wir noch arbeiten. Ich möchte nicht ausschließen, dass es RvR Szenarien geben wird, in denen man Kanonen auf jemandem abfeuert. Offensichtlich gibt es viele Situationen, in der Spielwelt und im PvE, in denen Spieler auf einen Vorsprung klettern und mit Kanonen eine Horde von NPCs töten, jedoch liegt dies in der Hand der Designer, wenn sie Szenarien oder RvR Systeme gestalten. Bis ihr also genauere Informationen erhaltet, was es für Szenarien es gibt, kann ich euch keine konkreten Dinge dazu nennen.[/b]
http://only-war.com/phpBB2/viewtopic.php?t=11556
Hammerer
Abilities
Pummel
Action Points: 90
Range: 0-10 ft
A basic melee attack.
Sundering Blow
Action Points: 130
A melee attack that knocks your target down for 3 seconds.
Finish Him!
A melee attack that deals additional damage against any target that is knocked down.
Kidney Strike
Action Points: 100
A melee attack that damages your target and reduces their Action Points over 10 seconds. Only usable from your target's sides or rear.
Mouth Full O Hammer
A melee attack that Silences your target, making them unable to use magic for 5 seconds. Only usable from in front of your target.
Spine Crusher
A melee attack that takes 5 seconds of Morale from your target. Only usable from behind your target.
Impact Wave
A melee attack that damages your target and snares all other enemies in front of you, reducing their runspeed by 40% for 5 seconds.
Breakthrough
Action Points: 140
A melee attack that hits all enemies in front of you. Each target that you hit has a 20% chance to be knocked down for 3 seconds.
Morale Abilities
Shatter Weapon
Morale: 20%
A Hammer attack that Disarms your enemy, disabling their weapons for 3 seconds.
Whirlwind Attack
Morale: 40%
A melee attack that hits all enemies within 15 feet of you three times.
Grungni's Hammerfall
Morale: 60%
Damages and knocks back all enemies within 10 feet of you.
Untouchable
Morale: 80%
For the next 6 seconds, any enemy near you will be knocked back 45 feet.
Untouchable
Morale: 100%
For the next 6 seconds, any enemy near you will be knocked back 55 feet.
Ironbreaker
Abilities
Taunt
Action Points: 30?
Range: 0-65 ft
A shout that taunts your target, making them hate you more and reducing the damage they deal to everything else by 30%? for 30? seconds.
Guarded Attack
Action Points: 90?
A melee attack that reduces the damage you take for 30 seconds. Thge effect increases with higher Grudge.
Vengeful Strike
Range: 0-10 ft ??
A melee attack that causes your target to bleed, dealing additional damage over 15 seconds. The bleeding will cause more damage when your Grudge increases. Only useable with at least 25 Grudge.
Relentless Stride
Removes all movement impairing effects from you.
Grudging Blow
A basic melee attack.
Shield of Reprisal?
Action Points: 60?
Range: 0-10 ft ?
A shield slam that damages your target and increases your Grudge by 10. Only usable after you block an attack.
Shield Sweep
A melee attack that hits all enemies in front of you. You gain additional Grudge for each enemy you hit.
Morale Abilities
Your Time is Now
You hit your target with two melee attacks. If they are below 25% Hit Points, you will hit them a third time, dealing damage based on your Grudge.
Grudgeborn Fury
Your target is surrounded by barbs, damaging them each time they use a melee ability for the next 10 seconds. The damage is increased when your Grudge builds up.
Curse You All
Adds 40 Grudges to you.
Curse of Vengeance
Damages all enemies within 65 feet over several seconds. The effect will last longer and deal more damage when your Grudge builds up.
Curse You All
Adds 80 Grudges to you.
Runepriest
Abilities
Rune of Striking
Range: 0-100 ft
Damages your target.
Rune of Cleansing
Action Points: 40
Range: 0-150 ft
Removes one negative effect from your target.
Rune of Binding
Action Points: 60
Roots your target, making them unable to move for 7 seconds. Any damage done may break the effect.
Rune of Mending
Heals your target.
Oath Rune of Healing
Action Points: 80
Heals your target every 5 seconds, and all heals on that target will be 20% more effective. The bearer of the rune can break it, instantly healing them but ending the effect.
Rune of Regeneration
Heals your target over 10 seconds.
Oath Rune of Fury
All of the target's offensive abilities have a 10% chance to cause additional damage. The bearer of the rune can break it, instantly dealing damage to all enemies within 30 feet, but ending the effect.
Morale Abilities
Healing Burst
Heals all allies within 30 feet for a large amount.
