Warcry Warcry - KFKA

masch84

Testspieler
14 September 2020
76
24
Hallo,
zu 1. musst Du sehen, wie weit die Waffenprofile reichen. Base zu Base Messung. Wir machen es so, dass keiner von unten 3 Zoll hochschlagen kann mit 1 Zoll Waffenreichweite. Fernkampfwaffen sind dein Freund... (denk aber an die Deckung)
zu 2. holt euch die Bücher Tod und Ordnung für Warcry. Evtl. noch ein bissl warten, kann sein, dass dieses Jahr neue rauskommen mit den neuen Einheiten drin. Kann aber auch sein, dass das nicht der Fall ist. Bei den Dominion Modellen, haben die das als Download auf War-Com bereitgestellt. Bzw. gabs auch ein Update im neuen Championsbuch dieses Jahr. Ihr könnt auch mal auf www.ageofminiatures.com. Da steht auch viel (auf englisch).
Zu 3. Knechte haben soweit ich weiß ein gesondertes Runenzeichen.

Mightyduck

Testspieler
  • 25 Februar 2023
    89
    255
    Nach den ersten 2 Spielen ein paar Fragen:

- bewegt man sich quasi als Punkt von A nach B und ist erst am Endpunkt wieder ein Base, oder bewegt man sich in kleinen Schritten als Base? Konkretes Beispiel: kann ich mich zwischen zwei Figuren hindurchbewegen, wenn diese nur einen Abstand voneinander haben der KLEINER ist als meine Base Größe?

- kann man die gleiche Einheit beliebig oft haben in einer Bande? Konkretes Beispiel; 3 Fiends bei Daemons of Slaanesh (kein Leader sondern normale Unit. Kam uns krass stark vor da 25 Leben je Modell)

- gibt es eine Logik / Planbarkeit hinter Hammer Dagger Shield? Oder ist das total zufällig bei den ganzen Deployment Cards?

- darf ich ein großes Modell unter einer Brücke hindurch bewegen wenn das Modell nicht darunter passt? (zB passt der Kopf nicht darunter...)

- dürfen Leader auch die Abilities der normalen Einheiten verwenden, oder NUR Leader Abilities?

TheEnd

Bastler
  • 24 September 2020
    764
    2.210
    Nach den ersten 2 Spielen ein paar Fragen:

- bewegt man sich quasi als Punkt von A nach B und ist erst am Endpunkt wieder ein Base, oder bewegt man sich in kleinen Schritten als Base? Konkretes Beispiel: kann ich mich zwischen zwei Figuren hindurchbewegen, wenn diese nur einen Abstand voneinander haben der KLEINER ist als meine Base Größe?

Kann ich dir nicht offiziell beantworten
    Wir spielen keine Turniere bei uns ist es so das freundliche Einheiten keine Hindernisse in der Bewegung sind feindliche schon. Ich kann mich also bei meinen eigenen Einheiten auf einer Seilbrücke vorbei zwängen bei einer feindlichen nicht. Einheiten mit Fly Keyword kümmern sich natürlich nicht m Hindernisse.

- kann man die gleiche Einheit beliebig oft haben in einer Bande? Konkretes Beispiel; 3 Fiends bei Daemons of Slaanesh (kein Leader sondern normale Unit. Kam uns krass stark vor da 25 Leben je Modell)

Ja (meistens sind viele Modelle besser als wenige)

- gibt es eine Logik / Planbarkeit hinter Hammer Dagger Shield? Oder ist das total zufällig bei den ganzen Deployment Cards?

Du kannst die Einheiten die voneinander profitieren zusammen stellen und dich entscheiden ob du das Risiko eingehst die starken Modelle in eine Gruppe zu geben oder nicht - ich stimme das immer etwas auf den Gegner ab

- darf ich ein großes Modell unter einer Brücke hindurch bewegen wenn das Modell nicht darunter passt? (zB passt der Kopf nicht darunter...)

Ja

- dürfen Leader auch die Abilities der normalen Einheiten verwenden, oder NUR Leader Abilities?

Ja die normalen Eigenschaften dürfen auch verwendet werden

Antworten im Zitat 😊

• Like
    Reaktionen: Mightyduck

TheEnd

Bastler
  • 24 September 2020
    764
    2.210
    Zb Selbst bauen mit Hartschaum Platten daraus kann man sehr gut Felsen bauen

und für Bäume kann man auch gut dickere Äste verwenden und die dann auf eine stabile Base (zb Reste von Parket) kleben oder Schrauben

Pflanzen gibt es immer wieder bei €
    Shops

Das hab ich zb gebaut
    A29BA17E-B32A-4171-8E17-72CEF58C887D.jpeg
    21C42C78-92E5-4AF1-BD6F-4F9AB872B712.jpeg

Zuletzt bearbeitet: