Warcry Warcry Start mit Stormbringerzeitschrift - Warcry for Dummies

Gortag

Aushilfspinsler
25 Oktober 2009
14
11
4.769
EDIT: Der besseren Übersicht lade ich die PDF-Dateien in diesem ersten Post hoch. Dann sind sie nicht verstreut über den ganzen Thread.
Meine ursprüngliche Frage lasse ich mal noch unten stehen

Wenn jemand Fragen, Hinweise, Korrekturen hat, dann bitte melden.
EDIT Ende


Sorry, wenn ich noch einen Thread starte. Sollte ein Admin, das mit einem anderen zusammenlegen wollen, dann bitte.

Ich würde es gerne mal mit Warcry probieren, dabei aber nicht den (wohl üblichen) Weg über Starterbox, o.ä. gehen. Sondern ich nutze die ersten Ausgaben der seit Januar 2024 in Deutschland erscheinenden Strombringer-Zeitschrift.

Erst einmal ein Dankeschön an stophle für die Tipps mit warcrier und den beiden Listen Warcry-Listen.

Ich weiß, dass es die kostenlosen Regeln zum Download gibt. Die hab ich schon.
Trotzdem fehlt mir jetzt ein wenig, die Idee, wo ich anfangen soll.
Ich habe auch schon mal nach Tutorials auf Youtube gesucht.
Dort wird zwar auch auf die Regelkomponenten eingegangen, aber so richtige Tutorials habe ich noch nicht finden können.
Außerdem schocken mich die deutschen Youtuber mit ihren Waahhn-Streißern (Ausgabe 2 der Zeitschrift). Das sind doch Wanst - Reißer (also Bauchaufreißer).

Kennt jemand gute Tutorials, die wirklich für absolute Beginner geeignet sind.
Am besten so in der Art, wie es die Stormbringerzeitschift macht.
Das kann dann auch ganz gerne damit anfangen, dass erklärt wird, was Würfel sind.

Alternativ: Wie würdet ihr beginnen?
Erst einmal die Kampfregeln, dann Bewegung, dann... (also ebenfalls wie bei Stormbringer)? Oder völlig anders?
 

Anhänge

  • Warcry_Einfuehrung_Stormbringer_1.pdf
    219,9 KB · Aufrufe: 17
  • Warcry_Einfuehrung_Stormbringer_2.pdf
    181,8 KB · Aufrufe: 15
  • Warcry_Einfuehrung_Stormbringer_3.pdf
    425,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BluFairy und stophle

derRayko

Miniaturenrücker
18 Januar 2023
1.074
2.132
19.321
Berlin
man lernt wenn man spielt...
Und WarCry ist ein beliebtes System, und wenn du einen Hobby-Laden, oder mehrere, in der Umgebung hast, hör dich um, und geh zu jemandem der es schon spielt, alternativ hier im Kontake-Forum...

Ansonsten bleibt dir nur dich mit einem zweiten Anfänger hinzusetzen, und euch mit den Regeln reinzufuchsen...
Video-Tutorials gibts in deutsch ja nicht mal für die Hauptsysteme gute...
 

Gortag

Aushilfspinsler
25 Oktober 2009
14
11
4.769
Danke für deine Info. Tja, wenn es das noch nicht gibt, hab ich mir mal die Arbeit gemacht und die Einführung für Warcry gebastelt. Ich habe mich an der Regeleinführung der Ausgabe 1 der Zeitschrift Stormbringer orientiert. Grafiken sind von mir selber erstellt (Würfel, Herzchen, usw.) Ich denke, das sollte keine Copyrightprobleme ergeben.

Falls jemand Hinweise, Korrekturvorschläge, usw, hat. Gerne her damit.

Allerdings weiß ich jetzt auch, warum es so etwas noch nicht gibt. Auch wenn es danach nicht aussieht: Das macht echt Arbeit.

EDIT: Die PDF-Dateien sind im ersten Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Gortag

Aushilfspinsler
25 Oktober 2009
14
11
4.769
Sorry, Ich hänge genau eine Woche hinterher (Ausgabe 3 erschien Mittwoch voriger Woche).
Aber nun folgt meine Version der Regeln der Ausgabe 3 der Zeitschrift Stormbringer für Warcry.
Die PDF ist als Anhang im ersten Post verfügbar. Also bitte einmal zum Anfang scrollen.
Wie immer bin ich für Hinweise, Korrekturen, usw. dankbar.