Warcry Warcry - mein Start in die schöne, neue Welt...

Seikilos

Bastler
11. Juni 2009
866
368
9.901
Moin zusammen,

hier ist ein Platzhalter. Ich schreibe zu meinem Werdegang, meinen Ideen und Visionen später was.
Wichtig ist mir, hier ein paar Gedanken zu den ersten Spielen loszuwerden. Ich komme später dazu zurück.

Aber: Ich hatte heute meine ersten beiden Spiele. Mein Gegner auch, mehr oder weniger. Also hoffe ich, dass wir alles richtig gespielt haben...

Spiel 1 gegen @sejason:

Es ging mit meinen Hunters of Huanchi gegen Sejas Cypher Lords.
Wir haben beide Warbands mehr oder weniger "out of the Box" gespielt. Nur ich hatte dank der Punkteanpassungen gestern sogar 14 Modelle, einen Chamäleonskink extra.
Wir hatten nur das Gelände der "Kampf um die Schuppen" Box.Ich denke, es ist zu wenig. Aber wie gesagt, gab nix anderes.
Auch waren wir nicht sicher, wie wir mit dem Gelände interagieren sollen. Irgendwie haben wir mehr oder weniger außenrum gespielt mit wenig Interaktionen whatsoever. Einmal bin ich hochgeklettert. So what?

Mission hatten wir, dass jeder jede Runde ein gegnerisches Modell pickt und dann Punkte bekommt, wenn er es zerstört.
Das klappt leider nur so mittelgut mit Hunters of Huanchi, da ich keinen Schaden mache. Also wirklich keinen. Dafür sterbe ich schnell.

Seja hat nur Nahkampf, aber seine Double-Fähigkeit mit den Wurfsternen hat mir einfach sehr weh getan.
Er hatte nicht ganz aufgepasst und hatte eins der Ziele, das ich gewählt habe, zu nah am Rand stehen, dann wird es zerstört. Ein Modell hab ich doch kleingekriegt in 4 Runden.

Endstand 2-5 für Sejason.

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-05-10 at 15.52.36 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-10 at 15.52.36 (1).jpeg
    462,9 KB · Aufrufe: 27
  • WhatsApp Image 2024-05-10 at 15.52.36.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-10 at 15.52.36.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 28
  • WhatsApp Image 2024-05-10 at 17.29.31.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-10 at 17.29.31.jpeg
    554,9 KB · Aufrufe: 24
  • WhatsApp Image 2024-05-10 at 17.29.32.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-10 at 17.29.32.jpeg
    577,6 KB · Aufrufe: 35
Spiel 2, auch gegen Sejason.

Ich hab hier meine Jade Obelisk ausgepackt (wie gesagt, habe nur die Kampf um die Schuppen Box) und aufs Feld geführt.
Die Mission hier, auch wieder random gezogen war: Einer bekommt 4 Schätze und verliert dafür Lebenspunkte. Wer am Ende der 4ten Runde mehr Schätze kontrolliert, gewinnt.

Die Jade Obelisk haben den Vorteil, dass sie sich heilen können. Sie sind eh sehr langsam und wollen in den Nahkampf. Also habe ich gewählt, dass ICH die Schätze bekomme und er mich jagen muss.

Das hat ganz gut geklappt. Er hat zwar die Hälfte meiner Warband ausgeschaltet... aber am Ende hatte ich 3 Schätze unter Kontrolle und er einen....

Endstand also 3-1 für mich. Damit beenden wir den Tag und unsere ersten Spiele mit overall einem Unentschieden...

Aber weil wir beide Anfänger sind, habe ich ein paar offene Fragen, die ich auf die Schnelle nicht im Regelbuch finden konnte...

- Abilities erfordern ja keine "Aktion" und kommen on top. Aber darf man quasi beide Aktionen verbrauchen in seiner Aktivierung und später das nochmal machen? Oder nur, wenn der Fighter grad dran ist (vermute, man muss es gleich machen?)

