40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.474
16
5.854
144.384
Hallo Jungs und Mädchen,

ich denke es wäre klug die kommenden Neuigkeiten zum Editionswechsel in einem eigenen Thread zu bündeln um Übersicht und Struktur zu erhalten.
Daher fang ich hier mal gleich an, da es morgen wohl schon losgehen wird. Wie bei den Votann verlinke ich hier die Newsartikel von WarCom in umgekehrt chronologischer Reihenfolge. (Das Neuste steht oben. ;))
Vllt tut mir die Moderation den Gefallen, den Thread diesmal nicht ne Woche vor Abschluss zu schließen, so dass ich die Liste auch beenden kann. :cautious:

Los geht's.

Leviathan Launch Party – Join Us for a Day of Hobby Tips, Live Battles, and More


Was bisher geschah:​

Downloadable Datasheets and Points for Imperial Armour
Boarding Actions Rules Download – Perilous Close-Quarters Battles in the Depths of Space
Download the All-New Warhammer 40,000 App for Free
The Legends of the Horus Heresy Get Downloadable Rules for Warhammer 40,000
Free Combat Patrol Rule Downloads Let You Fight Fast, Balanced Skirmishes in the #New40k
Continue Your Crusade in the New Edition of Warhammer 40,000
Get All of Your Points For Free with the First Munitorum Field Manual of #New40K
Free Xenos Index Cards – The Battle for the Galaxy Rages on All Sides
Free Imperium Index Cards – Reclaim the Galaxy With Humanity’s Finest
Free Chaos Index Cards – Let the Galaxy Burn with Rules for Six Factions
Free Space Marines Index Cards – Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves, Black Templars, and Deathwatch
Celebrate 500,000 Instagram Followers with the Tyranid Deathleaper
Download Free Space Marines Index Cards and Defend the Imperium from Annihilation
Download Free Tyranid Index Cards and Devour the Galaxy Whole
Reference Your Rules in Seconds With the New-Look Warhammer 40,000 Datasheets
Pre-order Warhammer 40,000: Leviathan and Get One of These Cool Bonuses
Prepare For the Warhammer 40,000: Leviathan Pre-order This Saturday With Free Datasheets
Warhammer 40,000 Global Battle – Decide the Fate of a World and Unlock Massive Reveals in the Battle for Oghram
Download the New Warhammer 40,000 Rules for Free Right Here
Faction Focus: Titans
The Psychophage Will Eat Your Brain (and Then the Rest of You)
Warhammer 40,000 Faction Focus: Space Marine Chapters
Legions and Legends – Warhammer: The Horus Heresy Models in Games of Warhammer 40,000
Warhammer 40,000 Faction Focus: Imperial Agents
Warhammer 40,000 Faction Focus: Genestealer Cults
Warhammer 40,000 Faction Focus: Drukhari
Warhammer 40,000 Faction Focus: Grey Knights
Warhammer 40,000 Faction Focus: Thousand Sons
Warhammer 40,000 Faction Focus: Orks
Warhammer 40,000 Faction Focus: Adeptus Custodes
Warhammer 40,000 Faction Focus: Chaos Knights

Warhammer 40,000 Faction Focus: T’au Empire
The Gunslinger Dreadnought Moseys Into Town for a Shoot-out With the Tyranids
Warhammer 40,000 Faction Focus: Imperial Knights
Warhammer 40,000 and Forge World: Legends and Last Chance to Buy
Warhammer 40,000 Faction Focus: Death Guard

Warhammer 40,000 Faction Focus: Aeldari
Unleash the Shadow in the Warp With the Neurotyrant
Warhammer 40,000 Faction Focus: Adeptus Mechanicus

