Warcaster und Jacks

Vorab: wenn es dieses Thema schon irgendwo gibt, bitte den Link geben.

Zuerst bin noch Anfänger ohne Spielerfahrung (mangels Spielern in meiner Nähe) finde aber die Modelle einfach nur klasse😉

ich habe 2 Warcaster Vic Haley und Kara Sloan. Beiden möchte ich Jacks zu Seite stellen (so 3 Stück) welche machen da Sinn?

Haley bekommt in jedem Fall Thorn,...

...was gibt man sonst noch dazu. Danke für Infos.

Also ich finde den Defender immer eine gute Wahl.
Besonders mit Sloans +2 RW Zauber kann er ein ganz schöner Schmerz im Ar*** deines Gegners werden wenn du ihn schon auf 18 Zoll beharkst.
Sein Schockhammer ist auch nicht zu verachten im Kampf, ist aber nicht so hart wie der Bebenhammer des Ironclads , vom Schaden her, zerstört aber bei jedem Treffer gleich einen Cortex mit.

Welcher Jack so gesehen auch nicht schlecht ist für alle beide ist der Sentinel...gegen Infanterie und andere leicht gepanzerte Ziele hat er gute Chancen und mit seiner Fähigkeit Schildwacht (o.ä.) kann er deinen Caster noch zusätzlich schützen.

Ich bin von den Battlebox-Jacks begeistert.

Der Ironclad haut ordentlich zu, hält einiges aus, hat einen netten Crit, Spezialangriff und eine offene Faust für gerade einmal 7 Punkte.

Der Charger ist fokushungrig (3 Fokus für maximale Effizienz) aber kann ziemlich gut ballern.

Tja, und der Lancer ist ein tolles arkanes Relais mit guten Nehmerqualitäten.

Thorn
- super mit Haley

Hunter
- Gut gegen schwer gepanzertes ein guter Kumpel für Kara. Auch recht fokuseffizient

Ironclad
- macht mit drei Fokus viel kaputt und kann Gegner umwerfen

Charger
- Arg Fokushungrig, aber auch ne Menge Punch in der Kanone, wieder gut mit Kara

Sentinel
- funktioniert leider nicht so gut mit Karas Spezialfähigkeiten, da seine Schüsse durch eine Spezialfähigkeit bestimmt werden.

Squire
- toll, wenn Platz ist mitnehmen