EDIT:
Der besseren Übersicht lade ich die PDF-Dateien in diesem ersten Post hoch. Dann sind sie nicht verstreut über den ganzen Thread.
Meine ursprüngliche Frage lasse ich mal noch unten stehen
Wenn jemand Fragen, Hinweise, Korrekturen hat, dann bitte melden.
EDIT Ende
Sorry, wenn ich noch einen Thread starte. Sollte ein Admin, das mit einem anderen zusammenlegen wollen, dann bitte.
Ich würde es gerne mal mit Warcry probieren, dabei aber nicht den (wohl üblichen) Weg über Starterbox, o.ä. gehen. Sondern ich nutze die ersten Ausgaben der seit Januar 2024 in Deutschland erscheinenden Strombringer-Zeitschrift.
Erst einmal ein Dankeschön an stophle für die Tipps mit warcrier und den beiden Listen Warcry-Listen.
Ich weiß, dass es die kostenlosen Regeln zum Download gibt. Die hab ich schon.
Trotzdem fehlt mir jetzt ein wenig, die Idee, wo ich anfangen soll.
Ich habe auch schon mal nach Tutorials auf Youtube gesucht.
Dort wird zwar auch auf die Regelkomponenten eingegangen, aber so richtige Tutorials habe ich noch nicht finden können.
Außerdem schocken mich die deutschen Youtuber mit ihren Waahhn-Streißern (Ausgabe 2 der Zeitschrift). Das sind doch Wanst - Reißer (also Bauchaufreißer).
Kennt jemand gute Tutorials, die wirklich für absolute Beginner geeignet sind.
Am besten so in der Art, wie es die Stormbringerzeitschift macht.
Das kann dann auch ganz gerne damit anfangen, dass erklärt wird, was Würfel sind.
Alternativ: Wie würdet ihr beginnen?
Erst einmal die Kampfregeln, dann Bewegung, dann... (also ebenfalls wie bei Stormbringer)? Oder völlig anders?
Der besseren Übersicht lade ich die PDF-Dateien in diesem ersten Post hoch. Dann sind sie nicht verstreut über den ganzen Thread.
Meine ursprüngliche Frage lasse ich mal noch unten stehen
Wenn jemand Fragen, Hinweise, Korrekturen hat, dann bitte melden.
EDIT Ende
Sorry, wenn ich noch einen Thread starte. Sollte ein Admin, das mit einem anderen zusammenlegen wollen, dann bitte.
Ich würde es gerne mal mit Warcry probieren, dabei aber nicht den (wohl üblichen) Weg über Starterbox, o.ä. gehen. Sondern ich nutze die ersten Ausgaben der seit Januar 2024 in Deutschland erscheinenden Strombringer-Zeitschrift.
Erst einmal ein Dankeschön an stophle für die Tipps mit warcrier und den beiden Listen Warcry-Listen.
Ich weiß, dass es die kostenlosen Regeln zum Download gibt. Die hab ich schon.
Trotzdem fehlt mir jetzt ein wenig, die Idee, wo ich anfangen soll.
Ich habe auch schon mal nach Tutorials auf Youtube gesucht.
Dort wird zwar auch auf die Regelkomponenten eingegangen, aber so richtige Tutorials habe ich noch nicht finden können.
Außerdem schocken mich die deutschen Youtuber mit ihren Waahhn-Streißern (Ausgabe 2 der Zeitschrift). Das sind doch Wanst - Reißer (also Bauchaufreißer).
Kennt jemand gute Tutorials, die wirklich für absolute Beginner geeignet sind.
Am besten so in der Art, wie es die Stormbringerzeitschift macht.
Das kann dann auch ganz gerne damit anfangen, dass erklärt wird, was Würfel sind.
Alternativ: Wie würdet ihr beginnen?
Erst einmal die Kampfregeln, dann Bewegung, dann... (also ebenfalls wie bei Stormbringer)? Oder völlig anders?
Anhänge
-
Warcry_Einfuehrung_Stormbringer_1.pdf219,9 KB · Aufrufe: 102
-
Warcry_Einfuehrung_Stormbringer_2.pdf181,8 KB · Aufrufe: 51
-
Warcry_Einfuehrung_Stormbringer_3.pdf425,2 KB · Aufrufe: 36
-
04 Warcry_Einfuehrung_Stormbringer.pdf557,7 KB · Aufrufe: 25
-
05_Warcry_Einfuehrung_Stormbringer.pdf303,5 KB · Aufrufe: 22
-