These New Tyranid Gaunts Will Make Ghosts of Your Enemies
Warhammer 40,000 Faction Focus: World Eaters
Terminator Kit Focus – How the New Tactical Dreadnought Armour Stacks Up
Warhammer 40,000 Faction Focus: The Leagues of Votann
Ways To Play Warhammer 40,000: Forge Your Legend on Crusade
Warhammer 40,000 Faction Focus: Adepta Sororitas
Ways to Play Warhammer 40,000: Combat Patrol is Fast and Fun
Warhammer 40,000 Faction Focus: Chaos Daemons
Warhammer 40,000 Faction Focus: Astra Militarum
Warhammer 40,000 Faction Focus: Necrons
Warhammer 40,000 Faction Focus: Chaos Space Marines
Warhammer 40,000 Faction Focus: Tyranids
Warhammer 40,000 Faction Focus: Space Marines
The Tyranids of Leviathan: Shred the Galaxy With Claws, Spines, and Really Big Brains
The Space Marines of Leviathan: Can the 1st Company Hold Back the Horde?
The Lore of Leviathan – What’s the Background of the Boxed Set?
What Else Is in Leviathan? Mission Cards, Crusade Rules, and a Big Ol’ Book
Warhammer 40,000: Leviathan – What’s In The Box?
Gambits and Missions: Here’s How You Win Games of #New40K
The Hive Mind Unleashes Death From Above With the Winged Tyranid Prime
Safe Terrain Is Now Simple Terrain in the New Edition of Warhammer 40,000
Transports Are the Fast and Flexible Way To Travel the New Edition in Style
The New Edition of Warhammer 40,000 Makes All the Phases Count
Increase Your Army’s Ssshhhing Power With the New Terminator Librarian
Weapons Rules Are Fun and Flexible in the New Warhammer 40,000
Vehicles Are Even Tougher in the New Edition of Warhammer 40,000
Leaders Now Join Squads To Personally Deliver Powerful Boons in the New Warhammer 40,000
The Hive Mind Finds Clandestine New Ways To Eat Its Enemies with the Von Ryan’s Leaper
Faction Rules Are Leaner and Cleaner in the New Edition of Warhammer 40,000
Just How Tough Are Terminators in the New Edition of Warhammer 40,000?
Warhammer 40,000 – The Anatomy of a New Datasheet
How Army Building Works in the New Edition of Warhammer 40,000
Warhammer 40,000 – What Does the New Game Mean for Your Codexes?
What Does ‘Simplified Not Simple’ Mean for the New Edition of Warhammer 40,000?
10th Edition Warhammer 40,000 – Your Questions Answered!
The Best 8 Moments From the Awesome New Warhammer 40,000 Cinematic Trailer
Space Marine Terminators Are Back and Ready To Crash the Tyranid Party

A Mindblowing New Edition of Warhammer 40,000 is Coming
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Ich mag, dass sie bei den neuen Termis keinen Schrott machen. :)

10. Edition, die Regeldetails schaue ich mir noch an, aber allgemein, wenn sie die Grundregeln nicht zu sehr verdummen und eine Gratis-Indexwelle ohne Bloat releasen (und zumindest letzteres wird ja im Trailer versprochen), kann ich immerhin einige Monate guten Gewissens wieder 40k spielen. ^^
 

Daason

Bastler
17 Januar 2017
849
478
9.891
Sofern es läuft wie im Idomitus-Trailer, werden wir in der Starterbox viel neues sehen. Bei den Dosen würde ich auf nen Termi Scriptor, min. 5 von den Termis, den neuen Long Range Cyb... äh Redemptor und Phobos Dudes mit neuen Waffen (zumindest sieht die Kniffte von dem Kerl aus wie ne Kreuzung aus dem Bolter der Heavy Intercessors und nem KombiFlamer).
Bei den Tyras bin ich nicht so fit was die Unterschiede angeht.

Es scheinen wirklich viele neue Modelle zu kommen im Video erkenne ich
Protektorgarde in Primaris, Scriptorterminator, Kombiwaffen bei den Primaris, neue Redemptorvariante

Bei dem Tyraniden erinn
Jep, der "schreit" gerade zu "Screamer-Killer" (meine das Teil hieß doch so)
437461_md-Carnifex-Screamer-killer-Tyranids.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Grathkar

Black Harlekin

Erwählter
7 Januar 2015
589
459
7.921
Generell scheint man bei sen Tyras sich wieder mehr richtung 2. Edition vom Desing her zu bewegen (der aktuelle Schwarmtyrant ist ja der erste "back to the roots" gewesen nach dem zwischendesing)

Die Termaganten erinnern auch wieder mehr an die 2. Edition mit den Rückenkämmen. Die beiden Genestealer die damals in der Overkill Box mit bei wahren hatten auch klare Desing Spache von früher (evtl kommt da auch ein neues set).
Kann mir also vorstellen das dies der gerüchtelte "Makrofex" wird im alten Kreischer Killer Stil der das Gegenstück zu den Redemptor Dreadnoughts werden soll (somit bleiben die jetztigen Carnifexe weiter erhalten etc).