Dazzling Burst
All enemies within 30 feet have all of their stats reduced for 15 seconds.
Rune of Smiting
Deals heavy damage to your target.
Thundering Burst
Damages all enemies within 45 feet of you.
Sapping Burst
Damages all enemies within 30 feet and slightly heals you.
Engineer
Abilities
Spanner Swipe
A basic melee attack.
Gun Blast
Range: 10-100 ft
A basic gun attack.
Snipe
A powerful gun attack which can not be dodged or blocked.
Focused Fire
Shoots your target repeatedly for up to 3 seconds as long as you continue to focus on them.
Rust Grenade
A grenade attack which reduces your target's armor and resistance by 25% for 10 seconds.
Shrapnel Grenade
A grenade that you launch at the ground, scattering shrapnel 30 feet around the spot you select for 15 seconds. Any enemies who enter the area will take damage and become snared, reducing their runspeed by 60% while they remain within the area.
Oil Grenade
A grenade that you throw at the ground, covering it with oil for 15 seconds. Any enemies in the area have a chance to fall down and will also be covered in oil causing additional damage to them if they are struck by an Elemental attack.
Land Mine
Place a bomb trap which will explode when an enemy comes near it, damaging all enemies within 30 feet and knocking them down for 1 second. You may only have 1 bomb active at a time.
Friction Burn
An Elemental melee attack that has a 33% chance to stun your enemy for 5 seconds.
Portable Keg
Creates a keg of ale for 3 minutes. You and your allies may tap a Mug of Stout from the keg which will increase Ballistic Skill for an hour when quaffed.
Crippling Bomb
Places a bomb trap which will explode when an enemy comes near it, rooting all enemies within 30 feet for 7 seconds. Any damage may break the effect sooner. You may only have 1 bomb active at a time.
Mortar Attack
A gun attack which damages all enemies within 30 feet of your target.
Incendiary Shot
A gun attack which deals Elemental damage over 10 seconds.
Noxious Bomb
Action Points: 150
Place a bomb trap which will explode when an enemy comes near, creating a cloud of toxic fumes for 20 seconds which will damage any enemies within 30 feet. You may only have 1 bomb active at a time.
Flash Grenade
Action Points: 50
A grenade attack that explodes with a startling flash that disorients your target and all enemies within 30 feet of them for 5 seconds, increasing the buildup times for their abilities by an additional 1 second.
Nitroglycerin Grenade
A grenade attack which covers your target with explosives for 10 seconds. Any time they are hit by a melee or ranged attack, there is a 25% chance that all enemies within 20 feet of them will take damage.
Morale Abilities
Bite the Bullet
Heals you for a moderate amount.
Toss Bandolier
Throws three Grenade attacks at your target.
Firebomb Grenade
Deals heavy damage to your target and all other enemies within 15 feet of them.
Napalm Grenade
Range: 0-65 feet
Your target and all other enemies within 30 feet of them are set on fire, causing high damage over 10 seconds. While on fire, they will also cause their own allies to burn if they approach them too closely, causing moderate damage over 5 seconds to them.
Call in Artillery
Range: 35-150 ft
Deals heavy damage to your target and all other enemies within 40 feet of them, and ignores their armor.
Black Orc
Abilities
Arm Breaka
BUILDER:
A melee attack which deals damage over 6 seconds and disarms your target, making them unable to use melee or ranged weapons. Only usable after you parry an attack.
Clobber
BUILDER:
A basic melee attack.
Trip 'Em Up
FINISHER - REQUIRES 1 BUILDER
A melee attack deals damage to your taarget over 15 seconds and snares them, reducing their runspeed by 40%. Does higher damage with 2 Builders!
Da Challenge
A shout that taunts your target, making them hate you more and reducing the damage they deal to anyone else by 50% for 30 seconds.
Right in Da Jibblies
FINISHER - REQUIRES 2 BUILDERS
A melee attack that has a greatly increased chance to critically hit.
Down Ya Go
BUILDER:
A melee attack that knocks your target down for 2 seconds and makes them unable to defend themselves for 7 seconds. Only usable after you block an attack.
Shut Yer Face
BUILDER:
A melee attack that will increase the cooldowns of all abilities that your target uses in the next 10 seconds by 1 second.
Savin' Me Hide
FINISHER - REQUIRES 1 BUILDER:
A melee attack that increases your chance to block by 25% for 5 seconds. Does more damage with 2 Builders!
Where You Goin'?
Roots up to 4 enemies within 30 feet of you, making them unable to move for 10 seconds.
Tough Up, Lads!
Increases your group's Strength and Toughness for 30 seconds. Lasts longer with 2 Builders!
