Warcry und Underworld Minis für Blood Bowl

24. April 2016
791
1.437
9.231
Hallo liebe Gemeinde,

Es gibt einige nette Figuren für Warcry und Underworlds, die ich für Blood Bowl verwursten will und hab dazu eine Frage: Wie sieht es mit dem Scale aus? Sind z.B. Ghoule aus Warcry genauso groß, wie die aus Blood Bowl? Oder Goblins? Das ist auf den GW-Promobildern nur schwer zu erkennen. Vielleicht spielt ja jemand von Euch alle Systeme und kann sie direkt vergleichen.
VG

Spielt das eine grosse Rolle?
Solange die Figuren auf die 32mm Bases passen sollte es doch egal sein. Es gibt ja keine Sichtlinien oder so die man mit extra grossen Minis eher blockieren könnte als andere.
Dazu gibt es ja zig alternative Hersteller die gerne genutzt werden und die Stimmen ja auch nicht 100 prozentig mit den originalen überein

• Like
Reaktionen: Arkon
Eine Rolle spielt es nicht, nein. Geht nur ums Aussehen. Sonst könnte ich ja auch einfach bei BB-Minis bleiben. Ich will nur wissen, ob ich einen BB-Ghoul neben einen WC/UW-Ghoul auf dem Pitch stellen kann, ohne dass der eine zu klein wirkt. BB ist ja im 32mm Scale und WHFB war damals im 28mm Scale. Wie es heute mit AoS und den Ablegern aussieht, weiß ich halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat GW nicht eigentlich überall den Scale angepasst?
Vor 2016 hatte BB ja auch noch 25mm Bases.

Hier jedenfalls mal ein Größenvergleich von Oger und Gnoblars:
20220726_065450_resized.jpg

20220726_065525_resized.jpg

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
In Summe ist GW überall mit dem Maßstab hoch, hat aber immer wieder erstaunliche Ausreißer! Heißt ich würde beim Versuch zu mischen versuchen Vergleichsphotos zu finden, die gibt es oft mit einem Space Marine als Fixgröße. Aber notfalls geht es auch ohne und sie sind evtl. leicht unterschiedlich, aber das sind Menschen in echt auch.

Schlimmer find ich wenn gleiche Völker nun optisch unterschiedlich dargestellt werden, was manchmal gar im gleichen System der Fall ist. Ein Beispiel sind die Oger aus dem Team und der einzelne Big Guy, liebevoll auch Kartoffelkopf genannt!