Bin mal gespannt ob sie auch bei Hormaganten, Liktoren und den Biovoren etwas in der richtung machen.

Das neue Psionische Monster das im Trailer war könnte evtl auch eine neue Nemesis sein (GW kramt ja gerade gerne alte Konzepte wieder aus) oder vll eine komplett neue Trophe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich mag, dass sie bei den neuen Termis keinen Schrott machen. :)
Die Neuskalierung des Indomitus Pattern löst leider nicht das Reproduktionsmanko der TDA im Narrativ, gleichzeitig bleiben alle Ultima-Gründungen und Neuaufrüstungen alter, teils ausgerotteter Orden dadurch ohne Zugriff auf Terminatorauswahlen; so gesehen ist da schon ziemlich Schrott gemacht worden!
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.037
4.038
18.126
Tyras waren nun nicht das Hübscheste, was die 2. Edition zu bieten hatte.
Rangieren im persönlichen Ranking irgendwo unterhalb von goblingrünen Bases.
Müssen mal sehen, ob eine moderne Neuinterpretation des alten Designs es reißen kann.
Die Modelle waren überwiegend nicht schlecht, nur halt seltsam angemalt - dadurch hatte man nie das Gefühl einer einheitlichen oder bedrohlichen Armee. Das Farbschema im Regelbuch der 3. Edition (die Armee hatte auch einen Spielbericht gegen Ultramarines) war schon deutlich besser (ich mag es sogar mehr als die heutigen).

Richtig übel waren eher die meisten Metallmodelle der 3. Edition...
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.084
2.360
15.296
Sie sind Größer

Und das ist gut so! Ich habe den Eindruck, daß das das Ende des Gegeneinander von Firstborn und Primaris sein könnte.

"Terminators are drawn from a Chapter’s 1st Company, Space Marines who have proven themselves in battle time and time again. They can be veteran warriors who have fought for the Chapter for centuries or Primaris Marines who have joined more recently – either can wear a suit of Tactical Dreadnought armour if they’ve earned the right."

Zumindest bei den Terminatoren fragt demnächst niemand mehr nach dem Unterschied.
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.084
2.360
15.296
Konsequent-evolutionären Upscaling, aber auch sehr glatt/unspektakulär wie die Primaris im Vergleich zu den Firstborn. Ob GW hier mit Ordens-spezifischen Detailrahmen hinterherkommt, glaube ich eher nicht, so dass 3D-Bitz zur Detailierung/Charakterisierung und Indvidualisierung nahezu ein muss sind. :unsure:

Ich denke eher, daß die neuen Terminatoren einfach nur das Muster sind, nachdem andere Modelle folgen werden. GW hat schon lange den Weg verfolgt, lieber neue Modelle anzubieten, als Upgrade-Gußrahmen für die alten. Paradebeispiel sind die Primaris-Black-Templar. Hat natürlich auch damit zu tun, daß die Gußrahmen der letzten Jahre allesamt zum Umbauen nicht wirklich einladen.
 

Elite360

Erwählter
22 September 2016
575
1.536
9.031
Konsequent-evolutionären Upscaling, aber auch sehr glatt/unspektakulär wie die Primaris im Vergleich zu den Firstborn. Ob GW hier mit Ordens-spezifischen Detailrahmen hinterherkommt, glaube ich eher nicht, so dass 3D-Bitz zur Detailierung/Charakterisierung und Indvidualisierung nahezu ein muss sind. :unsure:
Der hat doch mehr Details als der alte und ist ansonsten identisch? Nur größer.. wie kann er dann unspektakulärer sein als die alten wenn er im Grunde das selbe Modell ist nur an die heutige zeit angepasst ?
Damit will ich nicht sagen das nicht mehr Schnörkel oder bling bling möglich gewesen wäre oder vll sogar wünschenswert für manch einen, aber da man im Grunde nur das alte Modell Upgraden wollte passt das doch. Da jetzt ne Primatisierung rauszulesen ist etwas weit hergeholt mMn.
 
  • Like
Reaktionen: Eric Manoli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.