- Muss man beim normalen Bewegen Abstand von gegnerischen Modellen halten, wie bei 40k? Also 1" o.ä.?

- Cypher Lords dürfen Wurfsterne werden. Dürfen diese im Gegensatz zu Fernkampfattacken in einen Nahkampf reinschiessen? Dürfen die die Attacke machen, wenn sie selbst im Nahkampf sind?

- Darf die Call of the Hunt Fähigkeit der Skinks gemacht werden, wenn der Hornblower im Nahkampf ist?

- Man darf ja nicht von außen in einen Nahkampf schiessen. Aber darf ein Skink mit Blowpipe in seinen eigenn Nahkampf schiessen?

- Wer ist Attacker, wer Defender? Hat es größere Auswirkungen?

- Darf man mehr als eine Ability pro Kämpfer pro Aktivierung haben?

Danke euch shcon jetzt!

Ich habe die Hunters bis jetzt dreimal gespielt, davon zweimal gegen die Jade Obilisken. Leider sind sie eine ganze schwache Truppe. Solange du nicht andere Helden dazu packst und mehrere von den Huanchis Claws gewinnst mit denen kein Blumentopf.

- Abilities erfordern ja keine "Aktion" und kommen on top. Aber darf man quasi beide Aktionen verbrauchen in seiner Aktivierung und später das nochmal machen? Oder nur, wenn der Fighter grad dran ist (vermute, man muss es gleich machen?)
# Die Abilities kommen dazu. Jeder Kämpfer kann nur eine Ability pro Zug ausführen und das bei seiner Aktivierung.

- Muss man beim normalen Bewegen Abstand von gegnerischen Modellen halten, wie bei 40k? Also 1" o.ä.?
# Nein musst du nicht. Aber du kannst dich nicht durch Gegner durch bewegen und deine Base muss durch die Lücke am Gegner vorbei passen. Modelle die 1" Abstand haben gelten als im Nahkampf gebunden.

- Cypher Lords dürfen Wurfsterne werden. Dürfen diese im Gegensatz zu Fernkampfattacken in einen Nahkampf reinschiessen? Dürfen die die Attacke machen, wenn sie selbst im Nahkampf sind?
# Meinst du die Ability [Double] Throwing Stars and Chakrams?
Ich würde sagen ja. Es gibt einige Abilities, die so funktionieren.

- Darf die Call of the Hunt Fähigkeit der Skinks gemacht werden, wenn der Hornblower im Nahkampf ist?
# Ja ist ja eine Ability. Die darfst du immer nutzen außer es steht spezielle bei der Ability.

- Man darf ja nicht von außen in einen Nahkampf schiessen. Aber darf ein Skink mit Blowpipe in seinen eigenn Nahkampf schiessen?
# Ja. Fernkampfattacken ohne mindestens Reichweite können im Nahkampf genutzt werden.

- Wer ist Attacker, wer Defender? Hat es größere Auswirkungen?
# Nein. Es steht einem frei wie man es bestimmt.

- Darf man mehr als eine Ability pro Kämpfer pro Aktivierung haben?
# Nein.

• Liebe
Reaktionen: Seikilos
Hab beim letzten Mal gegen einen Kerl, nenne wir ihn mal „Bahlos“, meine Gorger gespielt.
Und Mann, die haben Spaß gemacht zu spielen…

Ich glaube ich habe noch nie soviel Zeit, Arbeit und Mühe in Miniaturen gesteckt.

Ich wäre eigentlich fertig. Aber ich weiß nicht:

• Streaking grime über alles?
  • ⁠base nacharbeiten?

Außerdem will ich noch verdorrtes Gras kaufen für die base…

Anhänge

• IMG_1612.jpeg
    IMG_1612.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1613.jpeg
    IMG_1613.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1614.jpeg
    IMG_1614.jpeg
    483,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1615.jpeg
    IMG_1615.jpeg