Warcaster/Warlock in erster Reihe?

Der Butcher überlebt die erste Reihe auch nicht lange, ein Slam und schon wird er automatisch getroffen. Terinus ist zwarauch recht tough, aber für die erste Reie eigentlich auch nur während seines Feats.

Bei Hordes wäre das Härteste was mir einfällt Borka Kegslayer. Mit Iron Flesh, Swarm, Keggy und Krielstone ist er Def19, wobei er nicht knock down gehen kann, Arm19 und kann bis zu 6x Schaden auf ein Beast ableiten. Wird er getroffen läuft er W3" in ne Zufallsrichtung und kann so weitere Treffer verhindern. Und im Nahkampf bekommt er nochmal +2 Arm, für Arm21.



Allerdings verbraucht er all seine Resourcen dafür und man muss sagen das sowas keinen Sinn hat. Kein Caster/Lock gehört in die erste Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Jede Armee hat die Möglichkeiten, jeden Caster in einer Runde umzulegen(oder sollte sie zumindest haben). Das Nahkampfpotential von Castern sollte eigentlich nur eingesetzt werden, wenn es möglichst direkt zum Sieg führt oder eine Bedrohung für den eigenen Caster dadurch eliminiert wird. Also den letzten Jack oder die zentrale Unit ausschalten... trotzdem, eine Attacke kann das Ende bedeuten, wenn die Würfel dich nicht mögen.