Frightenin' Roar
Range: 0-65 feet
BUILDER:
A shout that reduces your target's armor and defenses by 4% for 10 seconds. Stacks up to 5 times.
Rock 'Ard
Action Points: 0
A defensive stance which increases your armor and your chances to block and parry attacks but drains 5 Action Points per second. Lasts until you turn it off or run out of Action Points.
Can't Stop da WAAAGH!
Removes all movement impairing effects from you.
Da Big 'Un
Range: 0-30 feet?
FINISHER - REQUIRES 2 BUILDERS:
A melee attack that also damages up to 3 other enemies near your target.
Outta My Way!
Knocks an ally away and causes them to detaunt all enemies around them, reducing the damage that the enemies deal to that ally by 50% for 10 seconds.
Morale Abilities
Bloody Murder
A melee attack that halts your target's normal Morale gain for 5 seconds. Lasts longer with 2 Builders!
Quit Yer Squabblin'
Increases your group's Toughness for 30 seconds.
Choppa
Abilities
Auto-Attack
Toggled Auto-attack.
Shatter Armor
Reduces your target's armor by 15% for 10 seconds. This effect will stack up to 5 times.
Go For Da Soft Spot
A strong melee attack. Only usable from behind your target.
Berserk
You enter a berserker rage for 15 seconds. Powerful Berserking abilities will become unlocked and when your rage wears off, you will get an Action Point and Morale boost for each Berserking ability that you used. All of your other abilities will cost 1 [text missing?]
Stop Right Dere!
All enemies within 30 feet are stunned for 2 seconds.
Choppa Hurl
A throwing attack that ignores 25% of your target's armor.
Fightin' Frenzy
_____ Action Points you gain, you gain 20 Action Points a second for 30 seconds. ____
Slasha
A basic melee attack.
Morale Abilities
Shredder
Range: 0-10 feet
REQUIRES BERSERK
Mean and Green
You gain Action Points each time you take damage for the next __ seconds.
The Best Defense
Morale 60%
_________
Da Most Choppies!
Your melee attacks deal 25% more damage for the next 30 seconds.
Da Most Choppies!
Your melee attacks deal 25% more damage for the next 45 seconds.
Shaman
Abilities
Brain Bursta
Builds Waaagh!
Deals damage and reduces the target's Willpower for 6 seconds.
Life Leaka
Builds Waaagh!
Causes moderate damage to your target over 10 seconds.
Gork's Barbs
Builds Waaagh!
Your enemy is surrounded by Barbs for 10 seconds, causing damage each time they use a melee ability.
You Got Nuthin'
Builds Waaagh!
Your target deals 15% less damage for the next 15 seconds.
'Ere We Go!
Each of your group members' next melee attacks will cause additional damage.
Gork'll Fix It!
Spends Waaagh!
Heals your target. Spends Waaagh! for more effectiveness.
Gather Round
Action Points:
Range:
Spends Waaagh!
Heals everyone in your group. Spends Waaagh! to increase the effect.
Gedup!
Spends Waaagh!
Resurrect a dead player. Spends Waaagh! to heal them as well.
Bigger, Better, An' Greener
Spends Waaagh!
Greatly heals your target. Spends Waaagh! to reduce build time.
Eeeek!
You and all enemies within 20 feet of you are knocked back 20 feet.
Yer A Weaklin'
Builds Waaagh!
Your target's Strength is greatly decreased for 10 seconds, and they cannot critically hit with melee attacks.
I'll Take Dat
Builds Waaagh!
Damages your target and heals you for a portion of the damage dealt.
Morale Abilities
Mork's Breath
Spends Waaagh!
Your enemy is surrounded by a cloud for 10 seconds, which periodically heals any of your allies close to them. Spends Waaagh! to increase duration.
'Eavy Load
Builds Waaagh!
Burdens your enemy, increasing the Action Point cost of all of their abilities by 25% for 10 seconds.
Gork's Breath
Builds Waaagh!
Your enemy is surrounded by a cloud for 20 seconds, causing occasional damage to themselves and all other enemies within 30 feet of them. Any enemy damaged by this ability also becomes Rooted for 2 seconds, making them unable to move.
Hotfoot
Builds Waaagh!
For 30 seconds, target enemy and all enemies within 30 feet of them are Snared, reducing their movement by 60% and are surrounded by Barbs, causing damage if they do move. Builds Waaagh!
Gork Sez Stop!
Morale; 100%
Builds Waaagh!
Deals damage to your target over 3 seconds; if they move the timer will reset back to 3 seconds and the damage continues being dealt.[/b]