War Walker oder Crimson Hunter?

TheyCallMeSdub

Codexleser
17. Dezember 2014
298
2
8.096
Hey,

Ich würde gerne mal zu folgendem Thema eure Meinung hören, weil ich zu keinem Konsens komme... 🙁

2 War Walker (mit 2 Laserlanzen):
Vorteile: mobil dank Scout, fleet und kampftrance, kann man auch über die Flanke kommen lassen, 5er Retter, schon in Runde 1 aufm Tisch, 4 Lanzenschüsse
Nachteile: nur 2 rumpfpunkte, BF 4, keine Luftunterstützung

Crimson Hunter (Exarch):
Vorteile: BF 5, tödlich für jeden Flieger, schwer zu treffen, kann zur Not jinken, 3 Rumpfpunkte, später dann präzise Schüsse
Nachteile: nur 2 Lanzen, kommt frühestens erst in Runde 2, im Grunde auch recht zerbrechlich, können Flieger überhaupt Missionsziele halten?

Bin auf eure Meinungen gespannt und ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt komplett auf den Rest deiner Liste an. Anders kann mans nicht sagen. Natürlich spielt auch Gelände, vor allem die zu erwartenden Sichtblocker eine große Rolle. Gibt es z.B. mehrere große Sichtblocker, lohnt es sich immer mal einen Fleiger mitzunehmen, der die einfach umfliegen kann. Auch wichtig wäre es, ob du auf Reserven spielen willst, wo du mit Luftüberlegenheit den +1 Bonus bekommst, oder nicht. Also alles sehr abhängig von weiteren Informationen 😉

Dann versuch ich sie mal zu geben... 😉

Gelände wird unterschiedlich sein, da ich sie auf einem Turnier spielen will und man da auf verschiedenen Tischen spielt.
Luftüberlegenheit wird leider keine Option sein, da nicht nach DotS gespielt wird.
Es wird noch eine oder evtl/ wahrscheinlich eine zweite Einheit in Reserve sein, daher tendiere ich mehr auf die Läufer, sonst ist gleich alles weg. Zur Not kommen die Warpspiders halt nicht aus der Reserve...
Hauptaufgabe beider soll jeweils das Jagen von Panzern sein, ob andere Flieger spielen, weiss ich nicht, will aber evtl bereit sein...
Letztes Mal zum Beispiel wurden keine Flieger gespielt, muss aber jetzt nicht sein...

Wenn ihr ohne Death from the Skies spielt, fällt ja der taktische Vorteil des Fliegers in Sachen Reserven und Drachen o.ä. abzuschießen, bevor sie aufs Feld kommen schon mal weg. Und wenn ich von vielen Turnieren ausgehe, die ich im laufe der Jahre erlebt habe, wirds auch kaum große Sichtblocker geben. Also spiel lieber die Läufer. Die kannst ja auch noch flanken lassen, wenn du nicht den ersten Zug hast.

Würde diese beiden Einheiten die miteinander vergleichen! Der Flieger als Exarch ist zudem 20p teurer.

Ein Flieger ist eine feine taktische Option/Konter - die War Walker dein Brot&Butter. Während die Walker selbst im offenen Feld und nahkampf eine Überlebenschance haben, ist der Flieger nach Jink praktisch nutzlos. Der Flieger kann auch kein Hover!
Ich würde wenn schon dann Crimson Death Formation spielen - dann muß man wenigstens nicht Angst haben von Bolterfeuer an nem Skyfire Maelstrom MZ zu krepieren!